+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Hilfe:Anaplasmose

  1. #46
    Unregistriert
    Gast

    Hilfe:Anaplasmose

    Hi Gudrun!

    Zitat: Verdammt, das hört sich nicht gut an...
    Das könnte auch eine Reaktion auf die Träger-/Lösungsmittel sein...

    Das ist ja das Übel, ich weiß ja nicht mal, was er da nicht verträgt. Naja, ich werde es auf jeden Fall mit Scalibor im nächsten Frühjahr versuchen. Vielleicht haben wir ja Glück. Ansonsten bleibt nur eins....Auswandern. Über 1000m kommen Zecken nicht mehr vor!!!

    Viele Grüße
    Andrea

  2. #47
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Das könnte auch eine Reaktion auf die Träger-/Lösungsmittel sein...
    Hallo, Andrea,

    beim Scalibor könntest du von vornherein die Trägerstoffe mit kaltem Wasser abspülen.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  3. #48
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... Über 1000m kommen Zecken nicht mehr vor!!!
    Das haben die bei uns hier aber leider noch nicht mitgekriegt.
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  4. #49
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln Hilfe:Anaplasmose

    Hi Uschi,

    sorry, dass sich die Zecken bei euch nicht an ihre Gebrauchsanweisung halten. Ich habe vor Jahren mal einen Artikel gelesen, dass Zecken in Regionen über 1000 m nicht existieren können. Da unsere Hunde in unseren Österreichurlauben in der Höhe nie Zecken hatten, habe ich gedacht, dass das stimmt. Liegt bestimmt daran, dass eure Zecken nicht lesen können...grins. Da nützt dann wohl auch das Auswandern nichts, da ihr euch ja mit den Plagegeistern genauso herumschlagen müsst wie wir.

    Viele Grüße

    Andrea

  5. #50
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Hilfe:Anaplasmose

    Hallo zusammen,

    ein halbes Jahr ist es nun her, dass ich mich gemeldet habe und wir hatten eine tolle beschwerdefreie Zeit. Vor zwei Wochen fing Max ganz plötzlich wieder an zu humpeln. Da wir zwei Tage vorher schön trainiert hatten, habe ich erst angenommen, er habe sich vertreten oder ähnliches. Da es aber nicht besser wurde, bin ich nach Hochmoor in die Tierklinik gefahren. Ich wollte eh mal ein Röntgenbild der Vorderpfoten machen lassen, da sie mir in letzter Zeit etwas dicker erschienen als sonst. Max zeigte aber ansonsten keine Symptome...bis dahin. Ein Tag vor dem Termin dort wurde das Humpeln extrem schlechter, so dass man (obwohl ich darauf hinwies, dass Max ein Anaplasmosekanditat ist) zuerst röntgte und dann noch ein CT der Ellbogen und der Schulter machte. Die Diagnose lautete: Arthrose in den Pfoten und den Ellbogen. Ich bekam für 7 Tage Rimadyl mit. Da es mir aber im Nachhinein keine Ruhe ließ, dass keine Blutuntersuchung gemacht worden war, fuhr ich den nächsten Tag (letzten Freitag) zu meiner Tierärztin und holte das nach. Sein Blutbild war ok, nicht so auffällig wie beim letzten Mal. Heute habe ich erst den Titer bekommen. Er ist von 1:800 (so war er letztes Mal im Verlauf von acht Wochen) auf 1:1600 gestiegen. Ich bin entsetzt. Ab heute Abend bekommt er jetzt wieder 2x 250mg Doxy-Hyclat bei 28 kg. Es ist zum Heulen. Die Elektrophorese lehnt meine Tierärztin ab, sie wäre bei Anaplasmose nicht aussagekräftig. Womit wir wieder beim Thema wären.... Kann es denn sein, dass sich, mal abgesehen von seiner Humpelei, die echt schlimm ist und sich nicht so exakt lokalisieren lässt, nur der Titer im Blut steigt und das BB normal ist?

    Liebe Grüße
    Andrea und Max

  6. #51
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Die Elektrophorese lehnt meine Tierärztin ab
    Hallo, Andrea,

    das kann ich nicht verstehn... allerdings haben viele hier das Problem, zumindest gehabt. Im Interesse von Max mußt du dich durchsetzen - höflich, freundlich aber bestimmt...
    du zahlst schließlich die Rechnung, bist also Privatpatient.
    Versuchs noch mal und ich drück die Daumen, daß du erfolgreich bist du schaffst das!
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  7. #52
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    hallo,

    du brauchst dafür auch nicht die tierärztin, lass dir die unterlagen geben und rufe selber im labor an.

    wo kämen wir denn da hin, wer zahlt, sagt auch an, was gemacht wird.

    liebe grüße
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

  8. #53
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallo Andrea,

    stell doch mal die Blutbefunde hier ein - und besorg die Eiweißelektrophorese.

  9. #54
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch Hilfe:Anaplasmose

    Hallo,

    ich habe gestern noch alle Hebel in Bewegung gesetzt (ich war ganz nett dabei!), und mein Tierarzt hat im Labor angerufen, ob noch Blut von Max da ist. Zum Glück war es noch da. Heute Nachmittag erfahre ich das Ergebnis der Eiweißelektrophorese und sie machen noch einen anderen Wert mit (habe leider vergessen, wie der hieß), den erfahre ich aber erst Anfang nächster Woche. Sobald ich die Elektrophorese habe, melde ich mich, dann stelle ich euch auch das BB mit ein.

    LG
    Andrea

  10. #55
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht Hilfe:Anaplasmose

    Guten Morgen,

    die Ergebnisse der Blutuntersuchung haben doch auf sich warten lassen. Gestern Abend hatte ich von meiner Tierärztin eine Nachricht auf Band, dass sich die Eiweißwerte der Eiweißelektrophorese alle im Normanbereich befinden würden. Ich werde aber am Montag hinfahren und eine Kopie mitzunehmen, damit ich sie hier einstellen kann. Max geht es zum Glück besser. Ich habe ihn extrem geschont und wir haben nur kurze Runden an der Leine gedreht. Zusätzlich bekommt er Rimadyl. Er läuft jetzt fast beschwerdefrei, nur noch nicht so locker wie gewohnt. Vielleicht war es ja doch was anderes. Wäre ja gut. Kann man denn anhand der Elektophorese immer sicher erkennen, ob die Anaplasmen gerade wüten oder nicht? Für die Zukunft wäre es mir sehr wichtig zu wissen, was man bluttechnisch machen muss, damit man weiß, ob Doxy gegeben werden muss oder nicht. Ich melde mich dann morgen.

    Viele Grüße

    Andrea und Max

  11. #56
    Mandyschatz
    Gast

    Cool Erfahrungsbericht Anaplasmose

    Hallo kiebe Hundebesitzer,

    auch bei meinem Hund (Cockerspaniel - 10 Jahre) wurde im vergangenen Jahr Anaplasmose
    festgestellt.

    Die ersten Symptome waren ein "schiefer Mund" mit Speichelfluss sowie eine Kopfschiefhaltung (nach links).

    Am nächsten Tag knickte meine Hündin beim Laufen auf der linken Seite ein. Sie war dann
    eine Woche in einer Tierklinik in unserer Nähe. Es sah zunächst alles nach einem sog.
    Vestibularsyndrom aus. Sie bekam daraufhin durchblutungsfördernde Mittel. Der Zustand
    meines Hundes verschlechterte sich jedoch mit jedem Tag mehr.

    Nach der einen Woche konnte meine Kleine kaum noch laufen und bekam auch nur noch
    schlecht Luft und sie war völlig apathisch. Wir sind daraufhin dann mit ihr in die TMH Hannover gefahren.

    Dort wurden dann diverse Untersuchungen gemacht, unter anderem eine Liquoruntersuchung . Dabei wurde dann festgestellt, dass es sich um Anaplasmose handelte.
    Sie wurde mehrere Wochen mit Doxycyclin behandelt. Der Anaplasmosetiter lag bei 1:3900.

    Zur Zeit hat meine Kleine leider einen weiteren Schub bekommen. Der Titer liegt zur Zeit
    wieder bei 1:3200.

    Diese Krankheit verläuft leider häufig chronisch, ein ständiges Auf und Ab mit Phasen der
    Besserung.

    Ich wünsche allen Hundebesitzern für Ihre Tiere alles Gute und geben Sie die Hoffnung nie auf. Es gibt sehr wirksame Medikamente gegen diese teuflische Erkrankung.

    Alles Liebe von Gabi und Mandyschatz.

  12. #57
    Unregistriert
    Gast

    Beitrag Hilfe:Anaplasmose

    Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich die kompletten Ergebnisse vorliegen und würde sie euch gerne zeigen. Wie mache ich das denn am besten? Ich habe sie fotografiert und dachte ich könne sie kopieren und einfügen. Das klappt aber nicht.

    LG
    Andrea und Max

  13. #58
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    du kannst mir die fotos an franziskagruendl@aol.com schicken, dann stell ich sie für dich ein.
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

  14. #59
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch Hilfe:Anaplasmose

    Hi Franziska,

    vielen Dank. Die Fotos habe ich gerade an dich rausgeschickt.

    Viele Grüße
    Andrea

  15. #60
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272


    Uploaded with ImageShack.us
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •