+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: "Undichter Vermittlungshund"

  1. #16
    Unregistriert
    Gast
    Danke für die Hinweise. Hoffentlich beobachtet mich dann grad kein Mittagsgast

  2. #17
    Unregistriert
    Gast

    Urinprobe

    Den Urin abzapfen ist wirklich ein Problem. Denn sobald man Ginger mit der Suppenkelle näher kommt hört sie auf zu pullern. Nachdem wir das jetzt über eine Woche versucht haben und ich ihr eine Harnblasenkatheterisierun g ersparen möchte habe ich aus einer Pipipfütze auf den Fliesen mit einer Spritze eine Probe genommen.
    Ich hatte sie an dem Morgen absichtlich nicht rausgelassen - damit ich meine Probe kriege und wir weiter"forschen" können. Ich hoffe das unser Fussboden so keimarm wie möglich ist.

    Aber wer kann sollte immer versuchen eine Probe mit einer Kelle zu nehmen. Wäre bei unserem Cocker Rüden mit Sicherheit auch kein Problem...

    Die Probe habe ich gestern morgen gleich in eine andere Tierarztpraxis gebracht ( dort wo wir auch Blasenultraschall gemacht haben ) - denn der TA ist Mikrobiologe....

    Heute gegen Mittag werde ich mal anrufen, was rauskam.

    Ich muss aber auch sagen, das nach Gingers Läufigkeit ( bis vor ca.1 Woche ) es besser geworden ist. Sie pullert unterwegs zwar immer noch häufig, aber es gehen nachts wenn überhaupt nur noch 1 Pfütze in die Wohnung... ( bei 2 mal nachts rausgehen ).

    Werde euch auf dem laufenden halten was der TA zur Urinprobe sagt...

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich

    So - Urinprobe hat uns nicht viel weiter gebracht, da doch zuviele andere "Hauskeime" enthalten waren.
    Einige Tage war jetzt nachts meist "ruhe" das heisst, es gab Tage da hat sie nachts gar nicht hingepullert *freu*

    Aber heute morgen kam die Ernüchterung - eine Pipi Pfütze in der Küche - sehr dunkel!!!

    Also wieder Blut im Urin - und ab zum Tierarzt. Sie bekommt nun wieder für 10 Tage Antibiotika ( Marbocyl - eine halbe täglich, bei 4,7 kg Körpergewicht ).

    Und am Montag abend haben wir einen Termin zur Blasenspiegelung u. evtl. Katheterisierung....natür lich mit Vollnarkose. *seufz*

  4. #19
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    867
    Hallo Irmi,

    was ist denn beim Ultraschall rausgekommen? Den wolltest du doch machen lassen und dafür braucht es keine Narkose. Wie sah denn die Blase im US aus? Konnte der TA damit die Ursache des Bluts im Harn nicht abklären?

    Harn kann man auch direkt aus der Blase per Punktion abzapfen (auch ohne Narkose) und untersuchen. Wenn dann Bakterien im Urin festgestellt werden, kann mittels Antibiogramm festgestellt werden, welche das sind und gezielt das Antibiotikum gegeben werden, auf das die Keime ansprechen.

    Ich hoffe, deinem Ginger kann geholfen werden, vielleicht auch ohne Vollnarkose.

    Liebe Grüße
    Ingrid&Milo

  5. #20
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Da kann ich mich Ingrid nur anschliessen! Ich würde auch erst Ultraschall machen lassen sowie sterilen Harn per Punktion entnehmen lassen! Das geht sehr schnell und der Hund merkt nicht viel, ist also viel schonender.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  6. #21
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Ich würds auch genauso machen lassen, wie Ingrid schreibt. Das ist wirklich keine große Sache, bevor man mit Narkose zu Werk geht ...
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •