+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: leishmaniose und Baby

  1. #31
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    14
    ich weiß auch ,dass kinder sich überall was einfangen können,dieses Risiko ist immer da.

    Aber wer übernimmt die Verantwortung??

    aber was ist,wenn ist wenn die kiddis warum auch immer und fast unmöglich ,und praktisch nicht nachgewiesen, sich doch anstecken??
    Würde einer von euch mit einem Baby in die tropen fahren,wo malaria herscht??
    ist vielleicht ein blödes beispiel,wenn man die kinder vor einer Gefahr schützen kann,würde sich jede Mutter ins Feuer schmeißen.

    bis jetzt hat mir noch nicht EINER gesagt:"wissenschaftlich nachgewiesen,keine ansteckung."

    ich bin selber hin und her gerissen,ich habe motte geholt um ihr ein schönes zu hause zu geben ,und mir war die Herkunft egal und auch die Vorgeschichte,es ging mir um den Hund.man sagte mir ,sie ist negativ und gut war.mit leishmaniose musste ich mich vorher nie so auseinander setzen.

    und meine TÄ hat schon ahnung,wenn man bedenkt ,dass ich wegen einem humpelten bein hin bin und mit einem positiven Lm-Hund gegangen bin.
    Sie hat zwei symphome sofort richtig gedeutet.
    aber auch sie sagt,die krankheit ist im vollem gange und sie wird mir nicht raten sie zu behalten,weil keiner die Haftung übernimmt.

    Auch hier im Forum ist es ein umstrittenes Thema.Und hier sind fast alle LM-erfahren.Auch hier hat mir noch keiner zugesichert,dass es nicht möglich ist.

    Wäre mein Junior älter ,gebe es diese Diskusion nicht,aber ich kann darauf nicht vertrauen,dass sein Immunsystem bereits so stark ist,um die Leishmanien zu bekämpfen.

  2. #32
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Steffi,
    ich will Dich jetzt nicht davon überzeugen, den Hund unbedingt und unter allen Umständen zu behalten.

    Aber Du kannst eine (europäische) Leishmaniose, wie sie in den Mittelmeerländern = Urlaubsländer, wo Milionen von Urlaubern mit Kleinkindern ihren Urlab verbringen, weit verbreitet ist, mit Malaria vergleichen.
    Frag doch mal Deinen Kinderarzt, wieviel Leishmaniosefälle bei Kleinkindern er schon hatte, weil die Kinder mit auf Urlaub im Süden waren, oder ober davor warnt, Kleinkinder mit nach Italien, Spanien, Griechenland,... zu nehme, wg. der sehr großen Ansteckungsgefahr durch infizierte Sandmücken dort.
    Das ist das wahre Risiko einer Ansteckung.

    Die Ansteckung einer Leishmaniose erfolgt nachgewiesen nur über den Stich einer infizierten Sandmücke, von der Mutter über die Plazenta auf die Nachkommen und durch eine Bluttransfusion.
    Eine weitere theoretisch diskutierte Form ist ganz frische infizierte Wundflüssigkeit direkt von Wunde zu Wunde.
    Speichel enthält keine Leishmanien, d.h. ein Biss ist nicht ansteckend. (Für kleine Kinder aber trotzdem äußerst gefährlich.)

    Vielleicht verstehst Du jetzt, was hier als Panikmache bezeichnet wird...

    Aber wer übernimmt die Verantwortung??
    ... und wer, wenn Du Dich im Nachts im Bett umdrehst, dabei rausfällst und Dir dabei das Genick brichst? - Ich schätze diese Gefahr durchhaus höher ein, als sich an einem infizierten Hund direkt mit LM anzustecken.

    Eine nicht zu unterschätzende Gefahr finde ich jedoch, dass sich der Hund evtl. mal wehrt, wenn es ihm nicht gut geht, und er sich von den Kindern belästigt fühlt.
    Geändert von Uschi mit Sardi (13.04.2012 um 12:19 Uhr)
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  3. #33
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Warum fragst Du, wer die Verantwortung übernimmt?

    Für Deine Kinder natürlich Du - und für den Hund, den Du aufgenommen hast, auch Du. Wer sonst?

    Es gibt nie eine 100%ige Sicherheit - für gar nichts. Wir können doch hier nur Infos geben, keine Garantien. Hier wird auch nicht kontrovers diskutiert; die hier vorgetragenen Gesichtspunkte sind Fakten.

    Nicht kontrovers aber individuell ist eben die Entscheidung jedes Einzelnen - die wiederum kann Dir keiner abnehmen. Auch nicht der Tierarzt oder der Tropenmediziner.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #34
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    14
    Habe jetzt mit dem Kinderarzt gesprochen,
    Er will den Kindern gleich Montag früh nen Bluttest unterziehen,um eine Erkrankung auszuschließen.
    Er meinte,dass damit nicht zu spaßen ist und gerade weil die Krankheit noch nicht genau erforscht ist,sollte ich nichts riskieren.

    Daher bleibt mir nichts anderes übrig als Runa zurück zu geben oder schnell eine Endstelle zu finden.Könnte echt heulen,aber der Kinderarzt war eindeutig.

  5. #35
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    867
    Ich finde, man kann es auch übertreiben.

    Du hast doch jetzt schon so einiges hier zum Thema Übertragung gelesen. Glaubst du - und/oder dein Kinderarzt - wirklich daran, dass jetzt ausgerechnet dein Kind sich angesteckt haben sollte, obwohl auch Dr. Naucke von Parasitus ex lediglich von einem theoretischen Ansteckungsrisiko spricht?

    Wenn dir das Risiko mit Kind und LM-Hund zu groß ist - und das lese ich aus all deinen bisherigen Posts heraus - solltest du für den Hund ganz schnell einen anderen Platz suchen.

    Liebe Grüße
    Ingrid&Milo

  6. #36
    registrierter Teilnehmer Avatar von BeJuCo
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    86
    Ich kann mich Ingrid nur anschließen ...

    Ein Bluttest bei beiden Kindern? Entschuldige, aber DAS halte ich für echte Panikmache.
    (Ich kann nur noch dazu sagen, dass schon etliche Tierärzte keine wirkliche Ahnung von LM haben - dann spreche ich das unseren Humanmedizinern erst recht ab.)
    Befunde Justin

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit.
    (Albert Schweitzer)

  7. #37
    Maja
    Gast
    Ich glaube man kann "reden" so viel man will...man wird mit den Fakten nicht durchdringen .

    Ich wünsche dir, dass du für Runa ein liebevolles zu Hause findest, wo ihre LM keine Panik verursacht und sie eine Chance auf ein dauerhaftes Zusammenleben mit einer Familie bekommt -wie viele Personen es auch immer sein mögen.

    Alle meine Daumen für Runa und für ganz viel für ihre Zukunft.

  8. #38
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Du hast jetzt schon mehrfach diverse Hinweise bekommen, wie eine Ansteckung entstehen könnte...
    Speichel enthält keine Leishmanien, d.h. ein Biss ist nicht ansteckend.
    Die Ansteckung einer Leishmaniose erfolgt nachgewiesen nur über den Stich einer infizierten Sandmücke, von der Mutter über die Plazenta auf die Nachkommen und durch eine Bluttransfusion.
    Es gab für deine Kinder keine Situation/Möglichkeit sich anzustecken, warum also einen Bluttest? Deine Kinder werden begeistert sein und wenns das nächste Mal nötig ist zum Arzt zu gehn, werden sie u.U. Angst haben und das, obwohl es vermeidbar gewesen wäre.
    Herzliche Grüße von Evi und ihren Lieblingen Jeanie und Foxi und Mohrle im Regenbogenland
    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Befunde Frau Mohr Befunde Jeanie Befunde Foxi




    Tagebuch von Mohrle und Jeanie

  9. #39
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Zitat Zitat von noraayleen Beitrag anzeigen
    Er will den Kindern gleich Montag früh nen Bluttest unterziehen,um eine Erkrankung auszuschließen.
    Wie lächerlich ist das denn? Wenns nicht so traurig für Runa wäre, würde ich mich köstlich amüsieren.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  10. #40
    registrierter Teilnehmer Avatar von Bella Carlotta
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    791
    Entschuldigung, wenn ich jetzt sarkastisch werde!
    Ist es nicht erstaunlich, dass im Mittelmeerraum überhaupt noch Menschen leben? Werden sie doch permanent von Sandmücken gestochen und haben Umgang mit Leishmaniosepositiven Hunden.
    Ich finde die Panikmache des Kinderarztes einfach unsäglich. Ich habe 2 LM-positive Hunde und sehe keinerlei Gefährdung meiner Enkelin.
    Johanna mit Betty und Sookie

    meinem Engel Bambi, meiner Plüsch-Omi Rieke, Bella, Lolli und Sunny für immer in meinem Herzen


    Befunde Bambi
    Befunde Pflegi Sunny Befunde Pepe
    Befunde Betty
    Befunde Sookie
    Tagebuch von Bambi, Sunny und Co.

  11. #41
    registrierter Teilnehmer Avatar von Chonissi
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.585
    Zitat Zitat von noraayleen Beitrag anzeigen
    Vor 4 Wochen haben wir uns für eine Hündin 2 Jahre (Ridgeback-Mix )aus einer Tiervermittlung entschieden.
    War Liebe auf den ersten Blick,hat sich auch super mit unseren Spike verstanden.Und vor allen mit unseren Kindern (9 Monate und 5 Jahre).
    So ist das halt mit der Liebe auf den ersten Blick. Der zweite bringt dann die Ernüchternung und der arme Hund muß drunter leiden.
    Du bist keinen Argumenten zugänglich und suchst nur eine Rechtfertigung für dein Handeln.....sorry das soll kein Angriff sein ist nur meine persönliche Meinung.
    Ich kann dir von meinem LM positiven Hund und meinem damals 2 jährigen Enkel berichten. Wegen Nachlässigkeit der Eltern, hat mein absolut friedlicher Hund nach dem Kind geschnappt und es am Kopf verletzt. Erforderlich war damals (2008) neben dem Verarzten der Wunde eine Tetanus Spritze. Die Leishmaniose war zu keinem Zeitpunkt, (bis heute) ein Thema.Auch nicht beim Arzt
    Ansonsten kann ich mich nur diesem Kommentar anschließen
    Wie lächerlich ist das denn? Wenns nicht so traurig für Runa wäre, würde ich mich köstlich amüsieren.
    Liebe Grüße von
    Elfie mit Nicht-Hibbel-Hund Anyu. Dazu den kurzbeinigen Goldie Max und Chonie tief im

    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)

    Chonies Bilder
    Chonies Thread
    Anyu Bilder+ Anyu Tagebuch

    Befunde Chonie Befunde Anyu

  12. #42
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Dein Kinderarzt will also gleich am Montag nen Bluttest machen. Ja und dann? Nochmal einen Bluttest, wenn Du für Runa irgendwann ein neues Zuhause gefunden hast? Oder willst Du sie gleich am Montag abgeben, damit zwischenzeitlich keine Ansteckung mehr erfolgen kann? Wenn Du mit Runas LM nicht zurechtkommst und sie abgeben möchtest, ok. Aber diese fadenscheinigen Argumente machen mich echt wütend. Arme Runa
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  13. #43
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von atb Beitrag anzeigen
    In Kindergärten fangen sich Kinder gerne Läuse, eine erquickende Anzahl sog. Kinderkrankheiten - aber bei Ausbleiben des Spiels "Bluttransfusion" und bei Verzicht auf ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Sicherheit kein HIV ein!
    Es macht keinen Sinn, die Panik vor einer Übertragung der Leishmaniose mit Sinnlosigkeiten zur Übertragbarkeit von HIV lindern zu wollen.
    ja siehste, genau so hab ich es auch gemeint. es sind keine sinnlosigkeiten, für mich ist die möglichkeit der übertragung beider krankheiten die selbe.

    da macht sich auch keiner gedanken drum, weil es schier unmöglich ist.

    dass sich ein kind bei einem hund ansteckt, mit was auch immer, halte ich für noch unmöglicher.
    Geändert von franziska888 (13.04.2012 um 19:38 Uhr)
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

  14. #44
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    14

    Cool

    http://www.leishmaniose.de/beisserei.html

    bitte lest das und dann wisst ihr ,wie ich mich fühle....


    Ich weiß seit Dienstag ,dass Runa positiv ist,ich lass mir aber nicht sagen,ich würde nur Gründe suchen um sie abzugeben.Ich bin überfordert.das gebe ich zu.So viele meinungen und aussagen,wo steht mir der kopf.

    Ich habe mich hier angemeldet ,um Lösungen zu finden,dass runa bleiben kann,habe nach impfungen gefragt,nach persönlichen Erfahrungen mit kleinkindern,nach salben wenn ein wunde da ist,...

    dann habe ich mit ärzten gesprochen,die alle einer meinung sind,dass das risiko zu groß ist.Auch wenn der bluttest auch überzogen ist,aber er als mediziner wird er quellen haben,ich nehme alles zurück,sollte hier ein kinderarzt sein und das ganze wiederlegen können.

    Ich habe das halbe netz durchgeforstet,mich aufgeklärt über die krankheit, bis ins detail,gebt mal spasseshalber "leishmaniose und Kind" bei google ein.

    Und sagt mir dann ,dass ich überzogen reagiere oder wie jemand mir unterstellt hat,nur nach einer rechtfertigung für mein handeln suche.

    wenn ich meiner sache so sicher wäre,hätte ich ohne weitere behandlungen oder überlegungen runa zurück gegeben und mit sicherheit nicht eurer wissen gebraucht.

    FAZIT: keiner kann mir die entscheidung ab nehmen!!!
    Auch wenn es für die motte leid tut,aber ich steh zwischen zwei stühlen und ich werde den stuhl wählen,auf den meine Kinder sitzen!!!


    Ich danke euch für eure meinungen und auch über die Kritiken(wirklich)
    und würde runa bleiben,wäre ich hier sicherlich gut aufgehoben.
    Und für die kritiker unter euch,es kommt kein spanischer HUnd mehr ins haus,dass habe ich jetzt gelernt!!

    danke euch

  15. #45
    Maja
    Gast
    Zitat Zitat von noraayleen Beitrag anzeigen

    Ich habe das halbe netz durchgeforstet,mich aufgeklärt über die krankheit, bis ins detail,gebt mal spasseshalber "leishmaniose und Kind" bei google ein.
    Es geht hier nicht um spasseshalber mal was bei google eingeben !
    Es geht um Fachartikel und nicht darum was hetzerische Menschen irgendwo posten ohne fachlich fundierten Hintergrund!

    Glaubst du ernsthaft die Regierung würde zusehen wie wir uns hier Epedemien ins Land schleppen indem wir Hunde mit LM aus dem Ausland hierher holen?

    Mensch...ich krieg hier noch graue Haare und 'ne Tafel Schokolade musste vor Frust auch schon dran glauben.

    Du glaubst deinem Kinderarzt, du glaubst der TÄ, du googelst im Internet...das ist alles richtig und wird nicht hinterfragt, so scheint es.
    Aber das was dir mit Hand und Fuß dargelegt wird, das kann nicht sein und du lässt es gar nicht an dich ran!
    Ich beiße gleich in meine Tastatur.

    Meine ganze Familie hat jahrelang auf Teneriffa gelebt...wir leben alle noch...und haben viele auch kranke Hunde gehabt. Meine Schwester lebt noch immer in Spanien...ohne Symptome...
    Und warum rege ich mich auf? Es bringt alles nix...nur wieder ein Tier was darunter leiden muss...sche...
    Geändert von Maja (13.04.2012 um 20:15 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •