+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Testwerte meines neuen Lieblings

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Testwerte meines neuen Lieblings

    Hallo,

    ich erwarte in einigen Tagen einen Hund aus Spanien, der aktuelle Bluttest von dort sieht wie folgt aus:

    Deteccion AG Dirofilaria Immitis NEGATIVO (ELISA)
    Deteccion AC. Leishmania 20 (IFI)
    Deteccion AC. Ehrlichia <20 (IFI)
    Deteccion AC. Babesia Canis < 20 (IFI)

    Nach meinem Kenntnisstand sind das sehr gute Werte für einen ca. 6 Monate alten Hund.
    Ich freu mich riesig auf die Kleine und wollte fragen, was es mit dieser neuen Impfung gegen Leishmaniose auf sich hat. Kennt sich jemand damit aus ?

    Und dann noch: Soll ich die Kleine hier auch noch mal testen lassen ? In welchem zeitlichen Abstand macht das Sinn ?

    PS: Klasse Forum !!!!

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von lottiklotz
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    353
    Hallo Gast,
    hast Du auch die Referenzwerte zu den Ergebnissen? Auf den ersten Blick würde ich sagen, alles ist negativ, außer die Leishmaniose, aber ohne Referenzwert ist das nur eine Spekulation.

    Hat die Orga, von der der Hund kommt, die Ergebnisse kommentiert?

    Unabhängig davon sind die Tests bei Hunden unter einem Jahr ohnehin mit Vorsicht zu genießen.

    Grüße
    Michaela

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    33
    Ich habe nur dieses als Laborbericht gemailt bekommen. (Bericht als PDF)

    In jedem Fall werde ich die Lütte im September hier testen lassen. Da sie eine Andalusierin ist, habe ich wenig Illusionen, aber je schneller eine eventuelle Diagnose gestellt wird, um so besser, meine ich.

    Es ist unglaublich schwer, einzuschätzen, ob eine Orag seriös ist, ich habe ein gutes Gefühl (keinen Negativbericht im Netz gefunden) und es gab Vorkontrolle etcpp.. Jetzt freuen wir uns auf die Kleine !

    Ich werde hier in jedem Fall dabei bleiben.

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Vielleicht meldet sich jemand der anderen, der Dir beim Einstellen des PDF helfen kann, ich kann das leider nicht Dann können die Fachfrauen mal schauen. Im Normalfall sollten Referenzbereiche angegeben sein zur Interpretation des Ergebnisses (positiv, negativ, grenzwertig etc.). Das ist meiner Meinung nach allerdings eine Frage der Dokumentation des Labors und der Herkunftsorga und hat weniger mit der Seriösität der in D vermittelnden Orga zu tun.

    Da LM eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren haben kann, empfehlen sich eh häufigere Nachtests, was auch orga-unabhängig ist Wichtig zu wissen, ist ebenfalls, dass sich MMK nicht äusserlich zeigen müssen. Es kann ein (zunächst) innerlicher Prozess sein. Daher sollte nach Empfehlung und besten Erfahrungen des Forums das komplette Reiseprofil wiederholt werden, ein Grosses Blutbild mit Organwerten und eine Eiweisselektrophorese mit Kurvendarstellung gemacht werden, um eine "Bestandsaufnahme" zu haben.

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •