+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Meine Hündin und der dicke Lymphknoten

  1. #1
    Robbynator
    Gast

    Meine Hündin und der dicke Lymphknoten

    Hallo alle miteinander,

    ich habe eine 13 jährige Hündin, die seit ca 2 wochen und einigen Tagen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals hat, natürlich war ich auch beim TA nach dem ich es entdeckt hatte.

    Der Lymphknoten ist etwa Tischtennisball groß und manchmal auch ein wenig dicker. Sie bekam Prednisolon und Antibiotika, dass sie noch heute verabreicht bekommt. Es hat sich bisher nichts geändert. Morgens ist der Knoten dicker und abens etwas flacher.

    Ihr geht es soweit gut, sie frißt gut, trinkt ordentlich und gassi möchte sie auch. Ich bemerke keine Unterschiede zu sonst. Nun gut, der TA meinte vor einer Woche es könnte Krebs sein. Meine Hündin hatte schon mal Krebs und wurde daran operiert.

    Freitag soll eine Biopsi gemacht werden.

    So nun kommen wir zum Punkt, ich habe unheimliche Angst meine Hündin zu verlieren, ich denke das ist bei Hundebesitzern normal, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Hündin falsch behandelt wird.

    Wenn es Krebs wäre, sollten dann nicht alle Lymphdrüsen anschwellen? Sollte der Hund nicht irgend welche Sympthome zeigen?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

    Gruß

    Robby

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Tilly
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    423
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum

    Meine Hündin hatte das letztes Jahr auch.

    Meine TÄ hat dann aber Ursachenforschung vorgeschlagen, da sie, wie sie selber sagte nicht einfach AB und Cortison geben will, ohne zu wissen, was los ist.

    Hier kannst Du mal nachlesen, wenn Du magst http://www.leishmaniose-forum.com/sh...ad.php?t=14011
    .

    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
    (Theodor W. Adorno)

    .

    ***** Liebe Grüße Beate mit Maja, Trüffel und Merlin und Luna im Herzen *****

    Befunde Maja

  3. #3
    Robbynator
    Gast
    leider komme ich nicht auf diesen Link, ich werde gesperrt.

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ariane
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1.238
    Wahrscheinlich, weil Du noch "auf Freischaltung wartest"! Hab noch ein wenig Geduld!

    Ach ja - und natürlich hier im Forum!

    LG Ariane mit Sid & Lina
    LG Ariane mit Lina, Oso & Gizmo und dem Gottkönig & Nox auf der anderen Seite des Regenbogens


    Du kannst nicht alle Hunde der ganzen Welt retten - wohl aber die ganze Welt eines Hundes!

    Befunde Lina Befunde Sid Befunde Gizmo

    Wir hausen in 67098 Bad Dürkheim!

    Bilder Sid & Lina

  5. #5
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Robert,

    wenn eine Biopsie gemacht werden soll, wird dein Hund nicht falsch behandelt. An den Zellen wird man sehen könne, ob entartete dabei sind. Es kann auch eine Speicheldrüsenentzündung vorliegen, sprich das doch mal beim Tierart an.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #6
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallo Robert,

    Registrierung führt nicht automatisch zur Freischaltung. Weitere Hinweise kannst Du diesem Thread entnehmen. Nachbesserungen sind nach Kontaktaufnahme per E-Mail möglich.

  7. #7
    Robbynator
    Gast
    Guten Morgen,

    danke schon mal für eure Antworten. Heute um 12:00Uhr bringe ich meine süße Maus zum TA. Mal schauen was die Biopsi ans Licht bringt.

    Wenn ich überlege wie ich meine Hündin Scila (auf deutsch Schila) bekommen habe, da war ich gerade mal 16 und heute bin ich 29 Jahr alt und Vater, das ist eine ganz schöne lange Zeit und natürlich hänge ich sehr an meiner süßen. Damals habe ich sie mit 27 Tagen aus Sizilien mitgenommen. Der damalige Besitzer wollte den Hund töten, weil sie ein Mischling ist. Ich selber bin sizilianer, doch Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich. Ich gab ihr die Flasche, brachte ihr bei wie sie die Treppen hoch und runter läuft, gewöhnte sie an die Leine und gab ihr eine lockere aber gute Erziehung. Ich liebe sie und mir blutet wirklich das Herz wenn ich sie verlieren sollte.

    Klar kommt für jeden mal der Tag an dem sie oder er gehen muss, doch hoffe ich das wir auch noch das überstehen. Der Hund hat mich heute und in der Vergangenheit viel Tränen, Angst und Geld gekostet, doch ich sage euch ehrlich, auch wenns knapp wird, Geld kommt, Geld geht, doch das Leben ist nur einmal da.

    Sie begleitet mich faßt die hälfte meines lebens und selbst mein Sohn begleitet sie nun, ich hoffe sie wird noch ein wenig bei uns bleiben.

    Ich melde mich sobald ich die Ergebnisse habe wieder.

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ariane
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1.238
    Hallo Robert,

    ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

    Und Du hast eine wirklich tolle Einstellung Deinem Hund und dem Leben an sich gegenüber!

    LG Ariane mit Sid & Lina
    LG Ariane mit Lina, Oso & Gizmo und dem Gottkönig & Nox auf der anderen Seite des Regenbogens


    Du kannst nicht alle Hunde der ganzen Welt retten - wohl aber die ganze Welt eines Hundes!

    Befunde Lina Befunde Sid Befunde Gizmo

    Wir hausen in 67098 Bad Dürkheim!

    Bilder Sid & Lina

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von yellow
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    339
    meine Daumen sind auch für Deine Maus gedrückt!
    LG
    Ulli mit Lava, Summer und Whopper

    und mit Sari, Yellow, Atze, Benni, Petzi, und Drolli im Herzen
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

  10. #10
    Robbynator
    Gast
    So da bin ich wieder, ich habe eben mein Maus vom TA geholt, er hat gleich eine OP gestartet und dadurch konnte er bis zu 3/4 des angeblichen Tumors entfernen. Er hat es jetzt ins Labor geschickt und die Ergebnisse werden Mitte nächster Woche da sein. Der TA meinte dass es zwischen durch Riskant war und er wirklich selbst Angst hatte den Hund zu verlieren, deswegen konnte er nicht alles entfernen, da es direkt an der Halsschlagader entlang ging. Er meinte nur wenn die Ergebnisse da sind, werden wir sehen mit was wir es zu tun haben und dann schaut er weiter ob man das kleine Stück auch noch in Griff bekommt. Ich hoffe es geht alles gut. Meine süße ist den Umständen entsprechend wohl auf und haut auch schon gefressen.

  11. #11
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Wir wünschen der Süssen gute Besserung und Euch allen eine ruhige Nacht.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  12. #12
    Robbynator
    Gast
    Wir hatten eine ruhige nacht, meine Hündin verhält sich so als wäre nichts gewesen, sie ist echt tapfer. Sie frißt und ist echt gut drauf. Danke für die lieben gute Besserungs Nachrichten.

  13. #13
    Robbynator
    Gast
    Hallo,

    ich habe mal wieder Fragen. Mein Hund wurde letzten Freitag ein Lymphknoten Tumor enfernt und seit heute Mittag ist die ganze Stelle sehr geschwollen.

    Muss man sich Sorgen machen oder ist das normal.

    Gruß

    Robby

  14. #14
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Robert,

    das kann man aus der Ferne natürlich schwer beurteilen. In jedem Fall würde ich die Scila morgen dem Tierarzt vorstellen. Hast du denn den Eindruck, dass sie Schmerzen hat? Frisst und trinkt sie?

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. #15
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Robert,
    ist die geschwollene Stelle denn auch heiß? Dann würde ich vielleicht vorsichtig kühlen und dann so schnell wie möglich zum TA.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •