+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: leishmaniose und Baby

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    14

    leishmaniose und Baby

    Vor 4 Wochen haben wir uns für eine Hündin 2 Jahre (Ridgeback-Mix )aus einer Tiervermittlung entschieden.
    War Liebe auf den ersten Blick,hat sich auch super mit unseren Spike verstanden.Und vor allen mit unseren Kindern (9 Monate und 5 Jahre).
    Als wir sie holten,sagte man uns ,dass Sie negativ auf LM getestet wurde,Test lag ein halbes Jahr zurück.ich wunderte mich nur,dass wir der 3.Besitzer in 14 Monaten waren.Aber egal,Runa passte super zu uns.

    Nach 2 Wochen humpelte sie hinten und ich bin gleich zum Tierarzt,am Blick der TÄ während der Untersuchung,war mir schon klar,das etwas nicht stimmte.
    Vermutung war LM.4 Lymphknoten waren deutlich geschwollen,vor allem die an den Hinterbeinen und zu dünn.

    Es wurde gleich ein großes Blutbild und Lm-Test gemacht.Gestern kam dann das Ergebnis.Sie hat einen Wert von 70,6 und ab 12 wird man als positiv eingestuft.


    Jetzt habe ich mich die letzten Tage im Internet schlau gemacht,und immer wieder gelesen,dass es für Kleinkinder gefährlich werden kann.Auch meine TÄ hat mir geraten ,Runa wieder abzugeben.
    Da mir das Risiko echt zu groß ist,habe ich mich schweren Herzens entschieden,Sie zurück zu geben.Denn so richtig kann mir keiner ne Garantie geben,dass nichts passieren kann.
    Habe dann die Vermittlerin angerufen,da ja ein Schutzvertrag besteht,und sie darüber informiert.

    Die Reaktion ,die dann kam, fand ich etwas verblüffend.
    Sie selber kann Sie nicht zurück nehmen,da Sie eine Tochter hat und Ihr das Risiko zu hoch ist.Sie würde sich an die Organisation wenden,von der Sie Runa hätte und eine Stelle suchen,könne aber etwas dauern.
    Da sie ständig Hunde aufnimmt ,war ich eigentlich der Meinung,dass Sie aufgeklärter wäre.