+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Meine Hündin und der dicke Lymphknoten

  1. #16
    Robbynator
    Gast
    Hallo,

    also meiner Maus geht es an sich gut, sie frißt und trinkt sehr gut. Schmerzen hat sie nicht, ausser dass es aussieht als wäre da Flüssigkeit drin. Es ist warm aber nicht heiß.

    Den TA konnte ich selbst heute noch erreiche, er meinte nur dass es möglich ist dass sie Wundsekret oder Blut ansammtel, dazu sagte er noch dass es in der Regel alleine weg geht, doch morgen soll ich sie vorbei bringen und sollte er sehen dass es zu extrem ist, so würde er dann Maßnahem treffen.

    Wie gesagt es geht ihr sehr gut und sie geiert aufs fressen :-)

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ariane
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1.238
    Sekret war auch mein erster Gedanke - ohne jegliche fachliche Qualifikation, einfach nur aus dem Bauch heraus und aufgrund von Erfahrungen. Daß es ihr gut geht und daß sie auf ihr Fressen geiert ist auf jeden Fall mal ein gutes Zeichen!

    Laß uns doch morgen gleich wissen, was der TA gesagt hat!

    LG Ariane mit Sid & Lina
    LG Ariane mit Lina, Oso & Gizmo und dem Gottkönig & Nox auf der anderen Seite des Regenbogens


    Du kannst nicht alle Hunde der ganzen Welt retten - wohl aber die ganze Welt eines Hundes!

    Befunde Lina Befunde Sid Befunde Gizmo

    Wir hausen in 67098 Bad Dürkheim!

    Bilder Sid & Lina

  3. #18
    Robbynator
    Gast
    Guten Morgen,

    soweit geht es ihr wirklich gut, sie frißt, trinkt und ist auch lebhaft. Gester konnte ich ja noch den TA erreichen obwohl es Sonntag war. Er meinte es könnte Wundsekret, Blut oder einfach Wasser sein. Er meine auch dass es in der Regel von alleine wieder weg geht, doch heute soll ich sie ja zu ihm bringen und sollte es zu extrem sein würde er dann Maßnahmen treffen. Heute ist die geschwollene stelle auch ein wenig dicker als gester, na ja mal schauen was nachher kommt.

  4. #19
    Robbynator
    Gast
    Hallo da bin ich wieder,

    ich komme gerade vom TA und er meinte es wäre alles bestens. Die große schwellung ist ein Blutschwamm der sich gebildet hat und den will er ungern punktieren da durch diesen Schwamm die Verletzungen abgedrückt werden und somit keine weiteren Flüssigkeiten entstehen. Sie hat noch Antibiothika bekommen und am Mittwoch muss ich noch mal hin. Ich denke bis dahin ist auch das Ergebnis der Biopsie da.

    Gruß

    Robby

  5. #20
    Robbynator
    Gast
    Hallo da bin ich wieder,

    heute geht es wieder zum TA und evtl. sind die Ergebnisse der Biopsie da. Ich hoffe es geht alles gut aus. Um 16:00 Uhr mache ich mich auf dem Weg.

    Meiner Hündin geht es soweit gut, sie frißt, trinkt und will auch gerne raus.

    Die Schwellung an der Operationsstelle ist immer noch da und ich finde es ist sogar dicker, aber mal schauen der TA wird schon sagen wie es aussieht.

    Also drückt mir die Daumen.

    Gruß

    Robby

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Tilly
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    423
    Wir drücken ganz doll Daumen für gute Ergebnisse

    Nun bist Du ja freigeschaltet und kannst im Mitgliederbereich lesen
    .

    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
    (Theodor W. Adorno)

    .

    ***** Liebe Grüße Beate mit Maja, Trüffel und Merlin und Luna im Herzen *****

    Befunde Maja

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    ...wir drücken auch
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  8. #23
    Robbynator
    Gast
    also heute wurde meine kleine punktiert da sich einiges in der wunde angesammelt hat. die ergebnisse waren leider heute noch nicht da, also heißt es warten. morgen sollen evtl. die ergebnisse da sein.

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Tilly
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    423
    ... immer dieses blöde warten...

    Weiterhin
    .

    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere!
    (Theodor W. Adorno)

    .

    ***** Liebe Grüße Beate mit Maja, Trüffel und Merlin und Luna im Herzen *****

    Befunde Maja

  10. #25
    Robbynator
    Gast
    Hallo,

    also meiner Hünding geht es weiterhin sehr gut, gestern habe ich die Ergebnisse erfahren es handel sich um eine differential-Diagnose bei einem Karzinom.

    Ich weiß nicht so genau was ich nun darunter verstehen soll, kann es mir jemand erklären?

    Der TA meinte nur zu mir dass es nicht so schlimm ist wie er dachte und das er bei meiner Hündin eine Chemo machen will, da Sie ja wirklich noch sehr sehr fit ist.

    Nun da ich aber die Diagnose nicht genau verstehe, weiß ich auch nicht ob eine Chemo sein soll.

  11. #26
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Robert,

    hast du das Ergebnis schriftlich? Dann schreib es doch bitte mal genau ab.

    Karzinom ist der Überbegriff für verschiedene Krebserkrankungen. Aber wenn da auch noch das Wort Differentialdiagnose vorkommt, nehme ich an, dass damit ausgedrückt wird, dass noch anderes infrage kommt. Also, bitte mal genau abschreiben oder auch scannen und einstellen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  12. #27
    Robbynator
    Gast
    Hallo,

    heute muss ich zum TA, da meine Hündin die Fäden gezogen bekommt. Das Ergebnis habe ich nur telefonisch mittgeteil bekommen, doch heute lasse ich es mir geben und dann werde ich die Diagnose hier posten.

    gruß

    robby

  13. #28
    Robbynator
    Gast
    Also den Befund habe ich nun vor mir liegen und beinhaltet folgendes:

    Histologische Untersuchung:

    Es liegt eine Zellendichte und umfangreiche Proliferation großer, rundovaler Zellen vor. Die Zellen haben einen hyperchromatischen Zellenkernsaum und ein oder mehrere stark prominente Kernkörperchen. Sie proliferieren in Inseln und Nestern, teilweise auch in breiten Bündeln und Strängen. Sie sind stark pleomorph, die Anzahl der Mitosen beträgt 20 in fünf HPF. Es liegen umfangreiche Einschmelzungsherde und Einblutungen vor. Zudem sind kleinere, metaplastische, knorpelige Inseln vorhanden. Zur Peripherie zeigte sich ein infaltrives Wachstum in umliegendes Fettgewebe und kollagenes Fasergewebe. Es liegen metastasierende Tumorzellen in angrenzenden Blutgefäßen vor. Teilweise ist eine starke, lymphozelluläre Beteiligung zu beschreiben.

    Abgrenzung:
    Es ist ein Teilextirpat zur Untersuchung eingesandt worden.

    Diagnose:
    Gerin differenzierte Neoplasie mit Verdacht auf ein Karzinom.

    Dignität:
    Maligne.

    Prognose:
    Vorsichtig.

    Kommentar:
    Metastasen und Rezidive können nicht ausgeschlossen werden. Gegebenfalls empfiehlt es sich die Kontrolle der lokalen Lymphknoten.

    So das war der Bericht, der TA meint nur, dass er für meine Hündin da sie noch sehr fit ist gute chancen auf Heilung sieht und möchte nächste woche mit der Chemo beginnen.

    Er meinte es kostet mich 60-70 Euro pro Sitzung und das wäre erstmal ein mal pro Woche. (Ich werde arm)

    Was meint ihr dazu.

    Gruß

    Robby

  14. #29
    Maja
    Gast
    Hallo Robby,

    zu den Befunden kann ich leider nix sagen, denn da bin ich völlig dumm.
    Dennoch möchte ich Euch für die Behandlung ganz viel Glück wünschen und die Daumen für ein positives Ende drücken.

    Lieben Gruß
    Maja mit Amor und Nando

  15. #30
    Robbynator
    Gast
    Danke,

    ich hoffe es bringt wirklich was, denn die Behandlung ist sehr teuer doch ich liebe meine Hündin.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •