+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorstellen und Bericht

  1. #1
    marlene78
    Gast

    Vorstellen und Bericht

    Hallo, ich heiße Ina,vor ca 3 Jahren haben wir einen Hund von zypern adoptiert (Lizzy) ein halbes Jahr später haben wir unseren Jack (auch Zypern)dazu geholt.Er ist unser kleiner Luxus Hund innerhalb der ersten 2 Wochen brauchte er eine Augen Op.(cherry eyes) dann immer Hautprobleme (trockene Haut). Dies Jahr im Mai ging es ihm so schlecht das wir nochmal ein Blutbild gemacht haben. leider Leishmaniose positiv. Behandlung mit Allopurinol. Es ging ihm sofort besser. Er war sofort wieder der alte.Tobte am Strand und spielte mit anderen Hunden.Dann vor ca 3 wochen hatte er vermutlich eine Hirnhautentzündung,die aber wieder abgeheilt ist. Gleich im Anschluß ein Lm Schub. Er bekommt nun 2 mal täglich Allopurinol und 1 mal täglich(seit 5 Tagen) Glucantime gespritzt. Leider bisher keine Verbesserung. Er hummpelt stark,ist völlig Motivationslos,und dauer müde. Ich muß ihn fast nur Gassi tragen oder neuerdings im Buggy schieben (hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit ).Wie lange dauert es in der regel bis eine Besserung auftritt? Allopurinol hatte so schnell angeschlagen. Er frißt gut,bekommt aber doppelte Menge um nicht abzunehmen.( bestes futter ohne getreide mit distelöl angereichert) Er wiegt z.Z. 7,3 Kg. Blutwerte habe ich noch nicht,werde ich beim Ta erfragen.
    Vielen Dank im vorraus
    Ina von der schönen Nordsee Insel Föhr

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Ina!
    Am wichtigsten ist jetzt erst mal, dass Du alle Befunde besorgst und hier ins Forum einstellst. Erst dann können die Fachfrauen beurteilen, wie es um Jack steht. Wie hoch ist die Allopurinoldosis, die Jack bekommt? Wurden andere MMk ausgeschlossen? Wann wurde er zuletzt geimpft?
    Glucantime ist leber- und nierentoxisch, wenn Allopurinol nicht mehr ausreicht, sollte Milteforan eingesetzt werden.
    Bei der Fütterung solltest Du beachten, dass purinarm gefüttert wird, wenn der Hund Allopurinol bekommt. D.h. keine Innereien und Häute.Am besten, ist es, zu kochen, es gibt aber auch einige Fertigfuttersorten, die geeignet sind.
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  3. #3
    marlene78
    Gast
    Hi, hab gerade beim Ta angerufen und um die Werte gebeten,denke die werden wir heute Abend mitbekommen. Allopurinol bekommt er 2 mal Tägl. 100mg bei 7,3 kg. MMK test wurde ja gemacht bevor wir ihn bekamen,daher nicht noch mal getestet. Allerdings war er damals auch lm negativ. Hatten jetzt noch mal gezielt getestet,nachdem sein Blutbild recht schlecht war und er so viele Symptome hatte. Bevor wir mit Glucantime begonnen haben,haben wir noch mal einen Leber und Nieren Check gemacht,da war alles gut. Geimpft wurde er anfang des Jahres alle Impfungen. Wurmkur alle 8 wochen(er frißt leider sehr viel was rum liegt)und flo und zecken schutz auch 8-10 wochen. Wäre jetzt eigentlich wieder dran. Meine Überlegung ist es ,wenn die jetzige Behandlung nicht anschlägt auf weiteres zu Verzichten (noch eine glucantime kur)und evtl. miltefosan zu geben. Sobald ich Testergebnisse habe stelle ich sie ein.
    lg Ina

  4. #4
    marlene78
    Gast
    leider mußten wir jack heute über die regenboge gehen lassen er hatte die knochen stark entzündet und sie fingen an sich aufzulösen. er hatte starke schmerzen und konnte nicht mehr laufen. hatten eine 2 meinung von einem facharzt eingeholt,beide rieten dazu ihn dringend gehen zu lassen. werde ihn sehr vermissen

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von anschilo
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    471
    das tut mir sehr leid Ina

    run free Jack
    Liebe Grüße von Annette
    Anka, Gina und Bunny im

    Der Hund begleitet uns nur ein kurzes Stück in unserem Leben, für den Hund aber, sind wir sein ganzes Leben

    Tagebuch von Bunny

    Befunde Bunny Befunde Pica

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    mach's gut kleiner Jack Zum Glück durftest Du noch ein paar schöne Jahre erleben und wurdest geliebt.
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  7. #7
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Wie traurig - gute Reise Jack.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  8. #8
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    867
    Run free, Jack. Dort drüben gibt es keine Schmerzen.

    Ich fühle mit dir, Ina. Es ist nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen.

    Liebe Grüße
    Ingrid&Milo

  9. #9
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Ina, das tut mir sehr leid!

    Mach´s gut, Jack.

    Traurige Grüße
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •