+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Makrofilarien pos.

  1. #31
    Unregistriert
    Gast
    ich habe noch was vergessen,.. ich werde ihn auf jeden Fall nochmal konsultieren wenn wir die Endergebnisse haben

  2. #32
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    768
    Hallo, Svenja!

    Also, ich denke, Ihr seid auf einem guten Weg - Dr. Naucke ist wirklich immer vorne dabei, wenn es auf diesem Gebiet neue Erkenntnisse gibt, und Dein Tierarzt scheint engagiert zu sein, das finde ich auch sehr gut. Du und Milow, Ihr seid also in sehr guten Händen!

    Außerdem denke ich, dass Advocate in beiden Fällen das richtige wäre, sowohl, wenn ein schwacher Befall mit Herwzurm vorliegen würde, als auch, wenn Angiostrongylu vasorum der Übeltäter wäre - der einzige Unterschied wäre wohl die nötige Behandlungsdauer (kürzer beim Angiostrongylus, wenn ich das richtig verstanden habe).


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich werde ihn auf jeden Fall nochmal konsultieren wenn wir die Endergebnisse haben
    Es wäre auch sehr nett, wenn Du hier darüber berichten könntest, davon können dann auch andere Betroffene profitieren.

    Wünsche Dir und Milow schon mal Alles Gute für die bevorstehenden Untersuchungen.

  3. #33
    Unregistriert
    Gast
    ja und für die Unterstützung ein riesen dankeschön und ich werde berichten :-)

    VLG Svenja

  4. #34
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    die Larven von Angiostrongylus vasorum werden mit dem Kot ausgeschieden und lassen sich per Auswanderungsverfahren nachweisen (Dreitageskotprobe)
    Hallo!

    Da ich nach dem von Gudrun verlinkten Artikel anscheinend in einem Risiko-Gebiet für Angiostrongylus vasorum wohne, würde mich interessieren, ob z.B. Laboklin "automatisch" dieses Verfahren anwendet oder muss man eine bestimmte Untersuchung extra anfordern oder schickt man die Probe am besten nur in ein bestimmtes Labor, bitte? Weiss das jemand?

    Danke schonmal & Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #35
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Andrea,

    das ist eine eigene Untersuchung mit dem Namen "Auswanderungsverfahr en" und trägt bei Laboklin die Nummer 585.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #36
    Unregistriert
    Gast
    so das Blut ist unterwegs ins Labor,... nun heisst es abwarten

  7. #37
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    768
    Hallo, Svenja!
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    so das Blut ist unterwegs ins Labor,... nun heisst es abwarten
    Ich denke an Euch, und drücke die Daumen.

  8. #38
    Unregistriert
    Gast

    Reden

    Hallo

    also Milow Blutergebnisse sind eben angekommen, er wurde komplett neg. getestet

    also Makorfilarien,Mirkofilari en und Knott Test, alles neg.

    ich bin vielleicht froh


    vlg Svenja

  9. #39
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Svenja!

    Das ist ja prima! Freut mich!

    Doch, wenn ich hier nun alles richtig verstanden habe, wäre es nicht gut nach einer Wartezeit per Kotprobe und dem von Andrea/tizian_2003 genannten "Auswanderungsverfahr en" zu prüfen, ob Dein Hund nun Lungenwürmer=z.B. Angiostrongylus vasorum hat, zumal ja Panacur nicht gegen sie zu wirken scheint?

    Liebe Grüsse

    Andrea

  10. #40
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    768
    Hallo, Svenja!
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    also Milow Blutergebnisse sind eben angekommen, er wurde komplett neg. getestet
    Na, wenn DAS keine guten Nachrichten sind...
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Doch, wenn ich hier nun alles richtig verstanden habe, wäre es nicht gut nach einer Wartezeit per Kotprobe und dem von Andrea/tizian_2003 genannten "Auswanderungsverfahr en" zu prüfen, ob Dein Hund nun Lungenwürmer=z.B. Angiostrongylus vasorum hat, zumal ja Panacur nicht gegen sie zu wirken scheint?
    Pancur wirkt schon gegen den Angiostrongylus vasorum (ist allerdings dafür nicht zugelassen), Moxidectin scheint aber besser geeignet zu sein...
    Zur Kontrolle und zur Sicherheit würde auch ich den Kot nach einiger Zeit (Bauchgefühl: etwa in 5-6 Wochen) mittels Flotation UND Auswanderungsverfahren (wird manchmal auch Baermann(-Wetzel) - Verfahren genannt) untersuchen lassen.

    Hast Du mit Dr. Naucke nochmal gesprochen?
    Geändert von Glykokalix (22.08.2010 um 17:14 Uhr)

  11. #41
    Unregistriert
    Gast
    nein bisher habe ich noch nicht mit dr. Naucke gesprochen, habe die Ergebnisse erst gestern Nachmittag erhalten,.. aber Milow muss sowieso nochmal nach entwurmt werden in 2 Wochen( er hatte ja auch Spulwurmer usw.), dann bekommt er Milbemax, danach sollen wir ca. 3 Wochen abwarten und eine Stuhlprobe einschicken so sagt mein TA(und der hatte ja doch vom ersten Moment an recht), glaubt aber mittlerweile auch nicht mehr an den Lungenwurm,..sondern an ein komplett falsches Laborergebniss

    ich habe dieses Labor auch angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten, mal sehen was da nun noch kommt...

    vlg Svenja

  12. #42
    Unregistriert
    Gast
    Hallo

    so nun habe ich gerade mit Herrn Dr. Naucke telefoniert und er meinte das ich nun sicher sein könnte das Milow nichts hat und ich soll die Therapie so machen wie mein TA vorgeschlagen hat

    VLG Svenja

  13. #43
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    768
    Hallo, Svenja!

    Na, dann hat sich ja alles zum Guten gewendet! SUPER!

  14. #44
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Ihr lieben

    das Labor gibt keine Stellungsnahme ab,.. sie haben nur geschrieben das bei Ihnen kein Fehler unterlaufen ist


    schade,.. ich dachte sie seien in einer Aufklärungsverpflichtung

    VLG Svenja

  15. #45
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    768
    Hallo, Svenja!
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    das Labor gibt keine Stellungsnahme ab,.. sie haben nur geschrieben das bei Ihnen kein Fehler unterlaufen ist
    Wieso wundert mich das jetzt nicht?! ... Ich hatte mit diesem Labor auch schon mal Ärger...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •