Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Auch neu hier und keine Ahnung ob ich hier richtig bin....

  1. #16
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    867
    HalloAnja,

    ich will dich doch hier nicht anfeinden. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen sein sollte. Aber am Inhalt ändert das leider auch nix.

    Hast du nicht geschrieben, dass du ein geriatrisches Profil im Dezember hast machen lassen? Vielleicht kannst du ja mal schon die vorhandenen Ergebnisse hier einstellen.

    Also bei mir verlangt Laboklin für ein großes BB mit Organwerten, Eiweisselektrophorese mit Kurve, Versandkostenpauschale und Kurierkostenanteil so um die 40 EUR brutto. Dann kommen noch TA Kosten für Blutabnehmen und -aufbereiten dazu (irgendwas zwischen 10 und 30 EUR, wie du weißt, haben die TÄ da Spielraum, können aber wenn sie wollen auch großzügig sein, wenn man sie freundlich fragt?). Titeruntersuchungen weiss ich nicht, was die kosten. Kannst du nicht mal versuchen mit dem TA zu reden, ob er sich vielleicht auf Ratenzahlungen einlässt?

    Ich weiss ja jetzt nicht, wie schlecht es deinem Hund geht, aber vielleicht fällt dir - oder jemandem hier im Forum - noch eine Lösung ein. Mit finanziellen Problemen haben hier nicht wenige zu kämpfen.

    Liebe Grüße
    Ingrid&Milo

  2. #17
    Anja mit Shari
    Gast
    Was soll ich sagen, ich habe viele Bewerbungen laufen. Allerdings bin ich seit 01.10.2011 arbeitlos (hatte einen in Elternzeit befristeten Arbeitsvertrag) und hatte bereits 4 Monate vor Beendigung meines damaligen Arbeitsverhältnissses angefangen mich zu bewerben. Seit dieser Zeit nur Absagen und noch nicht mal eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Jeder Monat, den meine Arbeitslosigkeit andauert, werde ich für Arbeitgeber uninteressanter, weil sich jeder denkt, es wird ja einen Grund haben, dass die Frau bereits einen Monat, bereits 2 Monate, bereits 3 Monate, bereits 4 Moante, bereits 5 Moante und nun bereits 6 Monate arbeitslos ist...... also mit jedem weiteren Monat Arbeitslosigkeit ist es auswegsloser eine neue Anstellung zu finden.

    Deshalb lüge ich nun in allen weiteren Bewerbungen und tu so, als würde ich noch bei meinem alten Arbeitgeber arbeiten. Dank der Steuerkarten, auf denen seit Jahren nix mehr eingetragen wird, kann ein neuer Arbeitgeber, es sei denn er informiert sich beim "alten Arbeitgeber" im Vorfeld über dich, nicht mehr erkennen, ob du noch in Lohn und Brot, oder bereits arbeitlos bist. Fair habe ich es lang genug ohne Erfolg versucht, nun bleibt mir nichts anderes mehr übrig als zu lügen, dass sich die Balken biegen. Aber lügen hat keine Konsequenzen, außer dass ich unter Umständen auffliege und den Job nicht bekomme, Betrug ist es keiner, da ich ja Unterlagen lediglich nicht mitschicke (letzes Zeugnis) und nicht irgendwas fälsche. Insofern hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.

    Gefallen tut mir diese Vorgehensweise nicht, aber mir bleibt leider nichts anderes übrig.

    Somit kann ich die Frage, ob sich in absehbarer Zeit was ändert, leider so gar nicht beantworten.

    Schön was?! Ja ich bin auch schier begeistert!

    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,
    ist denn bei dir schon eine Änderung der Situation in Sicht?

  3. #18
    Anja mit Shari
    Gast
    Habe ich bereits für das Blutbild im Dezember, also nach Ratenzahlung gefragt. No way..... Ergebnis: ich habe sofort gezahlt, 2 Tage später war mein Konto wegen Überziehung gesperrt und ich habe von Anfang Dezember über Weihnachten und Neujahr gehungert (was man alles noch essen kann, was man so in den Schränken findet, über Puderzucker, Vanillezucker und Co....). Ich war nur heilfroh, dass ich ein paar Tage zuvor die Monatsration Futter für meinen Hund gekauft hatte und Shari somit in Sachen hungern "mitmachen" musste. Habe 100 € im Monat und davon muss ich Shari und mich ernähren, und alle weiteren variablen Kosten begleichen. Zu allem Überfluss muss ich nun, da ich ja "nur" ALG I bekomme, monatlich mit 50 € meinen Dispo zurückfüren. Bedeutet: nächsten Monat habe ich noch 50 € zum essen kaufen etc., danach den Monat 0 €, falls ich bis dahin nicht wieder in Arbeit bin...... hört sich klassen an, oder?! Und ich kann das Dreckstelefon, was mit monatlich 24,95 € anfällt nicht kündigen, da ich die Internet Flat zum Bewerbungen schicken brauche.... ach, es ist alles so herrlich..... ich könnt im Kreis kotzen...... erwähnte ich, dass Shari ab gestern Abend plötzlich 41 Grad Fieber hatte und nicht mehr laufen kann? Ich trau mich gerade nicht, eine Korrekturmessung zu machen.....

    Zitat Zitat von Jomilo Beitrag anzeigen
    HalloAnja,

    ich will dich doch hier nicht anfeinden. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen sein sollte. Aber am Inhalt ändert das leider auch nix.

    Hast du nicht geschrieben, dass du ein geriatrisches Profil im Dezember hast machen lassen? Vielleicht kannst du ja mal schon die vorhandenen Ergebnisse hier einstellen.

    Also bei mir verlangt Laboklin für ein großes BB mit Organwerten, Eiweisselektrophorese mit Kurve, Versandkostenpauschale und Kurierkostenanteil so um die 40 EUR brutto. Dann kommen noch TA Kosten für Blutabnehmen und -aufbereiten dazu (irgendwas zwischen 10 und 30 EUR, wie du weißt, haben die TÄ da Spielraum, können aber wenn sie wollen auch großzügig sein, wenn man sie freundlich fragt?). Titeruntersuchungen weiss ich nicht, was die kosten. Kannst du nicht mal versuchen mit dem TA zu reden, ob er sich vielleicht auf Ratenzahlungen einlässt?

    Ich weiss ja jetzt nicht, wie schlecht es deinem Hund geht, aber vielleicht fällt dir - oder jemandem hier im Forum - noch eine Lösung ein. Mit finanziellen Problemen haben hier nicht wenige zu kämpfen.

    Liebe Grüße
    Ingrid&Milo

  4. #19
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.123
    Herrje Anja, das hört sich grad alles beschissen an.

    daß es ab sofort steil bergauf geht und wegen dem Fieber bei Shari hoffe ich auch, daß sich nix Schlimmes anbahnt
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  5. #20
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Anja!

    Ich kann Deine Situation verstehen. Täglich sehe ich Menschen, die entweder nicht genug Geld oder nicht genug Information haben, um sich angemessen um ihre Tiere (und sich selbst) zu kümmern. Das ist wirklich schlimm! Aber dashier
    Shari ab gestern Abend plötzlich 41 Grad Fieber hatte und nicht mehr laufen kann? Ich trau mich gerade nicht, eine Korrekturmessung zu machen.....
    würde mir doch sehr zu denken geben und mich zu sofortigem Handeln antreiben! D.h. z.B. Geld von Familie und Freunden für eine (Notfall-)Behandlung zusammen kratzen und mir einen TA suchen, der Ratenzahlung annimmt! Die gibt es! Auch bei Erst-Patienten!

    Welche Massnahmen ergriffen werden sollten im Bezug auf die hier im Forum "vertretenen" Krankheiten wurde Dir ja schon geraten. Vielleicht gibt es noch mehr Tips von den Fachfrauen? Aber zögere nicht zum TA zu gehen!

    Alles Gute! & Liebe Grüsse

    Andrea

  6. #21
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Anja,

    in deiner Stadt gibt es eine Tafel. Puderzucker muss niemand essen. Und in etwa 55 km Entfernung gibt es eine Tiertafel, die auch bei tierärztlicher Versorgung unterstützen. Magst du da mal nachfragen?

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #22
    Anja mit Shari
    Gast
    Es gibt Niemanden, ICH BIN ALLEIN!!! ICH HABE MEINEN HUND UND DAS WARS UND DAS IST AUCH GUT SO!!! Ich habe meinem Ex die Möglichkeit gegeben, mir so nahe zu kommen, mich finanziell zu ruinieren. NIE WIEDER WIRD MIR EIN MENSCH SO NAH KOMMEN. Nie wieder, wird Jemand anderer als mein Hund auf MEINEM Sofa sitzen. NIE WIEDER!!!

    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Hallo Anja!

    Ich kann Deine Situation verstehen. Täglich sehe ich Menschen, die entweder nicht genug Geld oder nicht genug Information haben, um sich angemessen um ihre Tiere (und sich selbst) zu kümmern. Das ist wirklich schlimm! Aber dashier

    würde mir doch sehr zu denken geben und mich zu sofortigem Handeln antreiben! D.h. z.B. Geld von Familie und Freunden für eine (Notfall-)Behandlung zusammen kratzen und mir einen TA suchen, der Ratenzahlung annimmt! Die gibt es! Auch bei Erst-Patienten!

    Welche Massnahmen ergriffen werden sollten im Bezug auf die hier im Forum "vertretenen" Krankheiten wurde Dir ja schon geraten. Vielleicht gibt es noch mehr Tips von den Fachfrauen? Aber zögere nicht zum TA zu gehen!

    Alles Gute! & Liebe Grüsse

    Andrea

  8. #23
    Anja mit Shari
    Gast
    Ich bekomme weitaus mehr Geld als ein Hartz IV Empfänger, nur sind meine fixen Kosten proportional auch um ein vielfaches höher, als die eines Hartz IV Empfängers. Somit fallen für mich finanzielle Beihilfen weg und somit kann ich ebenfalls weder zu einer "Menschentafel", noch zur Tiertafel, oder zu kostenlosen Tierärzten. Ich falle da durch die Maschen des sozialen Netzes. Pech gehabt.

    Ich komme nicht an Geld, es sei denn, ich werde kriminell. Aber das ist bisher nicht der Fall, weiß nur nicht wie lang dieser "Zustand" noch anhält.

    Zitat Zitat von tizian_2003 Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,

    in deiner Stadt gibt es eine Tafel. Puderzucker muss niemand essen. Und in etwa 55 km Entfernung gibt es eine Tiertafel, die auch bei tierärztlicher Versorgung unterstützen. Magst du da mal nachfragen?

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #24
    Anja mit Shari
    Gast
    By the way, Fieber ist auf "nur" noch 39,5 Grad runter gegangen. Da Shari aber ab abends super schlecht Luft bekommt, wird das Fieber auch wieder steigen (bedingt durch den Stress, schlecht Luft zu bekommen)

  10. #25
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Nachdem wir jetzt geklärt haben, wer nicht auf Deinem Sofa sitzt, kümmern wir uns doch mal um das, was da sitzt.

    Du berichtest von "schon immer empfindlich", wechselnden Lahmheiten. Seit ein paar Wochen Kefirverweigerung, dann Durchfall und Erbrechen, dann Atemprobleme und grünliche Verschleimung von Nase und Augen. Gestern Fieber und allgemein Atemprobleme. Gewichtszunahme nach Thyroxinbehandlung, die im Dezember 2011 begonnen wurde.

    Das Schlechtatmen hast Du mit Teebaumöl (pur?) auf Schal um den Hund bekämpft und sodann von von erhöhter Atemfrequenz berichtet.
    In Teebaumöl sind Terpene (Cineol), Phenole, was (nicht nur beim) Hund zu Ekzemen, Schleimhautreizungen führen und alle Formen allergischer Reaktionen hervorrufen kann. Kann sein, dass Du durch dessen Einsatz hier einiges verschlimmbösert hast.

    Wie sehen die Schleimhäute des Hundes aus? Wie ist der Drucktest? Wie ist die Zunge gefärbt? Hast Du versucht, die Lymphknoten des Hundes zu tasten? Sind diese geschwollen?
    Wie sind die Darmgeräusche des Hundes? Zeigt er Schmerzverhalten?

    Weiter:
    Um die Atmung zu erleichtern, sollten Oberkörper und Kopf möglichst hoch gelagert werden. Falls das Tier auf dem Sofa liegt, eignen sich Armlehnen hervorragend, um den Kopf abzulegen.

    Verschleimungen an Nase und Augen mit einem in lauwarmen Wasser getränkten Lappen regelmäßig abwischen. Atmung kann erleichtert werden durch Aufstellen einer Schüssel heißen, dampfenden Wassers, ggf. hilft eine so - freiwillig - ermöglichte Inhalation mit Kamillentee.
    Als etwas invasivere Maßnahme kann man auch auf Meerwasser-Nasentropfen zurückgreifen.

    Fieber kann mit kühlenden Beinwickeln bekämpft werden - Vorsicht, nicht länger als jeweils je etwa 15 Minuten, um Unterkühlungen zu vermeiden.

  11. #26
    Anja mit Shari
    Gast
    Gwichtszunahme ging sehr plötzlich innerhalb von 2 Wochen ohen irgendeine Änderung VOR der substituition der Schilddrüse von statten. An einer Stelle am Bauch hat Shari, NUR nach dem Fressen eine kleine Beule. Wenn sie Kot abgesetzt hat, oder das Fressen länger her ist, ist davon nichts mehr zu fühlen. Ansonsten hat Shari keine großartige Schmerzempfindlichkeit am Bauch (hat sie aber auch damals nicht gezeigt, als sie kurz vorm Darmverschluss stand und da war alles entzündet, eigentlich hätte sie beim abtasten der Tierärztin schreien und wimmern müssen, aber sie gab keinen Mucks von sich und auch kein wegzucken). Da ist sie ne harte Sau.

    Der Durchfall war heute nach dem ersten koten nur noch flüssig. Die Lypmphknoten muss ich noch ertasten, nachdem ich mich kundig gemacht habe wo die Halslymphknoten beim Hund genau sitzen. Wobei ich nicht weiß, wie die sich beim Hund anfühlen müssten, soll heissen ich kenne den Unterschied zwischen geschwollen und dick und normal dick nicht.

    Inhalhieren lassen habe ich sie bereits seit ein paar Tagen und auch Bronchialtee mit Fenchelhonig muss sie trinken. Die Nase spüle ich, wenns arg schlimm wird mit dem kaum mehr Luft bekommen, mit Kamillentee, verschafft ihr aber immer nur für kurze Zeit Erleichterung. Mache das aber auch schon seit Tagen.

    Alles was IN MEINER Macht steht, mache ich bereits. Dass das Teebaumöl ihre Lage verschlechtert hat, kann ich nicht sagen. Ihr ging es mit und ohne unverändert. Das Fieber ist, wie gesagt gesunken, letzte Messung lag bei 39,4 Grad. Ich messe ihr seit einigen Tagen die Temperatur. Am Anfang war es kanpp an der Grenze zu Untertemperatur, dann schrammte sie ein paar Tage knapp an Fieber vorbei. Gestern über Tag 38,8 Grad, dann abends plötzlich 41 Grad. Ab heute Morgen ca. 8:00 Uhr dann knapp 40 Grad, was sich dann im späteren Tagesverlauf auf 39,5 Grad eingependelt hat.

    Darmgeräusche, gluckern oder ähnliches hat sie nicht, der Bauch ist derweil eher hart. Hat ein bißchen Blähungen, wie ich gerade feststelle, hat sie sonst nie. Fressen verweigert sie komplett. Ist blöd, aber ihre Atmung macht mir mehr Sorgen. Ohne Fressen kann ein Hund auch ein paar Wochen überleben, ohne Luft eher nur sehr kurz. Saufen tut sie im Übrigen. Den Medizintee bekommt sie per Kanüle direkt ins Mail gespritzt.

    Zitat Zitat von atb Beitrag anzeigen
    Nachdem wir jetzt geklärt haben, wer nicht auf Deinem Sofa sitzt, kümmern wir uns doch mal um das, was da sitzt.

    Du berichtest von "schon immer empfindlich", wechselnden Lahmheiten. Seit ein paar Wochen Kefirverweigerung, dann Durchfall und Erbrechen, dann Atemprobleme und grünliche Verschleimung von Nase und Augen. Gestern Fieber und allgemein Atemprobleme. Gewichtszunahme nach Thyroxinbehandlung, die im Dezember 2011 begonnen wurde.

    Das Schlechtatmen hast Du mit Teebaumöl (pur?) auf Schal um den Hund bekämpft und sodann von von erhöhter Atemfrequenz berichtet.
    In Teebaumöl sind Terpene (Cineol), Phenole, was (nicht nur beim) Hund zu Ekzemen, Schleimhautreizungen führen und alle Formen allergischer Reaktionen hervorrufen kann. Kann sein, dass Du durch dessen Einsatz hier einiges verschlimmbösert hast.

    Wie sehen die Schleimhäute des Hundes aus? Wie ist der Drucktest? Wie ist die Zunge gefärbt? Hast Du versucht, die Lymphknoten des Hundes zu tasten? Sind diese geschwollen?
    Wie sind die Darmgeräusche des Hundes? Zeigt er Schmerzverhalten?

    Weiter:
    Um die Atmung zu erleichtern, sollten Oberkörper und Kopf möglichst hoch gelagert werden. Falls das Tier auf dem Sofa liegt, eignen sich Armlehnen hervorragend, um den Kopf abzulegen.

    Verschleimungen an Nase und Augen mit einem in lauwarmen Wasser getränkten Lappen regelmäßig abwischen. Atmung kann erleichtert werden durch Aufstellen einer Schüssel heißen, dampfenden Wassers, ggf. hilft eine so - freiwillig - ermöglichte Inhalation mit Kamillentee.
    Als etwas invasivere Maßnahme kann man auch auf Meerwasser-Nasentropfen zurückgreifen.

    Fieber kann mit kühlenden Beinwickeln bekämpft werden - Vorsicht, nicht länger als jeweils je etwa 15 Minuten, um Unterkühlungen zu vermeiden.

  12. #27
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Wenn Lymphknoten nicht tastbar sind, sind sie unauffällig.

    Wo genau befindet sich diese
    NUR nach dem Fressen eine kleine Beule
    ?

    Krieg bitte Deinen Hund mal irgendwie in eine entspannte Rückenlage (Dauerknutschen hilft) und drück sanft auf die Bauchoberfläche. Abwehrspannung? Anti-Reaktion an bestimmten Stellen? Loslass-Schmerz? (Negatives Verhalten beginnt nachdem Du Druck gelockert hast).

    Was für einen Medizintee gibst Du?

  13. #28
    Anja mit Shari
    Gast
    Auf den Rücken bekomme ich Shari nicht. Sie hat vermutete Cauda Equina und vor ein paar Wochen auch massive Probleme (Nervenentzündung). Ich mag sie jetzt nicht unfreiwillig auf den Rücken legen und von selbst legt sie sich schon lang nicht mehr auf den Rücken. Und wenn ich sie gegen ihren Willen auf den Rücken legen würde, wäre sie ohnehin komplett verspannt, da könnte ich keine Veränderungen im Bauch tasten. Die Verdickung ist ziemlich genau auf Bauchnabelhöhe. Bitte, biiiiieeeetteeeee schreib jetzt nicht, dass das ein Nabelbruch sein könnte. Ich will das im Zweifel nicht wissen.

    Sie ist aber auch kastriert (OP Narbe) und danach würde sie ein Mal von hinten nach vorne aufgeschnitten und die Eingeweide von links nach rechts gedreht (fast Darmverschluss wegen Plastikteil), also noch mal Narbe über die bereits vorhandene Kastrationsnarbe. Je öfter die Haut an der selben Stelle aufgeschnitten wird, desto größer sind die Narbenwucherungen (außen sieht man nix), aber vielleicht ist das Narbengewebe nach innen stark gewuchert und das ist es, was ich fühle, wenn der Bauch ordentlich gefüllt ist. Keine Ahnung. Fakt ist, die - ich nenne es mal Ausstülpung - nach dem fressen, ist allenfalls Daumendick, eher noch kleiner.

    Die Lymphknoten kann ich tasten, rechts (also von mir aus gesehen, dicker als links).

    Der Tee ist Husten und Bronchialtee. Sind aber keine Mengen. Eine Tasse (wenn überhaupt) über den Tag verteilt in sehr kleinen Portionen.

    Zitat Zitat von atb Beitrag anzeigen
    Wenn Lymphknoten nicht tastbar sind, sind sie unauffällig.

    Wo genau befindet sich diese
    ?

    Krieg bitte Deinen Hund mal irgendwie in eine entspannte Rückenlage (Dauerknutschen hilft) und drück sanft auf die Bauchoberfläche. Abwehrspannung? Anti-Reaktion an bestimmten Stellen? Loslass-Schmerz? (Negatives Verhalten beginnt nachdem Du Druck gelockert hast).

    Was für einen Medizintee gibst Du?

  14. #29
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Anja,

    auch wenn Internetberatung für "lau" geht ersetzt sie niemals tierärztliche Untersuchung und -behandlung.
    Ich gehe davon aus, dass Du mit der
    vor ein paar Wochen auch massive Probleme (Nervenentzündung)
    ebenfalls nicht bei einem TA gewesen bist?

    Ich weiß nicht, vor welcher Erkenntnis Du noch den Kopf in den Sand stecken willst. Deine Einnahmen decken derzeit vermutlich noch nicht einmal alle Fixkosten und das wird noch ne ganze Weile so bleiben. Dieses Phänomen ist durchaus nicht ungewöhnlich und auch per se keine Schande, nur muss man dann eben recht zügig eine Senkung der Fixkosten angehen und durchsetzen - was in aller Regel auch sehr gut möglich ist und längst hätte geschehen sollen.

    Zudem kann man seinen Allerwertesten heben und sich auf jedwedes Jobangebot, egal welchen Inhalts oder Ansehens stürzen.

    Das, und auch dass wir Deinem Hund nicht per Ferndiagnose, in Panik hier eingeworfenen Zustandsbeschreibungen helfen, heilen oder retten können, kann ich Dir sagen. Der gehört zu einem Tierarzt.

    Und Du, wenn Du allein mit Deiner Lebenssituation nicht klar kommst, bist in einem Spezial-Hundeforum auch nicht richtig. Unterstützung und Informationen kannst Du bei Schuldnerberatungen oder auch in den sog. Arbeitslosenforen erhalten.

    Nimm den Kopf aus dem Sand, reib Dir die Augen, betrachte Deine Situation realistisch und unsentimental, Vergangenheit ist Geschichte, geh's an.

    Viel Glück.

  15. #30
    Anja mit Shari
    Gast
    Da erspare ich mir mal jeden Kommenatar, auch wenn ich da viel zu schreiben könnte. Aber es stimmt, ich bin hier falsch. Bitte mein Profil löschen. Ich hätte es selber getan, habe im Kontrollzentrum dazu aber keine Möglichkeit gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Anja

    Zitat Zitat von atb Beitrag anzeigen
    Anja,

    auch wenn Internetberatung für "lau" geht ersetzt sie niemals tierärztliche Untersuchung und -behandlung.
    Ich gehe davon aus, dass Du mit der

    ebenfalls nicht bei einem TA gewesen bist?

    Ich weiß nicht, vor welcher Erkenntnis Du noch den Kopf in den Sand stecken willst. Deine Einnahmen decken derzeit vermutlich noch nicht einmal alle Fixkosten und das wird noch ne ganze Weile so bleiben. Dieses Phänomen ist durchaus nicht ungewöhnlich und auch per se keine Schande, nur muss man dann eben recht zügig eine Senkung der Fixkosten angehen und durchsetzen - was in aller Regel auch sehr gut möglich ist und längst hätte geschehen sollen.

    Zudem kann man seinen Allerwertesten heben und sich auf jedwedes Jobangebot, egal welchen Inhalts oder Ansehens stürzen.

    Das, und auch dass wir Deinem Hund nicht per Ferndiagnose, in Panik hier eingeworfenen Zustandsbeschreibungen helfen, heilen oder retten können, kann ich Dir sagen. Der gehört zu einem Tierarzt.

    Und Du, wenn Du allein mit Deiner Lebenssituation nicht klar kommst, bist in einem Spezial-Hundeforum auch nicht richtig. Unterstützung und Informationen kannst Du bei Schuldnerberatungen oder auch in den sog. Arbeitslosenforen erhalten.

    Nimm den Kopf aus dem Sand, reib Dir die Augen, betrachte Deine Situation realistisch und unsentimental, Vergangenheit ist Geschichte, geh's an.

    Viel Glück.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •