+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Futter für einen kleinen hund mit leishmaniose??Hilfe!

  1. #1
    neu hier
    Gast

    Welches Futter für einen kleinen hund mit leishmaniose??Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen einen Hund zur Pflege,der an leishmaniose erkrankt ist. er ist abgemagert und hat starke probleme mit der haut. Futter hat er bisher fast ausschließlich abgelehnt. Seit er bei uns ist frisst er aber viel besser,die Gesellschaft eines anderen Hundes baut ihn glaube ich auf. ich weiß inzwischen,dass normales dosenfutter wegen dem puringehalt nicht so gut ist.
    der hund ist schätzungsweise 5jahre alt, ist klein und wiegt 5kilo.
    ich wäre wirklich dankbar für tipps !!

    sandra

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Hallo Sandra,
    gibst Du auch Medikamente?
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Sandra,
    herzlich Willkommen hier, und es wäre sehr wichtig erst mal ein bisschen mehr über Deinen Hund zu erfahren.
    Gibt es denn irgenwelche Befunde zu Deinem Hund?
    Um Dir helfen zu können, wäre wichtig: großes Blutbild, Organwerte, Elektrophorese mit Kurvendarstellung.
    Wurde nur der Leishmaniose Titer festgestellt?, oder schon andere Untersuchungen gemacht? Gibst Du schon Medikamente, wenn ja welche? Auf den Puringehalt muss nur geachtet werden, wenn der Hund Allopurinol bekommt.
    Wo kommt der Hund denn her, was ist es denn für einer, und wie heißt der/die Kleine denn?
    Wie Du siehst gibt es nun für Dich ein paar Fragen zu beantworten, und dann kanns "losgehen" mit der Beratung.
    Es ist ja schon schön, dass er jetzt in Hundegesellschaft schon besser frisst.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    oh, das ist aber toll so schnell antworten zu bekommen,vielen dank für das interesse.
    er bekommt Allopurinol.ich weiß ansonsten leider nicht viel. ich gehe diese woche zum tierarzt. es ist ein pinschermischling aus spanien.im moment füttere ich ganz normales nassfutter, froh,dass er überhaupt "so viel" frisst. jetzt habe ich aber gelesen, dass das normales nassfutter eben wegen dem medikament nicht gut ist.ich dachte vllt kann mir jemand ein futter empfehlen oder einen tipp geben was ich ihm gutes tun kann, bis ich weiteres weiß.

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Hallo Sandra
    Wieviel Allopurinol bekommt der Kleine?
    Du könntest jetzt erst mal Terra Canis Dosen füttern, aber nur die Sorten Wild getreidefrei, oder die Pangasius und Seelachs Dosen mit Getreide oder getreidefrei. Auch das Sanoro light ist ein purinarmes Nassfutter. Es gibt noch einige andere Sorten, wie Du im Ernährungsbereich nachlesen kannst.Vielleicht möchtest Du später auch selber für ihn kochen, das machen viele von uns!
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch

    Vielen dank für die hilfsbereitschaft!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •