+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Homeopatisches Mittel bei LM

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Manny
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    11
    Vielen Dank, dass würde zumindest schon mal eine Erklärung sein
    Hab heut Nachmittag nen Termin beim TA und bringe gleich die Befunde mit, kann mir noch jemand erkären wie ich die hier einstellen kann

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Hallo, Anne,

    da du jetzt registrierter Teilnehmer(in) bist , solltest du unter HUNDE für deine Fellnase einen eigenen Thread eröffnen. Stell uns darin dich (das natürlich nur wenn du magst) und deinen Hund vor und erzähl uns z.B. woher er kommt, wie alt ist er und was es sonst evtl. noch von ihm zu berichten gibt.
    Alle deine Fragen hinsichtlich Gesundheit zu deinem Hund, auch in der Zukunft, solltest du immer da rein schreiben - eben auch sämtliche Befunde. Entweder scannen oder die zweite Möglichkeit ist abfotografieren, kopieren und dann einfügen.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    22
    Hallo Anke,
    da ich es nicht besser weiß, verabreiche ich Tamsin ihre Medikamente so wie es mir von der Tierschutzorganisation gesagt wurde. Es war keine böse Absicht, das ich den Therapieverlauf nicht exakt angegeben habe. Denn für mich ist es so, wie ich es die Zeit bisher gemacht habe, völlig normal. Und ehrlich gesagt dachte ich, das das überall so gehandhabt wird. Aber man lernt ja nie aus. Eine Frage habe ich da aber noch.
    Wie kann ich denn in dem Text, in dem ich mich und tamsin vorgestellt habe, nachträglich etwas ergänzen?
    Liebe Grüße Melanie und Tamsin

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Wie kann ich denn in dem Text, in dem ich mich und tamsin vorgestellt habe, nachträglich etwas ergänzen?
    Hallo, Melanie,

    alles was du zu Tamsin einstellen (Befunde) und dazu fragen willst, auch wenn irgendwelche gesundheitliche Probleme mit der Nase auftreten, sollte immer wieder in deinem Thread - also da wo du deinen Hund vorgestellt hast - erfolgen. Also auch die oben erwähnten Ergänzungen. Direkt in den Vorstellungsbeitrag geht das jetzt nicht mehr - Beiträge kannst du nur innerhalb einer Stunde nach Erstellung ändern. Aber du schreibst die jetzt einfach als neuen Beitrag an das Ende.
    Vielleicht kann ja Jane deinen Thread in HUNDE verschieben, da er unter Ernährung eigentlich nicht so recht hingehört.
    Geändert von Jeanie (08.04.2010 um 20:47 Uhr)
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  5. #20
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    @Melanie,

    mach Dir keinen Kopp, in Tamsins Thema warten wir ja auf die aktuellen Befunde, wenn Du die hast, kannst Du auch die bisherige "Allopurinol-Praxis" nochmal darstellen. Das ist deshalb wichtig, als nach unserer Erfahrung eine dauerhafte Allo-Gabe bei manchen Hunden erforderlich ist, nach Deiner bisherigen Beschreibung könnte davon ausgehen, dass Tamsin durchgehend Allo bekommen hat und - bei entsprechenden Befunden - dass dies zur Eindämmung der Leishmaniose nicht ausreicht.

    Alles wird gut.

  6. #21
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    22
    hallo Evi, hallo Anke,

    Danke für die Informationen. Da ich leider noch keine Antwort aus Griechenland habe, konnte ich die Bluttests noch nicht in Auftrag geben.
    Meine Frage war: Ob ich die Bluttests während der Allo-Therapie machen lassen kann oder ob ich bis zum Ende (7. Juni) warten soll.
    Da ich Tests sonst bisher am Ende der Allo-Pause machen sollte.
    Aber vielleicht kann mir auch jemand von euch die Frage beantworten.
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob das so mittendrin gut ist.
    Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn ich die Tests so schnell wie möglich veranlassen könnte, damit mir Ingrid beim Futterplan und den Zusätzen helfen könnte.
    Also liebe Grüße Melanie und Tamsin

  7. #22
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallo Melanie,

    wir befinden uns hier eindeutig im falschen Thema

    Selbstverständlich kannst Du die Blutabnahme unter Allo machen - solltest Du sogar, denn wenn Dein Hund Allopurinol braucht, sollte es nicht abgesetzt werden, nur weil ein Datum erreicht ist, oder? Außerdem sollte man Allopurinol nie abrupt absetzen, sondern ausschleichen. Ich weiß jetzt auch nicht, auf welche Antworten Du aus Griechenland wartest - aber das sollten wir vielleicht auch wieder in Tamsins Thema diskutieren ...

  8. #23
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    22
    Hallo Anke,

    also gut dann ist das jetzt der letzte Eintrag in diesem Thema. Dann schreiben wir einfach dort weiter, wo ich euch Tamsin vorgestellt habe.

  9. #24
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mal eine Frage mit hat jemand den Tip gegeben das es ein homeopatisches Mittel bei Leishmaniose geben soll? Weiß dort zufällig jemand etwas drüber?
    Hallo,
    meine Leika nimmt auf Rat meiner THP u.a. auch Natrium sulfuricum D6. Soll Therapie gegen Leishmanien unterstützen. Kanns Du uns, Astrid, darüber was sagen?
    LG
    Janka mit Leika und Susi.

  10. #25
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Hallo Janka,

    ich habe auch in meiner Literatur über die Schüßlersalze stehen, dass das Natrium sulfuricum D6 diesen Ansatz haben soll.

    Meine Erfahrung ist aber immer die, dass es nicht DAS Mittel gibt, sondern vielmehr, dass das Mittel passen muss. Wenn ich die Schüßlersalze bei einem Leishmaniosehund mitteste, geht mitnichten immer das Nat.sulf. in Resonanz.

    Dennoch arbeite ich viel und gerne mit den Schüßlersalzen, weil sie in den überaus wichtigen Mineralstoffhaushalt des Körpers regulierend eingreifen. Doch auch hier ist es nicht so, dass der Körper ständig alle Salze benötigt, sondern vielmehr ab und an das eine oder andere.

  11. #26
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Schüßlersalze bei einem Leishmaniosehund mitteste, geht mitnichten immer das Nat.sulf. in Resonanz.
    Hallo Astrid,
    danke für Deine Antwort. Was bedeutet das, bitte?
    LG
    Janka

  12. #27
    Deaktiviert Avatar von Astrid
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.915
    Hallo Janka,

    schau mal hier, da ist beschrieben, wie die Bioresonanz in etwa funktioniert:

    http://www.tierheilpraxis-kesseler.de/bioresonanz.html

    So kann ich ermitteln, welche Heilmittel dem Tier gerade aktuell besonders "zuträglich" sind. Ich teste dann z. B. alle Schüßlersalze durch und es gehen dann die in Resonanz, die das Tier bekommen soll.

    Obwohl das Natrium sulfuricum bei Leishmaniose mit eingesetzt werden kann, ist es dann trotzdem nicht gesagt, dass bei jedem Hund, der Leishmaniose hat, und für den ich so einen Test durchführe, dieses Salz dann in Resonanz geht.

    Ist das jetzt etwas verständlicher?

  13. #28
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    444
    Danke, Astrid!
    LG
    Janka

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •