+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: LM+ gesund und leichtverdauliche Kost?

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Oh je... Ich bin echt ein bisschen dicht am Wasser heute. Auf jeden Fall hab ich ganz glänzende, schwimmende Augen, wenn ich mir vorstelle, wie sich so ein Hund fühlen muss, was er mitmacht, was er erleiden und durchstehen muss... bis dann endlich die Box geöffnet wird und ihn vielleicht eine bange Angst erfült, weil er nicht wirklich weiß, was ihn da jetzt wohl erwartet.

    Unsere Tica war von Anfang an ein so freundlicher Hund. Auch wenn sie Jederfrau und Jederhund erstmal neugierig und freundlich gegenüber war, merkte man doch von Anfang an, dass es nicht immer nur glücklich in ihrem "alten" Leben verlaufen sein muss. Männer und Telefonkabel... sind bis heute nicht unbedingt die Dinge, mit denen sie sich am liebsten umgibt
    Trotzdem treibt es mir auch nach zwei Jahren noch eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich einen Vergleich anstelle. Tica damals und heute - das Gemüt ist freundlich und einfach geblieben. Sie ist ein "anspruchsloser" Hund, der ansich schon mit wenig zufrieden ist. Daran hat sich nicht viel geändert, aber ihr Vertrauen in uns und ihre Verbindung zu uns ist in den Monaten so sehr gewachsen, dass es einfach nur schön ist und mich diese Erfahrungen immer wieder dazu veranlassen würden einen "Second Hand Hund" zu nehmen!

    Ihr werdet sicherlich von Anfang an gut miteinander klar kommen, da bich ganz sicher, und doch freue ich mich jetzt schon für Dich, dass Du mit großer Sicherheit auch diesen Wandel und diese Entwicklungen erleben wirst!

    Ich drücke Euch für morgen auf jeden Fall alle Daumen und freue mich schon auf eine erste Berichterstattung!
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  2. #17
    DjegosBeste
    Gast
    Liebe Kerstin,
    danke für Deinen lieben Zeilen.
    Es ist immer eine große emotionale Geschichte, wenn man sich ein Tier anschaffen will. Und wenn man es dann noch aus der Tötungsstation holt erst recht. Mich packt das kalte Grausen, wenn ich daran denke, dass ein Hundeleben da "drüben" nichts wert ist. Es sind eben Kreaturen die keiner will und die schlicht und einfach "entsorgt" werden müssen.
    Ich habe hier viele Berichte gelesen und auch die Diskussion über Tiere aus unseren Tierheimen und denen aus dem Süden. Man muss sich natürlich damit auseinandersetzen und sich fragen, ob es wirklich ein Tier aus dem Süden sein soll. Wir haben schon mehrere Tiere gehabt, u.a. eins aus einer Zucht und eins aus dem Tierheim. Das aus der Zucht war überzüchtet und das aus dem Tierheim total "verkorkst". Ein grausames Spiel, das mich jahrelang beschäftigt hat und mich immer wieder überlegen ließ, ob ich je wieder einen Hund will. Und vielleicht deshalb habe ich mich jetzt für ein Tier aus dem Süden entschieden. Die Berichte gehen einfach alle dahin, dass diese Tiere am "dankbarsten" für die Hilfe und die Aufnahme sind. Und sie sind ewig treu und anhänglich, weil wohl unterbewußt immer noch die alten Erinnerungen sind.
    Und nun ist Djego noch LM+, eine Krankheit, die drüben sein sicheres Todesurteil wäre. Wir haben uns intensiv damit beschäftigt, man kann das ganze in vernüftige Bahnen lenken mit Fütterung und Medikamenten und einem gesunden stabilen Umfeld. Er hat bei uns ein prima Leben, die Kinder sind aus dem Haus, wir sind keine Party-Leute, fahren in die Berge in den Urlaub oder ans Wasser (Ostsee o. Nordsee). Er kann also überall mit hin, wo wir auch sind. Wir haben unser Büro mit im Haus, so dass er nicht mal tagsüber alleine ist. Und unter solchen optimalen Zuständen wird er sicher 100 Jahre alt und wird sich bester Gesundheit erfreuen (so es eben geht mit LM+).
    Heute abend ist es nun soweit, wir haben bis um halb drei in der Nacht geredet und das Körbchen von links nach rechts gerückt.
    Jetzt wird es aber Zeit, dass er kommt.
    Viele Grüße
    bis später
    Harriet

  3. #18
    DjegosBeste
    Gast
    Hallo Ihr Lieben,
    nur ganz kurz eine Nachricht.
    Djego kam gestern NICHT! Die Spanier hatten nur die kleinen Hunde verschickt, die großen hatten sie keine Lust. Die stehen also noch in Barcelona am Flughafen und warten. Dann hoffen wir mal, dass wir ihn heute in Empfang nehmen können. Die Reise zum Flughafen gestern war dann "für umme". Sind auch immerhin fast 200 km und jeweils eine Stunde hin und zurück. Von der Wartezeit mal ganz abgesehen.
    Und die armen Hunde warten in der Box auf den Abflug. Die liegen dann wohl in ihren eigenen Ausscheidungen...denn Gassi geht mit denen keiner mehr. Oh je oh je....
    Allen einen guten Rutsch und für 2006 alles Gute.
    LG Harriet

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Harriet,

    Das ist ja wohl das letzte
    Da sollten die neuen Adoptiveltern aber auf das heftigste protestieren ! Meinst du wirklich, die armen Hunde bleiben
    ohne jeden Kontakt oder Wasser in ihren Boxen ? Die
    Beruhigungspillen wirken doch nicht so lange. Die armen Viecher !
    Hat man euch nicht informiert ? Diese Art des Tierschutzes wirft
    kein gutes Licht auf die Orga.

    Empörte Grüße Sabine

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hi zusammen,

    also entschuldige bitte Hariett, aber da würde ich durchaus nachhaken??? Was soll heißen, die "Spanier" hatten keine Lust? Entweder die Hunde waren gebucht (und wären dann auch eingecheckt worden, denn ich glaube kaum, dass irgendein Spanier im Tierschutz das Geld hat Cargo-Flüge zu buchen und verfallen zu lassen) oder die Hunde waren nicht gebucht und damit wurden sie auch nicht last-minute eingecheckt ODER die Behältnisse wurden abgelehnt, weil die IATA-Richtlinien nicht eingehalten wurden.

    Ich frage mich ernsthaft welcher Verein/ welche Orga dahinter steht, denn wenn ich einen Anruf von unseren Leuten vor Ort bekommen würde, dass die unsere Hunde am Flughafen hätten stehen lassen, dann wäre die Zusammenarbeit direkt beendet PUNKT.

    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an die "Stehen-Lass-Version", sondern eher daran, dass jemand MIST gebaut hat und das nicht zugeben will

    @Sabine: Wieso um Himmels Willen Beruhigungsmittel???

    LG,
    Melanie

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Melanie,

    Bekommen denn die Hunde vor Abflug nicht ein Beruhigungsmittel ? Unsere Lara war noch ziemlich dösig, als
    sie in Frankfurt ankam.


    Gruß Sabine

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hi Sabine,

    nein, definitiv nicht - und ich empfehle das auch niemandem, der mit seinem Hund fliegt: Tranquilizer/Sedativa wie Vetranquil oder Sedalin (und das wird ja nun zumeist verwendet) wirken auf das zentrale Nervensystem und entspannen die Muskeln... aber: Wenn ein Hund bereits aufgeregt ist, wirkt es oft in entgegengesetzte Richtung und das Tier wird immer wacher und nervöser/ängstlicher. Was allerdings nur der eine Nachteil ist, denn wenn der Hund nun zwar einigermaßen dösig ist und in seiner Box liegt, hat er keinerlei Möglichkeiten sich darin auf 4 Beinen sicher bei Start und Landung abzustützen und wird unter Umständen einfach nur in der Box herumgeschleudert. Er nimmt seine Umgebung lauter wahr, als im Wachzustand und so provoziert man evtl. genau das, was man nicht wollte: PANIK und ANGST.

    Weiterhin kann der Hund seine Körpertemperatut unter Umständen nicht mehr selbst durch Zusammenrollen etc. beeinflussen und dass es im Frachtraum nunmal nicht die Temperatur hat, die im Passagierraum herrscht ist klar.

    Für mich auf jeden Fall ein schlechter Ratgeber einem sowieso schon hyperängstlichen Hund auch noch Sedativa zu verabreichen (und ein stabiler Hund packt den Flug auch so weg!) - wenn ein Hund sehr sensibel ist, gehört er nicht in den Flieger, sondern man muß eine andere Transportmöglichkeit finden, die schonender ist.

    LG,
    Melanie

  8. #23
    DjegosBeste
    Gast
    Hallo zusammen,
    nun ist er da!!!!!!!!!!!!! Was für ein schöner Hund!!!!!!!! Ehrlich. Ich könnt grad platzen vor Stolz. Und so große treue braune Augen.
    Gestern lief alles glatt, gleich nachdem das Flugzeug gelandet war, haben sie die Tiere rausgebracht und dann ging alles sehr schnell. Boxen auf und ganz schnell raus, recken und dann entleeren. Das war wohl sehr dringend. Dann eine Stunde heimfahren. Er war sehr aufgeregt und ist hinten hin und her gelaufen. Es war keine Ruhe reinzubringen. Ist ja auch klar, nach der ganzen Aufregung. Dann zu Hause erst mal alles beschnuppern, was trinken und was essen und dann ist er immernoch aufgeregt hin und her gelaufen. Noch ne große Runde Gassi gegangen und wieder rein. Mein Mann hat sich dann auf die Couch gesetzt und die Augen geschlossen. Djego hat ihn die ganze Zeit beobachtet und ist dann auch eingeschlafen. Aber sobald einer aufgestanden ist, stand er auch wieder. Als wir ins Bett sind, habe ich noch gedacht, ich müßte die Nacht oben schlafen bei ihm, aber er hat sich in sein Körbchen gelegt und hat geschlafen bis heute früh um acht.
    Jetzt waren wir grad 2 Stunden draußen und er ist fix und fertig und schläft wieder.
    Tja, was da jetzt gelaufen ist und wie, ist kaum nachvollziehbar. Aber die Iberia hatte nur die Hälfte der Hunde dabei, weil sie angeblich voll war. Die Tierschutzorganisation in Spanien hat dann die Tiere versorgt und gefüttert und mußten dann wieder auf die nächste Tötungsstation neue Tiere abholen. Es lag wohl nicht am Tierschutz, sondern an der Fluggesellschaft. Die TS haben sich auch fürchterlich aufgeregt, aber die Gleichgültigkeit der Spanier ist schier grenzenlos.
    Nun ist er da und kann sich des Lebens freuen. Er ist total schmusig und anhänglich und läßt uns nicht aus den Augen. Durchfall hatte er übrigens keinen. Und auch der gesamte Zustand ist wirklich super. Nicht struppig, nicht "verkorkst", keine Anzeichen von LS. Der Titer ist 1:320, also auch eher klein und solange er keinen Schub kriegt, werde ich hier nichts unternehmen.
    Ja, ich hoffe, ich habe Euch alles geschrieben, was man so mitteilen kann am Anfang. Aber ich bin selber noch aufgeregt und überglücklich und daher kann es schon sein, dass ich was vergessen habe.
    Ich muß jetzt wieder weiter, mein Haushalt macht sich leider auch nicht von alleine und ich muß noch Salat "manschen" für Djego.
    Hoffentlich regt ihn das Geknalle heute abend nicht so auf....
    Euch allen einen guten Rutsch.
    LG
    Harriet

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Harriet,

    es freut mich sehr, daß es gestern noch geklappt hat.
    Es ist schon aufregend , ich war auch fürchterlich aufgeregt
    als ich meine Mona im Jan. dieses Jahr abgeholt habe, sie
    kam mit dem Autotransport ( ca. 3200 km Fahrt .... unglaublich).
    Sie war aber auch in einem sehr guten Zustand und ist
    gottseidank gesund.....ich habe alles nochmal bei Torsten
    Naucke hier im Verein nachtesten lassen.

    Dein Hund ist jetzt in Sicherheit und sicher sehr glücklich
    eine Familie zu haben und kann das Neue Jahr mit Freude
    begrüßen.
    Euch allen einen guten Rutsch
    und wir hoffen auf ein Foto
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  10. #25
    helga
    Gast
    hallole es freut mich sehr das es euer kleiner schatz nun endlich da ist und es ihm gut geht super freude finden wir prima wir wünschen euch viel spass m it eurem spatz guten rutsch ins neue jahr gruss helga bubele max biene und lukas

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Harriet,

    Ich freue mich mit und für euch, das Djego jetzt endlich angekommen ist. Bin schon gespannt, wie er aussieht.

    Euch und allen anderen Fories einen guten Rutsch und für die
    Hunde und Katzen eine relative ruhige Silvesternacht.


    Gruß Sabine

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mambolino
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    151
    Hallo Harriet,

    auch wir freuen uns dass es endlich geklappt hat und Euer Schatz nun da ist!

    Wir wünschen Euch einen Guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr 2006! Vor allem Glück und Gesundheit sollen Euch durch`s neue Jahr begleiten!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz senden,

    Mirjam, Mambolino, Princessa (die auch Leishmaniose pos. getestet ist) und der Rest vom Zoo

    Seit ich die Menschen kenne, LIEBE ICH DIE TIERE!

  13. #28
    DjegosBeste
    Gast
    Hallo Ihr Lieben,
    Euch allen ein gesundes, streßarmes und glückliches neues Jahr.
    Wir wohnen ja auf dem Land und da ist die Ballerei nicht ganz so wild. Die Knaller haben ihn eher nicht interessiert, aber die Raketen waren ihm nicht geheuerlich. Aber er hat nur einmal kurz angeschlagen und dann war es das. Von dem ganzen Partylärm ringsrum hat ihn nichts beeindruckt. Das "laute" stört scheinbar gar nicht. Auf jeden Fall - alles gut überstanden und gut ins neue Jahr gekommen.
    Ich muß mal eine Frage in den Raum stellen:
    Anzeichen für LM sind doch dieses Ohrenkratzen und das sich dabei anknurren (wenn es sich auch eher anhört wie "och geh weg du floh, ich bin müde" oder so ähnlich). Und dann das humpeln oder unglückliche Aufstehen, weil die Hinterbeine nicht so wollen. Stimmt das?
    Hm, wenn dem so ist, sollte ich vielleicht den Test etwas eher machen lassen. Djego ist fit und rennt rum und scheint ganz normal. Aber wenn so eine Attacke am Ohr losgeht, dann komm ich mir sehr hilflos vor und möchte am liebsten mitkratzen, damit es aufhört zu jucken.
    Allerdings kommt heute eine befreundete TS-rin, die als Schwester bei Arzt arbeitet. Sie sagt, es könnten auch noch die Flöhe oder Milben sein. Und das schwere aufstehen (war erst 2x) kommt vielleicht auch von so einer Art Muskelkater aus der Box und weil wir hier überall Fliesen haben. Da rutschen die Beine schon mal etwas weg und es sieht vielleicht nur unglücklich aus.
    Ich lass die erst mal alles anschauen und beobachte das noch mal ne Woche. Und wenn dann alles so bleibt, dann lasse ich die Test´s wiederholen.
    Gestern gabs ja Hühnchen und Reis, das war wohl sehr lecker. Heute habe ich es versucht mit Kartoffeln und Möhren, das ging gar nicht. Ich habe zwar einen Teelöffel Leberwurst drunter gerührt, aber den hat er sauber rausgefiselt und der Rest war nix.
    Auch die Innereien von Hühnchen (roh) wollte er nicht. Und ich hab doch gedacht das barfen sooo einfach wäre. Soll ich es immer wieder probieren oder soll ich mir lieber eine Alternative überlegen??? Was meint Ihr? Kann ich von Euch ein paar Erfahrungsberichte haben? Ich möchte nicht auf dieses Fertigfutter einsteigen, ich finde es beunruhigend, was da alles drin ist. Wenn ich selber kaufe und koche,weiß ich wenigstens was drin ist.
    Es wäre lieb, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.
    Viele Grüße und einen schönen Neujahrstag.
    Harriet

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Harriet,

    erstmal ein gutes Neues Jahr, Djego hat ja anscheinend die
    Knallerei nichts ausgemacht.

    Das Ohrkratzen können Milben sein, Flöhe müsstest Du
    ja irgendwie sehen, sind da kleine rote Stiche im Ohr.
    Du kannst ja Djego auch mal auskämmen darunter ein weißes
    Papier legen und wenn Du das Papier befeuchtest und so
    braunrote Punkte erscheinen, dann ist das Flohkot.
    Meine Mona hatte auch Milben mitgebracht als sie von Spanien
    hier ankam.

    Ich denke auch das Djego keine rohes Fleisch kennt und es
    nicht mag, Mona frass auch nichts rohes.

    Ich würde zuerst mal ein Mittel zur Darmsanierung geben
    um die Darmflora aufzubauen.

    Die Hunde aus südlichen Ländern haben ja nichts viel zu
    fressen bekommen , meistens nur einfaches Trockenfutter
    und da ist der Körper erst mal dran gewöhnt.
    ich denke es ist auch nicht gut, einen Hund der nur Trofu
    gewöhnt war gleich auf Roh umzustellen, daß ist zu krass
    für den Körper, von einem Extrem ins Andere zu gehen.

    Trofu ihm weiterhin zu geben halte ich allerdings nicht
    für vorteilhaft, da sind zuviele Zusätze drin.

    Ich würde erst mal leichtverdauliches kochen möglichst auch
    etwas fettärmer bis er sich umgestellt hat und auch die Darmflora
    aufgebaut ist.
    Meiner MOna habe ich anfangs Pute mit Reis und etwas Gemüse
    gegeben und etwas Obst und Jogurt.
    Sie hatte somit auch keine Probleme mit Durchfall.

    An fertigem Futter gibt es auch sehr gute Fleischdosen z.B.
    Kiening, Kale oder Boos , wenn Du wenig Zeit hast zu kochen.
    Dieses Fleisch kann man auch mit selbstgekochtem Gemüse
    und Getreide mischen.

    Viele Grüße
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  15. #30
    DjegosBeste
    Gast
    Liebe Ingrid,
    heute habe ich eigentlich nur gekocht... Das erste mal vor Wut und dann in der Küche....
    Djego ist heute stiften gegangen. Er hat sich beim spazieren gehen aus dem Brustgeschirr befreit und weg war er. Ich stand da wie vom Donner gerührt und dann nix wie hinter her... Ich habe ihn dann wieder fangen können, aber das hätte mal voll ins Auge gehen können. Was für eine Aufregung! Und dann darfste ja nicht mal schimpfen, wenn er freudestrahlend wieder zu dir kommt. Aber in dem Moment hätte ich ihm grad was tun können!
    Und dann eine neue Geschichte mit der Fütterung. Nudeln mag er auch nicht, kein Kartoffelbrei mit Möhren, kein rohes Fleisch (nicht mal die gute Ente, die wir eigentlich Weihnachten essen wollten), Obst und Gemüse schaut er mit dem Hintern nicht an und dreht sich ganz verächtlich um. Joghurt will er auch nicht. Super oder? Da kann ich mir ganz schön was einfallen lassen. Die Ente habe ich dann gekocht und mit samt den Nudeln durch den Mixer gejagt, dann wars genehm. Grad habe ich noch Reis gekocht, den gibts dann morgen mit geraspelten Möhren und der Ente. Das ist so fein, das wollte ich grad selber essen.

    Wegen den Ohren hattest Du recht. Heute kam unsere Bekannte und die hat dann die Milben alle rausgemacht, soweit sie eben kam. Seit dem juckt es nur noch ganz wenig. Morgen gibts dann so Ohrentropfen und dann ist das weg.
    Das Flohmittel gabs ja direkt von der Tierschutzorga am Flughafen und das habe ich in den Nacken gemacht. Beim Kämmen fallen ein paar tote und auch ein paar lebende raus. Und ein paar rote Flecken sind noch. Aber das ist ja auch erst zwei Tage her. Ich warte mal noch ein paar Tage. Wenn es keinen Wirt mehr gibt, fallen die ja alle raus.

    So jetzt muss auch ich mich etwas ausruhen, so viel Aufregung hatte ich lange nicht mehr.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Harriet

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •