+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Dringend: Wie sicher ist der Mittelmeertest?

  1. #16
    Unregistriert
    Gast
    Hallo ihr Lieben,
    danke für die erneute Rückmeldung.
    Meine Maus hat (-aufHolzklopf-) seit Samstag nicht mehr gekrampft. Aber sie ist weiterhin „komisch“, z.B. heute hat sie sich riesig auf den Spaziergang gefreut und war ca. 5 min richtig gut drauf, als es losging. Dann hing sie jedoch bald zurück und am Ende lief sie nur noch 20 m hechelnd hinter uns. Das kann es doch nicht sein… sind das immer noch Nachwirkungen der Anfälle?
    Sie ist übrigens kastriert.
    Zu den Schilddrüsenunterfunktion ssymptomen (die ich grade nachlesen musste, weil ich doch keine Ahnung habe): Sie knabbert sehr, sehr viel an sich rum! Hatte das aber nie mit sowas in Verbindung gebracht. Oft hatte sie auch schon offene, wunde Stellen vom Schlecken/Knabbern, eine Ursache konnte aber nicht gefunden werden bzw. wurde von meinem TA auch nicht so recht gesucht. Gut, Konditionsmangel, Bewegungsunlust, Wärmeintoleranz im Sommer bzw. auch sehr hohe Kälteempfindlichkeit (im Winter flippt sie oft regelrecht aus, wenn es ihr zu kalt wird, aber das habe ich auf ihr warmes Herkunftsland geschoben?). Naja, ich werde auf jeden Fall den TA bitten, ein weiteres Blutbild zu machen und die Schilddrüse mit zu untersuchen – natürlich zu gegebenem Termin, wenn die Werte wieder „normal“ sind…
    Lieben Gruß und danke, dass ihr da seid!

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    hallo kathi,

    silke hatte auf der vorigen seite noch gefragt, ob deine hündin sterilisiert ist, oder nicht.

    magst du das evtl noch beantworten??

    wir wünschen weiterhin gute besserung.
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

  3. #18
    Moderatorin Avatar von Margie
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    2.234
    Hallo Franziska,

    Sie ist übrigens kastriert.
    Kathi hatte die Frage beantwortet, das hast du wohl überlesen.

    Hallo Kathi,

    an sich rumknibbeln kann auch im Zusammenhang mit Allergien auftreten. Oder mit Schmerzen im Bewegungsapparat. Die Müdigkeit könnte auch von einer Herzerkrankung kommen oder möglichen Allergien. Ich würde mir also einen guten Neurologen suchen, der eine sinnvolle Differentialdiagnostik betreibt.

    Lg
    Silke

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    ja sry, wollt dir nur arbeit sparen. ich esse eben zu wenisch karotten. oder: brille kaufen.
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

  5. #20
    Unregistriert
    Gast

    mir bekanntes Problem

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    danke für die erneute Rückmeldung.
    Meine Maus hat (-aufHolzklopf-) seit Samstag nicht mehr gekrampft. Aber sie ist weiterhin „komisch“, z.B. heute hat sie sich riesig auf den Spaziergang gefreut und war ca. 5 min richtig gut drauf, als es losging. Dann hing sie jedoch bald zurück und am Ende lief sie nur noch 20 m hechelnd hinter uns. Das kann es doch nicht sein… sind das immer noch Nachwirkungen der Anfälle?
    Sie ist übrigens kastriert.
    Zu den Schilddrüsenunterfunktion ssymptomen (die ich grade nachlesen musste, weil ich doch keine Ahnung habe): Sie knabbert sehr, sehr viel an sich rum! Hatte das aber nie mit sowas in Verbindung gebracht. Oft hatte sie auch schon offene, wunde Stellen vom Schlecken/Knabbern, eine Ursache konnte aber nicht gefunden werden bzw. wurde von meinem TA auch nicht so recht gesucht. Gut, Konditionsmangel, Bewegungsunlust, Wärmeintoleranz im Sommer bzw. auch sehr hohe Kälteempfindlichkeit (im Winter flippt sie oft regelrecht aus, wenn es ihr zu kalt wird, aber das habe ich auf ihr warmes Herkunftsland geschoben?). Naja, ich werde auf jeden Fall den TA bitten, ein weiteres Blutbild zu machen und die Schilddrüse mit zu untersuchen – natürlich zu gegebenem Termin, wenn die Werte wieder „normal“ sind…
    Lieben Gruß und danke, dass ihr da seid!
    Hallo Ihr Lieben

    Kurzfassung : 6 Kilo Mischlingsdame , 2jahre alt , von GranCanaria seit 6.10. , Epileptikerrin

    am letzten Sonntag massiven Krankheitsbild > Anfälle ohne Ende, Form anders als bekannt, Zustand lebensbedrohlich,über Nacht in der TK
    Med-Gabe aktuell Phenoleptin und Antibiose
    Hund geht es ganz langsam besser :-)
    heute Laborbefund-Diagnose >> Borreliose
    Prognose laut TA > gut :-)

    LG Gaby mit Lucy

  6. #21
    Unregistriert
    Gast

    Epilpsie

    Hallo Ihr Lieben

    Kurzfassung : 6 Kilo Mischlingsdame , 2Jahre alt , von GranCanaria seit 6.10. , Epileptikerin

    am letzten Sonntag massiven Krankheitsbild > Anfälle ohne Ende, Form anders als bekannt, Zustand lebensbedrohlich,über Nacht in der TK
    Med-Gabe aktuell Phenoleptin und Antibiose
    Hund geht es ganz langsam besser :-)
    heute Laborbefund-Diagnose >> Borreliose !!
    Prognose laut TA > gut :-)

    LG Gaby mit Lucy

  7. #22
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Schaut mal hier (das ist ein Forum in dem sich über diese Behandlung ausgetauscht wird) und hier (Info über diese Heilpflanze) zum Einsatz von Kardenwurzel.

    Eine Freundin hatte damit bei ihrer Hündin, die aufgrund einer Borreliose Anfälle hat, guten Erfolg. Die zeitlichen Abstände zwischen den Anfällen wurden deutlich größer (wenn ich mich recht erinnere von u. U. mehrmals täglich auf nur noch im Abstand von mehreren Wochen).

    Wenn es um meinen Hund ginge, wäre das für mich einen Versuch wert.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •