+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: leishmaniose pos galgo in wien

  1. #1
    vanilla
    Gast

    leishmaniose pos galgo in wien

    hallo,
    ich bin seit heute neu hier. naechtelanges internet surfen brachte mich zu dr.naucke mit dem ich gestern telefonieren konnte. ich hab seit september 04 nen leishmaniose pos galgo aus spanien als mitbewohner und leider fand ich bis dato noch keinen tierarzt in wien der sich mit dieser krankheit auskennt.
    kennt ihr wen ??
    seit meinem gespraech mit dr naucke geht es mir etwas besser, da ich das erste mal das gefuehl hatte mit jemand zu sprechen der sich auch wirklich damit auskennt.
    es ist ein jammer hier in wien.....samy - mein galgo- wurde mit allopurino behandelt , jedoch geht es ihm nicht wirklich besser. sein titer steigt leider nach wie vor und er hat blutige stellen am koerper und haarausfall. den durchfall bekam ich in den griff...ich koche taeglich huhn und reis.....:-)
    schicke euch allen liebe gruesse aus wien
    andrea, samy und die drei miezen angel, lucky und kisa

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Andrea,

    herzlich willkommen im Forum.

    Es ist nicht schlimm, wenn Du keinen Experten unter den Wiener Tierärzten findest. Das geht hier den meisten so. Wichtig ist, dass der TA bereit ist, mit Torsten Naucke zusammenzuarbeiten. Er sagt ihm dann schon, was gerade gemacht werden sollte.

    Vieles kannst Du Dir hier selbst im Forum anlesen, und wenn Du dann Fragen hast, stell sie einfach .

    Erst mal alles Gute für Dein Hundi!

  3. #3
    vanilla
    Gast
    hi,
    also ob mein TA nun wirklich bereit ist mit dr naucke zusammenzuarbeiten weiss ich nicht......aber wenigstens nimmt er ihm blut ab und schickt es mal ein......aber bei der summe an euros die ich bei meinem TA schon gelassen habe, muesste er mir eigentlich nen roten teppich ausrollen wenn ich die ordi betrete :-)
    irgendwie geht es mir seit gestern besser....seit dem gespraech mit ihm und seit ich draufgekommen bin, dass ich mit meinem problem nicht so ganz alleine dastehe.....
    danke :-)
    lg
    andrea und samy

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Original geschrieben von vanilla
    also ob mein TA nun wirklich bereit ist mit dr naucke zusammenzuarbeiten weiss ich nicht
    Ich würde mal abwarten, er muss ja auch erst mal sehen, was dabei herauskommt. Außerdem ist es ja Dein Hund, und Du bestimmst letztendlich, was gemacht wird.

    Lies Dich doch mal hier in der Hunderubrik in verschiedene Fälle ein, dann wirst Du eine Menge über Reisekrankheiten lernen. Und wenn Du die Ergebnisse hast, schreib sie ruhig mal hier rein, dann sehen wir weiter.

    Hier sind eine Menge hilfsbereiter Fories.

  5. #5
    vanilla
    Gast

    Lächeln

    danke !!

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Andrea,

    bezgl. Tierarzt in Wien schau doch mal in dieses Thema von heute. Vielleicht könnt Ihr Euch mal per PN über Tierärzte austauschen .

  7. #7
    vanilla
    Gast
    danke fuer den tip.......kenne bis dato niemanden in wien der nen lm pos hund hat......werd sie mal anschreiben......
    saaaag - kurze frage : mein hund bekommt speziell in der nacht sehr schwer luft - also komischerweise im absoluten ruhezustand....er hechelt dann immer wie wild und ich hab nun die ganze nacht das fenster offen damit er luft bekommt......war schon beim herzultraschall mit ihm - aber sein herz ist "normal", also rassespezifisch vergroessert und herzwuermer konnte der arzt auch keine feststellen beim ultraschall......
    hast du ne ahnung was das sein koennte ? denkst du dass dies von der lm herruht ??

  8. #8
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Andrea,

    Leishmaniose-typisch ist das nicht. Hast Du ein Blutbild, Leber- und NIerenwerte von Deinem Hund?

  9. #9
    nadine1908
    Gast

    schweres Atmen

    vanilla: Hallo Vanilla, mein Hund Lucky hat auch lm und er aht die gleichen Probleme mit der Atmung - manchmal ist es ein paar Tage fast weg aber dann kommt wieder dieses rückwärts-vorwärts röcheln und man denkt er bekommt kaum Luft - wenn ich merke dass er damit anfängt dann versuche ich ihn abzulenken manchmal sogar ein bisschen zu erschrecken - Lucky steigert sich nämlich sehr in die Atemnot hinein - ich weiß aber auch nicht ob es von der lm kommt - alle anderen Krankheiten wurden jedoch bei ihm ausgeschlossen. Liebe Grüße Nadine

  10. #10
    vanilla
    Gast
    hi nadine,
    dein wauzi hat das auch ?? das ist echt merkwuerdig. bei sam hab ich nun wirklich alles alles testen lassen was es gibt, auch der herzultraschall hat nur ein "normales altersbedingtes rennhundeherz" aufgewiesen......sam steigert sich auch rein.....es wird dann immer aerger aber er laesst sich kaum ablenken.....ich mach dann auch das gleiche wie du - versuch ihn zwar nicht echt zu erschrecken, da er so aengstlich ist, aber fang dann zu singen an oder geb ihm ein kuscheltier.....
    ich dachte schon daran ob es eine allergie sein koennte.......
    lg
    andrea

  11. #11
    Chica
    Gast
    Hallo Andrea!
    Bei unserem Hund wurden damals Herzwürmer festgestellt. Allerdings nicht durch Ultraschall, sondern durch einen Bluttest. Er ist damals einfach beim Laufen oder Stehen ins taumeln gekommen und war sehr kurzatmig, zudem hatte er Herzaussetzer.
    Unser Tierarzt wusste über beide Krankheiten nichts (LM und Herzwürmer), hat sich dann aber belesen. Den Therapieplan habe ich allerdings selber telefonisch von unserem Tierarzt in Spanien erhalten...war gar nicht so einfach. Allopurinol erhält unser Hund heute noch, aber der Titer wurde zunächst mit "Glucantime" bekämpft. Das war allerdings schon 1995, ob es heute wirksamere Medikamente gibt, kann ich Dir nicht sagen. Unser Hund brauchte die letzte "Chemo" vor ca. 6 Jahren und es geht im top!
    Viel Glück!

  12. #12
    vanilla
    Gast
    hi chica,
    also herzwuermer hat er sicher nicht, weder im blut noch im herzultraschall festgestellt. was seine kurzatmigkeit ausloest weiss niemand. du hast ihm also auch ne chemo verpasst....ich werd mal sehn was dr naucke sagt. er ist ab 1sep wieder erreichbar und ich hoffe dass ich nen therapieplan bekommen werde.
    danke auch fuer deine antwort.....gibt ja scheinbar doch mehr lm positive hunde in unseren breitengraden als ich annahm.......gott sei dank bzw leider....wie auch immer man es sieht.....
    lg
    andrea
    ps sorry fuer die kurze antwort - bin im megastress die letzten wochen....(beruflich und privat)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •