+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verdacht auf Mittelmeerkrankheit oder Borreliose

  1. #1
    *FlyingDog*
    Gast

    Verdacht auf Mittelmeerkrankheit oder Borreliose

    Hallo,

    ich bin sehr stolze Besitzerin einer dreieinhalbjährigen, wunderschönen Windhundmix-Dame namens Laky.

    Laky kam am 18. Oktober 2002 mit 5 Monaten zu uns. Wir haben sie von der Tierhilfe Antalya.

    Ich mache viel Sport mit ihr, sie war bislang sehr problemlos und bis auf die Juckreiz-Probleme (vermutlich Futtermilbenallergie, daher füttern wir nun getreidefrei) war immer alles ok.


    Gestern ging es ihr abrupt nicht gut. Sie wollte nicht mal aufstehen, nicht fressen. Normalerweise ist sie ein Powerpaket und Verfressen ohne Ende.

    Sie hatte um 16 Uhr 39.4 Grad Fieber und wollte nur noch liegen. Als sie aufstand, humpelte sie am rechten Vorderbein.

    Um 17:20 Uhr (ungefähr) waren wir bei unserer TÄ. Laky bekam aber nur eine Spritze gegen das Fieber, was mittlerweile 39.7 Grad war, und sollte Schmerztabletten fürs Bein nehmen.


    Heute gehts ihr schon viel besser. Ich schone sie trotzdem.

    Nun habe ich mich im Internet etwas durchgelesen und hab panische Angst, sie könnte Borreliose oder eine Mittelmeerkrankheit haben.


    Als sie zu uns kam, wurde sie getestet, aber ich glaube, nur auf Leishmaniose.


    Am 9. Januar kommt meine TÄ aus dem Urlaub, da werde ich sofort den Test machen lassen inkl. Borreliose-Check.



    Sollte sie wirklich so etwas haben, was kommt auf mich zu? Ich habe panische Angst um sie. Sie ist mein Ein und Alles.

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von claudia61
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    760
    wieso willst du denn mit dem borreliosetest so lange warten?
    grüsslis von claudia
    mit herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel, der omi im herzen und monsieur oscar sowie der bunten hühner-truppe
    Befunde Xica

  3. #3
    *FlyingDog*
    Gast
    Weil meine TÄ nun in Urlaub fährt und auch das Labor Urlaub hat.

    Und einen anderen TA habe ich hier in der erreichbaren Umgebung leider nicht

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von claudia61
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    760
    das ist ja mal doof.....

    aber für den notfall hättet ihr doch sicher in der zeit eine anlaufstelle......nächste tierklinik oder so?
    grüsslis von claudia
    mit herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel, der omi im herzen und monsieur oscar sowie der bunten hühner-truppe
    Befunde Xica

  5. #5
    *FlyingDog*
    Gast
    Nächste TK ist weiter weg von hier. Das große Problem ist, ich finde niemanden, der mich zurzeit hinfährt. Denn meine Hündin kotzt beim Autofahren, und meine Hundefreundinnen wohnen auch alle 70km weiter weg und sind voll im Weihnachtsstress.


  6. #6
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Tanja,

    wenn du möchtest, kannst du alle Tests auch über Parasitus machen lassen. Alle Informationen findest du dazu in meiner Signatur. Dann bräuchtest du deinem Hund jetzt nur Blut abnehmen zu lassen und es zu Parasitus zu schicken. Aber das musst du wissen, wie eilig dir das ist.

    Ich schlage vor, wir warten erst mal ab, was bei den Untersuchungen herauskommt. Es hat ja keinen Sinn, sich im Vorhinein einen Kopf zu machen, was nun werden könnte. Außerdem ist das je nach Krankheit sehr verschieden.

    Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen und beobachte deine Hündin gut. Hoffentlich geht es ihr bald besser.

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #7
    *FlyingDog*
    Gast
    Das ist ein lieber Vorschlag. Die Sache ist nur die, unsere Tierhilfe (wo Laky herkommt) hat bei Laboklin eine Kundennummer und anstatt rund 70€ oder mehr, würde es uns da weniger kosten, wenn die Nummer mit durchgegeben wird und weil Laky ein Hund der Tierhilfe war.

    Deshalb lieber so. Ich fahre dennoch morgen mal zur TÄ und frage nochmal, denn auf der HP von Labklin steht nix von Urlaub.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •