+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen mit oleyl pc???

  1. #1
    registrierter Teilnehmer Avatar von Tanja
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    179

    Frage Erfahrungen mit oleyl pc???

    Hallo liebe oder besser leidenden Leishmanieose - Hunde - Besitzer!
    Mein Hund - ein spanischer galgo - hat leishmanieso - er wurde über ein jahr völlig falsch behandelt, auf alle möglichen krankheiten!!!
    Nun sin wir in die studie von prof. eibl aufgenommen, es heißt dieses präperat könnte leishmanieose heilen!!!
    Hat irgend jemand erfahrung damit!!!
    Bei der ersten blutabnahme war der ditherwert unverändert, es sind zwar die meisten offenen wunden abgeheilt, aber er hat noch immer eine an der ohreninnenseite die extreeeeem langsam verheilt!!! Ich bekomm schon wieder die krise und untersuche ihn täglich auf neue wunden, oder geschwollene lymphknoten!!!
    Er hat auch wieder leichten schnupfen, die nase ist zwar nicht richtig verstopt...aber wie gesagt er hat schnupfen!!!

    Bitte, bitte ...kann mir jemand sagen wie der verlauf nach dem medikament sonst so ist????

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Tanja,

    willkommen im Forum! Gut, dass du hergefunden hast und dein Hund nach eurer Odyssee nun krankheitsspezifisch behandelt wird!

    Leider schreibst du nicht, ob ihr die zehn Spritzen mit Oleyl PC schon durchhabt, bzw. wann das Behandlungsende war.

    Deinen Wunsch nach möglichst viel Resonanz von Leuten mit Oleyl PC-Erfahrung kann ich gut verstehen. Das ging mir ebenso. Berücksichtige trotzdem immer, dass Krankheitsverläufe und eben auch die Erfahrungen mit Therapieformen individuell sind. Für deinen Hund sagen sie nur begrenzt etwas aus.

    Mein kleiner Spanier (du siehst ihn links) wurde im Februar mit Oleyl PC behandelt. Es ging ihm sehr schlecht, er hatte auch noch eine wieder aufgeflammte Ehrlichiose zu bekämpfen. Hauterscheinungen hatte er hingegen kaum. Seine Nierenwerte waren schlecht, und er war ziemlich anämisch.

    Bei Tizian hat die Behandlung mit Oleyl PC gut angeschlagen. Wir sind seitdem sehr zufrieden!! Er bekommt zur Zeit noch Allopurinol in einer niedrigen Erhaltungsdosis. Schon die Blutwerte 10 Tage nach Ende der Behandlung waren zufriedenstellend bis gut. Und wenn wir Ende August/Anfang September nach einem halben Jahr noch mal kontrollieren, rechne ich beim roten Blutbild mit einer vollständigen Normalisierung.

    Dir wünsche ich für deinen Hund natürlich auch allen Erfolg. Vielleicht stellst du von euch mal ein paar weitere Infos ins Forum, dann kann man auf deine Fragen bzgl. Ohrkrusten etc. noch besser eingehen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Tanja
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    179

    kayko & leishmanien

    hallo danke für deine antwort,
    ja wir haben das oleyl pc seit 3 wochen vollendet - er hat aber eben noch immer eine offene wunde am ohr die mir sorgen macht-sonst ist er extreeeeeem heiter und spielt und läuft wieder!!!
    Der bluttest wurde an prof. eibl geschickt keine ahnung wie er ausgegangen ist-mein tierarzt kennst sich glaub ich nicht besonders aus!!
    leider!!!
    allopurinol mußt ich ja auf anweisung von prof. eibl absetzen!!!
    jetz schau ich halt täglich ob nix neues auftaucht und bekomm schon wieder die krise!!!
    weil ich null ahnung hab wie und was jetzt sein müßte!!! schnief!!!!
    will nie wieder im leben ein tier so lang so extreeeeeeeem leiden sehen das war wirklich eine erfahrung die ich keinem menschen wünsche-aber wem erzähl ich das - ihr wißt das ja alle!!!

  4. #4
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    58
    Hallo Tanja,

    leider kann ich Dir zu Deiner Frage nichts sagen weil unser Samson noch nicht mit Oleyl behandelt werden mußte.

    Ich kann Deine Panik aber gut verstehen und vor allem, daß Du so viel Rückmeldungen wie möglich bekommen möchtest, deshalb würde ich Dir raten unter der Rubrik "Hunde" ein neues Thema aufzumachen. Ich könnte mir vorstellen, daß nicht allzu viele Leute in die Rubrik "Gäste-Café" reinschauen. Die Rubrik "Hunde" klickt aber glaube ich jeder an wenn er sich anmeldet , ob als Forie oder nur als Besucher.

    Vielleicht erreichst Du dadurch mehr Leute, die schon Erfahrung mit dem Medikament haben.

    Ich hoffe Du erhältst noch viele Antworten und Deinem kleinen Liebling geht es bald wieder süper gut!

    Liebe Grüße
    Martina

  5. #5
    sibille
    Gast

    oleyl

    An alle mitleidenden LH besitzer,

    wie geht's euren hunden nach der behandlung mit oleyl und nachdem nun einige zeit vergangen ist, denn jetzt momentan? habe gehoert, dass es bei oleyl eine sehr hohe rasche rueckfallquote gibt bzw. ein erneutes aufflachen der symptome? kann das jemand bestaetigen, wie sind eure erfahrungswerte?

    danke fuer eure kommentare im voraus,

    viele gruesse aus mainz,

    sibille

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Sibille,

    das ist unterschiedlich. Dass es immer rasche Rückfälle gibt, kann ich nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung geht in der Regel der Antikörper-Wert erst mal runter und die Symptome werden weniger, z. T. verschwinden sie ganz, so dass man den Hund erst mal aus dem gröbsten raus hat.

    Geheilt ist er damit eher nicht - die Leishmanien sind aber erst mal eingedämmt und man kann dann versuchen, den Hund mit weiteren Maßnahmen (Futter, Vitamine, Nahrungszusätze, teilweise Allopurinol und anderes) zu stabilisieren - und vor allem Impfungen und Stress sollten absolut vermieden werden.

    Bei einigen klappt das Stabilhalten für lange Zeit. Wir haben aber auch Hunde hier, die schon mehrere Behandlungen gebraucht haben.

    Natürlich kommt es auch vor, dass das Oleyl PC mal nicht wirkt, oder nicht für lange.

    Wenn Du mal die Suchfunktion oben links mit "Oleyl" fütterst, wirst Du wahrscheinlich Lesestoff für einen ganzen Nachmittag finden.

  7. #7
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    62

    Opc

    Hallo!
    Welche Kriterien muß ein Hund den erfüllen, um mit OPC behandelt werden zu können? Und wenn es keine Nebenwirkungen hat, dann kann man doch eigentlich nicht´s verkehrt machen?!
    LG Birgit und Luna

  8. #8
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Birgit,

    einen gesicherten Leishmaniose-Nachweis, Symptome und einen Tierarzt, der bestätigt, dass er die Behandlung durchführt nach Prof. Eibls Anleitung. Außerdem musst Du als Tierbesitzer eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass Du für evtl. Nebenwirkungen keine Schadenersatzansprüche erhebst - das Mittel ist noch nicht zugelassen.

    Und dann brauchst Du noch Geduld - die Wartezeit für die Lieferung liegt zwischen einigen Tagen und einigen Monaten. Zumeist muss man sehr oft nachhaken, bis man das Oleyl PC bekommt. Es ist sehr begehrt und Prof. Eibl nicht immer zu erreichen, da er schon im Ruhestand ist.

  9. #9
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    62
    Hallo Christiane!
    Das ist ja interessant!! Würdest du denn diese Theraphie empfehlen? Falls Luna´s Nierenschädigung von der LM ist, wäre das für mich eine Überlegung wert. Sonst zeigt sie aber im Moment keine Symthome und macht auch einen fitten Eindruck. Meine Tierärztin sprach nämlich letzten von einer Therapie von LM Hunden, die aber noch nicht zugelassen ist und ich kann mir gut vorstellen, das sie OPC meint. Ich werde da nachhaken. Mit den Nieren von Luna könnte mir aber bisher niemand sagen, ob sie es schon lange hat, oder ob es jetzt erst gekommen ist. Ich lasse ja gerade noch den Titer und Urin untersuchen. Ich scheue mich wahnsinnig davor, Luna immer zum Tierarzt zu bringen. Sie ist nach einem Tierarztbesuch dermaßen fertig, das sie den ganzen Tag nur schläft. Für Luna ist Tierarzt Streß ohne Ende.
    Lieben Dank schon mal im voraus. Du bist klasse.
    Lg Birgit und einen Hundeknutscher von Luna

  10. #10
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Hallo Birgit,

    empfehlen darf ich ja gar nichts , das dürfen Tierärzte oder Torsten Naucke, wenn er Untersuchungen macht oder den Hund sieht.

    Mein Wissen über Luna reicht leider nicht aus, um auch nur eine Meinung abzugeben.

    Mit einer Chemo würde ich einen Leishmaniose-Hund nur dann behandeln, wenn er auch Symptome hat (innere oder äußere), die man mit den üblichen Mitteln (Allopurinol, Futter, Zusatzmittel wie Vitamine usw. ) nicht stabil bekommt. Eine endgültige Heilung im Sinne von Abtöten ALLER Leishmanien kann man nach meinem derzeitigen Wissensstand auch mit Oleyl PC nicht erreichen.

  11. #11
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    62
    Hallo Christiane!
    Ich meinte auch nicht, ob du speziell für Luna diese Therapie empfehlen würdest, sondern was du von OPC für LM kranke Hunde hälst. Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das man Leishmanien nicht abtöten kann bis hin zur Heilung, das weiß ich. Ich fand es nur interessant, das das OPC keine Nebenwirkungen hat. Und falls Luna nochmal einen Schub bekommt, weiß ich schon mal von verschiedenen Therapien, dessen Vor-und Nachteile. Übrigens war ich mit Luna schon mal bei Thorsten und Dr. Braun. Da hat Thorsten mir Allo und Levamisole vorgeschlagen, da Luna einen sehr hohen Titer hatte. Leider hat das nichts gebracht. Der Titer ging nicht runter, Luna hat aber seit 1 1/2 Jahren keine Sympthome oder Anzeichen, trotz des hohen Titers. Was jetzt mit den Nieren ist, erfahre ich Montag.
    LG Birgit

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •