+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Meine Hündin und der dicke Lymphknoten

  1. #31
    Maja
    Gast
    Hallo Robby,

    in unserer Nachbarschaft haben wir einen Hund mit Krebs der auch eine Chemo bekommen hat (begonnen hat es im letzten Jahr). Die Chemo hat die Hündin (schon über 10 Jahre alt) sehr gut vertragen, zum Erstaunen aller Beteiligten Das Frauchen ist inzwischen auch arm aber die alte Lady ist putzmunter und freut sich des Lebens. Ein sicheres Zeichen fürs Frauchen, dass Armut auch einen positiven Nebeneffekt haben kann. Damit tröste ich mich auch immer, wenn mal wieder eine dicke TA-Rechnung ins Haus flattert oder ich direkt nach einer Behandlung meine Karte zücke und das Gefühl bekomme, gleich in Ohnmacht zu fallen. Aber irgendwie geht es immer weiter & wir können doch eh nichts von unserem Geld mitnehmen, wenn es eines Tages auf die letzte Reise geht!

    Sie sind es wert....

    Lieben Gruß
    Maja mit Amor und Nando

  2. #32
    Robbynator
    Gast
    Ja das ist wirklich wahr, nur bei mir bin ich momentan auf die Hilfe meiner Eltern angewiesen, da ich mich momentan in Elternzeit befinde und somit kein Gehalt oder andere Einnahmen habe.

    Es ist halt schwer denn wenn es meine lieben Eltern nicht mit machen stehe ich ziehmlich hilflos da, doch momentan wollen sie es noch versuchen.

  3. #33
    Maja
    Gast
    Hallo Robby,

    ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

    Bei uns ist es zur Zeit auch schwer...zwar verdienen wir beide aber bei uns ist immer ein Tier krank. Unser Geld ist oft schon weg, bevor es überhaupt vom AG überwiesen wurde und wir hatten auch schon so manche schlaflose Nacht
    Wenn dann aber der Hunde- oder Katzenkopf zum Schmusen kommt überlegt man nicht lange und macht Dinge möglich, die eigentlich nicht realisierbar schienen....

    Weiterhin ales Gute für Euch.

    Lieben Gruß
    Maja mit Amor und Nando

  4. #34
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Robert,

    es ist schwierig, in deinem Fall zu etwas zu- oder abzuraten. Was der eine Hund als Therapie gut vertragen hat, muss beim anderen ja nicht so wirken. Das ist leider so.

    Aus dem Befund geht nicht hervor, ob es bei der Operation gelungen ist, die Geschwulst vollständig, bis ins gesunde Gewebe hinein, zu entfernen. Das sehe ich daraus, dass es heißt: Es ist ein Teilextirpat zur Untersuchung eingesandt worden.

    Um sich für eine Behandlungsmethode zu entscheiden, wüsste ich auch gern vorher, was genau gegeben werden soll, welche Nebenwirkungen auftreten können, welche Alternativen es gibt, womit man rechnen muss, wenn man es nicht machen lässt.

    Führend in der Onkologie ist die Tierklinik Hofheim. Vielleicht ist es dir möglich, dort hinzugehen, das ist bei dir ja fast um die Ecke. Da findest du wirkliche Fachleute.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #35
    Robbynator
    Gast
    Hallo,

    der TA konnte nur 3/4 des Tumors entfernen, da das letzte stück an der Halsschlagader vorbei geht und es zu riskant gewesen wäre diesen letzten Schnitt zu wagen.

    Laut Aussage des TA sieht er sogar eine relativ große Chance im Falle meiner Hündin, so seine Aussage.

  6. #36
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Wie gesagt, Robert, ich will nichts gegen deinen TA sagen und natürlich möchte und soll man immer Hoffnung haben: Aber bei einer solchen Diagnose würde ich eine Fachmeinung einholen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #37
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Robert,

    Aber bei einer solchen Diagnose würde ich eine Fachmeinung einholen
    das würde ich auch tun.

    Ich drück euch die Daumen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  8. #38
    Robbynator
    Gast
    Hallo da bin ich wieder,

    also nach dem ich mich noch mal hab beraten lassen und selbst für den spezialist eine chemo in frage kam habe ich heute meine hündin zu ersten chemo-therapie gebracht und sie scheint es ganz gut zu verkraften, doch mal schauen wie der tag so verläuft. meine brieftasche hat es nicht so gut verkraftet, die erste behandlung war 77,68 euro und das geht erst mal jede woche so, ich glaube ich kann bald ein spendenkonto(spass) aufmachen, denn wie ich es bezahlen soll weis ich nicht wirklich. meine eltern unterstützen mich zwar, aber ich glaube nicht auf dauer.

  9. #39
    Maja
    Gast
    Hallo Robbynator,

    & für den leeren Geldbeutel.
    Alles Gute für Euch...wie auch immer Eure Zukunft aussehen mag.

    Lieben Gruß
    Maja mit Amor und Nando

  10. #40
    Robbynator
    Gast
    Danke!

    Sie scheint die erste Therapie gut weg zu stecken, keine Sympthome bisher, ausser dass sie mehr fressen will.

  11. #41
    Robbynator
    Gast
    hallo,

    ich wollte mal wieder von mir hören lassen. also seit sonntag abend geht es meiner hündin nicht gut, sie hat hohes fieber und ist sehr schwach, es hat sich leider eine starke infektion eingeschlichen, doch mein ta hat ihr gleich abhilfe verschaft. chemo lässt er momentan sein da sie wirklich sehr sehr schwach ist. nach vergabe von antibiothika geht es jetzt wieder besser. die kleine ist schon tapfer, obwohl sie sich kaum auf den beinen halten konnte, hat sie versucht zu fressen und zu trinken, sie zeigt mir dass sie noch will, unglaublich aber sie zeigt es mir wirklich. na ja schauen wir mal dass sie wieder auf die beine kommt. ihre schwellung unter dem hals wo ein teil des tumors operiert wurde, ist sehr stark zurück gegangen so dass man faßst garnichts mehr vom resttumor spürt. drückt mir die daumen, dass sie bald wieder fit ist.

    gruß

    robby

  12. #42
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Robert,

    natürlich drücken wir die Daumen für deine Kämpferin!

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. #43
    Maja
    Gast
    Auch von uns viele Daumendrücker!

    Lieben Gruß
    Maja mit Amor, Nando, Paula undKarlchen im Herzen

  14. #44
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    ...unsere Daumen sind ab sofort für die Kämpfermaus gedrückt

    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  15. #45
    registrierter Teilnehmer Avatar von Renate
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    455
    Wir drücken auch die Daumen und für die tapfere Maus.

    Liebe Grüße,
    Renate mit Jo und Nancy
    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a) die Gesundheit, b) der Tod.
    So hält er uns, auf dass er lebe,
    zwischen beiden in der Schwebe.

    Dr. med. Eugen Roth


    Befunde Nancy Befunde Jo

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •