+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LM-Test auchg ohne Verdacht?

  1. #1
    Tom
    Gast

    LM-Test auchg ohne Verdacht?

    Wir haben einen Welpen aus Griechenland, der mit einer Woche weggeworfen worden ist und haben den per Flasche und Welpenfutter hochgepeppelt. Er macht jetzt einen sehr gesunden und lebhaften Eindruck, hat glänzendes Fell und zeigt auch ansonsten keinerlei Auffälligkeiten.

    Jetzt lese ich hier immer etwas von Leishmaniose und dass diese Krankheit auch in Griechenland auftritt. Ist es vor diesem Hintergrund empfehlenswert, auf Verdacht einen Test durchzuführen?

  2. #2
    Tom
    Gast

    Ergänzung

    Wenn man schon mal beim (Verdachts-) Testen ist, welche Tests sind denn außerdem noch bei einem griechischen Hund zu empfehlen, um Krankheiten auszuschließen?

    Wie gesagt, wir haben keinerlei Anlass, an der Gesundheit unseres Hundis zu zweifeln, wir wissen nur nix über die ersten 6-7 Tage seines Lebens. Der Hunde ist jetzt vier Monate alt und gedeiht einfach prächtig.

  3. #3
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Tom,

    in welchem Alter ist denn das Hundi aus Griechenland herausgekommen, oder wohnst du dort?

    Ein Welpe kann von seiner Mutter Antikörper mitbekommen, ohne zu erkranken. Ein Test könnte daher positiv ausfallen, ohne dass der Hund selbst infiziert ist. Diese Antikörper bauen sich dann im Laufe seines ersten Lebensjahres ab. Wenn also dein Hund gut gedeiht und keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich mit dem Test warten, bis er ein Jahr alt ist. Wie gesagt, nur wenn keine Symptome auftreten! Wenn du das dann machen möchtest, kannst du über unseren Verein Parasitus das durchführen lassen; dafür stellen wir dir dann auch ein Griechenland-Profil zusammen.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4
    Tom
    Gast
    Ja danke, das hilft.

    Den Hunde haben wir 1 Woche in Griechenland gepeppelt und dann mit nachhause genommen und dort sofort zum TA gebracht. Nach Wurmkur etc. ist er auch geimpft worden. In der Welpenschule und auch so ist er sehr freundlich zu Menschen und allen Tieren.

    Wir kennen das Muttertier nicht. Es wird irgendein Mischling sein, wobei er den Kopf eines Beagles hat, die Zeichnung und das Fell eines Appenzellers, wobei der Körperbau aber deutlich schlanker ist. Mit 4 Monaten hat er eine Schulterhöhe von 40 cm erreicht und wiegt etwa 8 kg (300 Gr. als wir ihn fanden). Wie groß und wie schwer wird der wohl?

    Auffallend ist das hochglänzende, tiefschwarze kurze Fell auf dem Rücken, deshalb sieht er eigentlich aus wie ein Rassehund. Kann jemand anhand dieser Angaben sagen, welche Hunde daran beteiligt sind?

    wie gesagt, wir haben den Hund aus dem Abfall gefischt.

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Tom,

    die meisten Hunde im Süden sind seit Generationen Mischlinge. Manchmal war zwischendurch wieder mal ein Rassehund beteiligt, und manchmal bilden sich bestimmte Typen heraus - jagdhundeähnliche, windhundeähnliche, schäferhundähnliche oder eine Art Herdenschutzhund, wenn es die dort gibt.

    Ich glaube, da wird die Bestimmung schwierig . Du kannst uns ja mal ein Foto hier einstellen (Anleitung gibts in der Hilfe-Rubrik unter Technik-FAQ). Vielleicht hat dann jemand eine Idee.

  6. #6
    Tom
    Gast
    Mit dem Anmelden bin ich nicht klargekommen, daher nachfolgend ein link zum Foto.

    http://www.dogginator.de/album_page.php?pic_id=1728

  7. #7
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    58
    Also ich komme mit dem Link auf eine Hundeseite, wie heißt der Hund oder wie finde ich ihn?
    Lieben Gruß
    Anne und Anika
    mit Balu und Peggy und mit Sophie und Tonka im Herzen
    http://img257.imageshack.us/img257/1...urpatty7ep.jpg

  8. #8
    Tom
    Gast
    Der Hund heißt Jannis, eigentlich müsste der link dich unmittelbar hinführen. Kannst dort aber auch in meinem Album schauen, da sind noch mehr Bilda von dem Kleinen drin.

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hi Tom,

    das funktioniert nur, wenn man in dem Forum angemeldet ist! Besucher können nicht in die Galerie kucken!

    LG,
    Mel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •