+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Imunsteigerung bei erkrankten Tieren

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Imunsteigerung bei erkrankten Tieren

    Hallo meine Name ist Martina,
    seit August letzten Jahres habe ich meine kleine Holly aus Spanien. Gestern bekamen wir die Diaknose Grenzwert 12 Leishmaniose (was immer das bedeutet). Ich bin jetzt gerade dabei mich schlau zu machen. Als sie aus Spanien kam war ich Wert laut der dortigen Bluttests neg. Seit Wochen hat sie Darm und Hautprobleme. Sie wurde dann natürlich erstmal auf alles mögliche hin behandelt. Jetzt haben wir noch eine Butuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten machen lassen. In drei Wochen soll noch einmal ein Test gemacht werden. Weiterhin wird sie gegen Hautpilz und Mivenbefall behandelt. Ich denke es ist jetzt auch wichtig ihre Imunabwehr zu steigern. Da gibt es ja auch so einige Mittel und ich bin jetzt so unschlüssig, was ich da kaufen soll. Habt ihr einen guten Rat für mich?

    Liebe Grüße Martina mit der kleinen süßen Holly

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Martina, ja das haben wir. Lass es bitte und kaufe nichts. Sogenannte Immunsteigerung bei leishmaniosepositiven Hunden kann schnell nach hinten losgehen und ist nicht sinnvoll. Wie ich das lese, wird Holly ja schon reichlich unspezifisch behandelt. Wurden Milben und/oder ein Pilz denn überhaupt festgestellt, oder ist das ein Schrotschuss ins Blaue? Ich würde das Geld lieber in ein Blutbild, Organwerte und Elektrophorese investieren, damit man mal sieht, wie es wirklich aussieht. Hautuntersuchungen sind je nachdem auch evtl. sinnvoll. Du kannst gern mal die bisherigen Untersuchungsergebnisse hier einstellen und dann sehen wir uns das an.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    tina 1306
    Gast
    Hallo Andrea, danke für deine Nachricht. Es wurden noch keine Hautuntersuchungen gemacht. Unser Tierarzt wollte Holly erstmal die Narkose ersparen. Ich habe Holly Propolis Herbal vet bestellt, da ich dachte es sei gut für sie. Liebe Grüße Martina

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •