+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: ehrlichiose

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Constanze,

    wenn eine Zahnsanierung nötig ist muss man das natürlich machen lassen.

    Viel Glück.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  2. #17
    Unregistriert
    Gast

    ehrlichiose

    Hallo, ich hätte gern mal wieder Euren Rat. Ich habe mich zwar im Forum registrieren lassen, aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich mich gerade wieder im Gästebereich tummle.Sorry falls es so ist. Meine Frage ist folgende: ich habe bei meinem aus Italien stammenden Hund "Dan", 10Jahre, der seit Dez.10 zur Familie gehört, wie ihr mir geraten habt, erneut nach einem 1/4 Jahr das Blut bzgl. Ehrlichiose untersuchen lassen. Da auch eine Zahnsanierung anstand riet mir meine Tierärztin die Eiweißelektrophorese erst in ca. 14 Tagen machen zu lassen, da durch eine eventl. Entzündung im Gebiss das Ergebnis verfälscht sein könnte. Es wurde bis jetzt nur der Titer untersucht und der liegt bei 1: 400. Noch vor einem 1/4 Jahr war er bei 1:640. Heißt das nun, dass die ca. 3-wöchige Behandlung der Ehrlichiose, die ich damals abgebrochen habe, da ich die Tabletten einfach nicht mehr in ihn hineinbekam, völlig nutzlos war? Meines Wissens nach zeigt ein Titer doch lediglich einen stattgefundenen Kontakt mit einem Erreger an, aber wie hoch darf denn so ein Titer sein bevor eine Behandlung stattfinden muss? Meine Tierärztin meinte solange er keine gesundheitlichen Auffälligkeiten zeigt muss nicht behandelt werden. Die hat er Gott sei Dank nicht, aber ich mach mir Sorgen ob dieser jetztige Titer nicht doch einen akuten Krankheitsverlauf mit Behandlungsbedarf anzeigt, zumal er aus dem Ausland nur einen Titer von 1:160 mitbrachte. Was ratet Ihr?Soll ich außer der noch ausstehenden Untersuchung noch weitere Blutuntersuchungen veranlassen? Danke vorab für eure Antwort.Conny

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    hallo, ich bin zwar keine fachfrau, aber soviel konnte ich jetzt auch schon in erfahrung bringen, dass für eine beurteilung des aktuellen gesundheitszustandes immer folgendes angefordert werden soll:

    - blutbild
    - organwerte
    - eiweißelektrophorese MIT KURVENDARSTELLUNG!!!!

    die fachfrauene werden sich aber sicher bei dir melden.

    liebe grüße

    franziska
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •