+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rudy aus Portugal

  1. #1
    Amazesme
    Gast

    Rudy aus Portugal

    Habe mich heute registriert und zwar deshalb, weil ich den Verdacht habe, das mein Hund "Rudy" aus Portugall LM hat. Den Hund habe ich von einer Tierhilfestation zuerst mal für 2 Wochen auf Probe.Er ist ein ganz liebes Kerlchen und hält mich ganz schön auf Trapp. Dan man mittlerweile so viel von der Krankheit hört, habe ich nun Angst, das Rudy infiziert ist, obwohl mir versichert wurde, das er negativ im Februar gestestet wurde. Was mich sehr beunruhige ist, das er ausgefranste Ohrränder hat, die zwar verheilt sind, aber trotzdem ich traue den Aussagen der Hundehilfe nicht so recht. Rudy ist ca. 2 Jahre alt und macht einen gesunden Eindruck. Eigentlich weisich garnicht was ich nun machen soll, denn eventuell einen kranken Hund zu behalten ist für mich ein großes Problem. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, und mir sagen würde, welche Untersuchungen ich auf jedenfall machen soll.

    Danke

    Amazesme

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    867
    Hallo Gast,

    schön, dass du hergefunden hast und herzlich willkommen.

    Es stimmt schon, ausgefranste Ohrränder sind häufig ein Hinweis auf Leishmaniose, aber das heißt nicht, dass dein Hund nun aktuell daran erkrankt sein muss. Ganz vielen Hunden merkt man von außen überhaupt nicht an, dass sie mit einer Mittelmeerkrankheit infiziert sind. Und bei vielen bricht die Krankheit auch gar nicht aus, obwohl sie LM positiv sind. Seit wann ist Rudy denn in Deutschland? Ist er sofort zu dir gekommen?

    Wenn die Tierschutzorganisation sagt, dass er im Februar negativ getestet worden ist, dann solltest du zunächst mal so schnell wie möglich alle vorhandenen Laborbefunde besorgen und am besten hier einstellen.

    Und um den aktuellen Gesundheitszustand einschätzen zu können, brauchen die Fachfrauen hier ein großes Blutbild, Organwerte und eine Serum-Eiweisselektrophorese mit Kurve, sowie alle Tests auf die Reisekrankheiten, die in Portugal vorkommen können. Hier steht, welche Informationen über Rudi noch wichtig sind. Wann und wogegen wurde er zuletzt geimpft, wie groß ist er, wieviel wiegt er, bekommt er denn Medikamente?

    Bis du freigeschaltet bist, kannst du hier im Gästebereich schon mal ein wenig quer lesen und findest sicher viele weitere interessante Hinweise.

    Liebe Grüße
    Ingrid&Milo

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.123
    Auch von mir im Forum.

    Mach doch am besten für Rudy ein eigenes Thema auf, so bleibt dann alles was ihn betrifft zusammen.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #4
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Eleonore,

    ich habe deine Beiträge abgetrennt und ein eigenes Thema angelegt. Schreibe zu Rudy immer hier weiter. Die sinnvollen Untersuchungen wurden dir schon genannt, willst du die machen lassen?

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •