+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Hund nach Carbesia Spritze komisch

  1. #16
    Unregistriert
    Gast

    Carbesia spritze

    Meine Hündin hatte eine Behandlung gegen 2 Mittelmeerkrnakheiten. Es wurde uns die Carbesia Spritze empfohlen. Man sagte uns gar nichts dazu. Auch nicht was passieren könnte. Die erste Spritze war relativ problemlos. Sie fing bloß an ihr Essen nicht mehr richtig anzurühren. Nach der 2 Spritze ging es dann komplett bergab. Sie aß gar nicht eher, nahm 10 kg ab, erbrach Blut, hatte Muskelzittern, urinierte sich ständig ein und brach regelmäßig zusammen. Wir ließen sie von 6 Ärzten abchecken (Spezialisten und in der Klinik), 4 mal Blut abnehmen, sämtliche Behandlungen und nichts kam bei raus. Fast verhungert, Blut erbrechend und kaum laufend mussten wir sie einschläfern lassen.
    Ich kann nicht zu 100 Prozent sagen, dass es von der Spritze kam, aber danach ging es richtig los, obwohl es ihr schon wieder besser ging nach der Behandlung gegen die Mittelmeerkrankheiten mit doxy.
    Hat sowas jemand schonmal erlebt?

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von 2Große
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    23936 Stepenitztal
    Beiträge
    582
    Puh, meine Güte. Das tut mir fürchterlich leid. Weißt du, in welcher Dosierung das Carbesia gespritzt wurde ? Wenn nicht, würde ich das als erstes beim TA erfragen.
    Traurige Früße,
    Susanne
    Liebe Grüße aus 23936 Stepenitztal

    Willi und Kitti für immer im Herzen


    Befunde Willi
    Befunde Kitti
    Befunde Bobo

    Fotos von Kitti und Bobo

    Tagebuch von Willi

    Krankenthema Kitti

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von schuebsi
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    394
    Hallo zusammen,

    ich habe den Post erst gerade gesehen, weil wir uns auch gerade mit Carbesia befassen müssen. Leider ist es in unserem TSV gerade vorgekommen, dass in einer Tierklinik nicht darauf geachtet wurde, dass die Carbesia Dosis vom Hersteller pro 10 KG angegeben wird. Es wurde falsch dosiert und der Hund hat die 10 fache Dosis bekommen. Er ist genau so gestorben, wie Du es beschreibst.
    Die Klinik hat das zugegeben aber sowas scheint kein Einzelfall zu sein.

    Traurige Grüße,

    Petra

  4. #19
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Servus,
    leider lesen wir hier immer wieder, dass die TÄ nicht aufpassen bei der Dosierung und die Hunde dann kläglich sterben
    Wir fühlen mit dir
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •