+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: keine Symptome - trotzdem Testen???

  1. #1
    Lilja
    Gast

    keine Symptome - trotzdem Testen???

    Hallo,

    ich habe vor 8 Wochen einen knapp einjährigen Mischling aus Gran Canaria bekommen.
    Er hat keinerlei Symptome einer Leishmaniose oder sonstigen Erkrankung - aber die Gefahr besteht ja bekanntlich.
    Meine Frage ist: würdet Ihr den Hund testen lassen, um ggf. vor Ausbrechen der Krankheit behandeln zu können, und zwar allein seiner Herkunft wegen?

    Danke,

    Gruss
    Kerstin

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Elena
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    318
    Hi Kerstin,

    ich würde immer einen Mittelmeertest machen lassen. Natürlich hat nicht jeder Hund aus dem Süden eine der Mittelmeerkrankheiten, aber damit hast Du dann Klarheit.
    Liebe Grüsse
    Elena

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Kerstin,

    auf Gran Canaria gibt es kaum Leishmaniose, aber dafür andere Krankheiten : Ehrlichiose, Babesiose, Hepatozoonose, Filarien, Trypanosoma.

    Das, und sicherheitshalber auch Leishmaniose, sollte getestet werden, damit man direkt an die richtige Behandlung denken kann, wenn denn mal Symptome auftauchen sollten.

    Die Tests könntest Du auch bei Parasitus Ex machen lassen. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir mal ein Testprofil zusammen und auch, was es kosten würde.

  4. #4
    Lilja
    Gast
    Hi Christiane,

    hey, das wäre klasse!
    Hab nur gehört, dass es dort Leishmaniose v.a. in den afrikanischen Formen gibt.
    Ich kenne mich mit den anderen, von Dir erwähnten Krankheiten nicht aus.
    Wie ist es dort mit den Tests? Bei Leishmaniose-Tests gibt es ja wohl häufig falsche Ergebnisse... :-(

    Mein erster Spanier kam aus Katalonien - Spaniens Leishmaniose-
    Hochburg. Hat aber glücklicherweise nie was gehabt.

    LG
    Kerstin

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hi Kerstin,

    das Parasitus-Formular findest Du hier:

    http://www.parasitus.com/vorlagen/pa...tersuchung.pdf

    Die Untersuchungen für die Kanaren sind die gleichen wie für Portugal, deshalb kannst Du einfach das Portugal-Profil ankreuzen.

    Welche Krankheiten da enthalten sind, steht dabei.

    Da es für Parasitus Mitglieder 20 % Rabatt und die Untersuchung Nr. 1 kostenlos gibt, würde es sich lohnen, dem Verein beizutreten. Du würdest dann statt 115,-- Euro nur 84,-- Euro bezahlen. Eine Mitgliedschaft ist ab 10 Euro / Jahr zu haben.

    Wenn Du das möchtest, dann leg einfach der Sendung das Beitrittsformular bei:
    http://www.parasitus.com/vorlagen/be...it_satzung.pdf

    Die Parasitus-Untersuchungen funktionieren gut für Hunde von den Kanaren. Sollte es einen Verdacht auf eine Kreuzreaktion geben, wird sich Torsten Naucke bei Dir melden um zu besprechen, wie weiter vorgegangen wird.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

  6. #6
    Lilja
    Gast
    Hi Christiane,

    danke, ich schaue mir das mal an!! :-))

    LG
    Kerstin

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •