+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Hund hat immer wieder Blut im Urin, Ehrlichiose positiv

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Hund hat immer wieder Blut im Urin, Ehrlichiose positiv

    Hallo ihr Lieben,

    nach langem durchforsten des Forums schreibe ich nun selber mal meine bzw. unsere Geschichte auf, mit der Bitte um Hilfe. Ich verzweifle wirklich langsam.
    Mein Hund Tobi ist ein Mischling aus Portugal, 12 1/2 Jahre alt, ca.14kg schwer und lebt seit 11 1/2 Jahren bei uns. 10 Jahre mussten wir nich EINMAL mit ihm zum Tierarzt, außer Impfungen etc. Letztes Jahr hatte er dann seine erste OP, Zähneziehen und Zahnsteinentfernung. Hat er alles super überstanden.
    Seit Ende Februar macht er mir aber nun Sorgen. Damals hat er Blut aus seinem Penis verloren, tröpfchenweise. Bin sofort zum Tierarzt mit Urinprobe. Im Urin war logischerweise Blut vorhanden und der Penis bzw die Spitze entzündet und knallrot. Außerdem konnte meine TÄ feststellen, dass er ganz viele kleine rote Pünktchen auf seinem Penis hatte, wie kleine Blutergüsse. Diagnose: Blasenentzündung...wurde behandelt....war es aber wohl doch nicht, denn es wurde nicht besser. Haben dann einen Ultraschall gemacht, der aber unauffällig war. Keine Steine etc... Blut wurde auch abgenommen und es stellte eine starke Thrombozytopänie fest. 22 G/l Richtwert 150-500! Sonst alles okay so weit.
    Jetzt bekam Tobi zusätlich zum AB noch Konakion und ein leichtes Kortision zum stabilisieren. Nachdem wir alles abgesetzt hatten, war 3 Wochen kein Blut im Urin zu sehen. Doch nach diesen 3 Wochen pinkelte er nur noch Blut! Ich hatte super Panik und bin gleich wieder hin zum TA. Dann ging das gleich wieder von vorne los. Als 1. Ultraschall: In der Blase "schwammen" dicke Klumpen, alle anderen Organe waren laut Ta in Ordnung. Ein Röntgenbild wurde auch noch von der Blase gemacht, ein Tumor etc. konnte ausgeschlossen werden. Diese Klumpen wollten wir weiter beobachten.