+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Wir sind neu hier.....

  1. #1
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jesa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    18

    Wir sind neu hier.....

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte uns einfach mal vorstellen....ich bin Sanny (44) u habe seit 5 Mon. einen ganz tollen Podenco-Mix-Rüde Namens Willow (6).....er kommt aus Spanien u war dort wohl ein Strassenhund...er macht tolle Fortschritte u uns sehr viel Freude.....
    Wir haben ihn von einer Tierhilfe-Orga übernommen, mit allen Papiere u Tests, die negativ ausfielen...wir wurden auf seine Wunde im Ohr aufmerksam gemacht u man gab uns eine Jodsalbe zur Behandlung dieser Wunde mit....nach Wochen der Behandlung mit etlichen Salben vom behandelnden Arzt u Kolloidiales Silber, welches uns wärmstens empfohlen wurde,trat keine Besserung ein...auch unsere Ansprechpartner der Orga wußten keinen Rat....
    Nach etlichen Gesprächen mit anderen Hundehaltern, sind wir dann zu einem anderen TA gegangen, der uns sofort mitteilte, dass unser Hund sehr wahrscheinlich Leishmaniose haben könnte u ein Test erforderlich sei, der nächste Woche gemacht wird....Wir waren natürlich sehr geschockt, denn 2 Test's wurden ja bereits gemacht, die negativ ausfielen...allerdings wurden diese Test's nicht in Deutschland durchgeführt u unser jetziger TA sagte uns, dass diese Test's kurz vor der Einreise nach Deutschland gemacht werden u wenn der Hund sich grad erst damit infiziert hat, diese meist negativ ausfallen...die Orga hätte den Hund nach 3-4 Mon Aufenthalt in Deutschland nochmal testen lassen müssen, was aber nicht erfolgte, BEVOR er weiter vermittelt wird...da wir zuvor nie etwas über diese Krankheit gehört haben, sind wir natürlich doppelt geschockt u haben jetzt sehr grosse Angst unseren Hund zu verlieren....mir stehen die Tränen in den Augen...ich bin auch wütend auf diese Orga, die ich bislang noch nicht darüber informiert habe, da ich den Test abwarten möchte....unser Leben wird dadurch jetzt auch eingeschränkt, da der TA uns sagte, dass wir erstmal nicht mehr auf den Hundeplatz mit unserem Hund dürften etc......wie soll es denn jetzt weitergehen....?????
    Wir sind ziemlich verzweifelt u uns wurde dieses Forum hier ans Herz gelegt....

    Grüße aus NRW
    Sanny

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Liebe Sanny,
    herzlich und
    leider seid Ihr an eine Orga geraten, die Euch nicht aufgeklärt hat.
    Aber auch das was Euer Arzt gesagt hat, ist nicht ganz korrekt.
    Die Leishmaniose hat eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren, also hätte es auch nichts genutzt, nach dem Test ein paar Monate zu warten.
    Das hilft Dir zwar in Deiner Verzweiflung jetzt nicht viel, aber es ist wichtig zu wissen.
    Noch ist die Diagnose bei Deinem Willow nicht gesichert.
    Wenn Du zur Blutabnahme mit Willow gehst, lasse bitte ein komplettes Spanienprovil machen, großes Blutbild, Organwerte und eine Eiweißelektrophorese mit Kurve. Das sehen zwar manche TA nicht ein, aber Du bezahlst, und Du kannst "bestimmen" was gemacht werden soll.
    Nun zur Leishmaniose (falls Willow die haben sollte) - diese Krankheit ist kein Todesurteil. Es gibt Hunde, die haben einen positiven Titer, aber die Krankheit bricht nie aus (vergleichbar mit HIV-positiv - und Aids), andere erkranken "leicht" und können mit Medikamenten, stressfreier Lebensführung, gesunder Ernährung ein normales Leben führen.
    Natürlich gibt es auch die, die es richtig schwer erwischt.
    Du siehst, die Palette ist sehr groß, und hier im Forum ist alles vertreten.
    Warum Ihr nicht auf den Hundeplatz sollt, weiß wahrscheinlich nur Dein TA..?
    Leishmaniose ist nicht "ansteckend", außer Wundsekret aus einer offenen Wunde Deines Hundes gerät in eine offene Wunde eines anderen Hundes - wann passiert das schon?
    Zur Übertragung der Leishmaniose braucht es die Sandmücke, auch eine Ansteckung auf Menschen konnte noch nie nachgewiesen werden.
    Ich möchte Dich ein bisschen beruhigen - warte erstmal die Diagnose ab, stelle die Befunde ein, und dann sieht man weiter.
    Es ist halt wirklich so, dass oft TA erstmal Leishmaniose in den Raum werfen, wenn ein Hund aus dem Süden kommt. Ist mir auch schon häufig passiert, und die Angst kenne ich auch.
    Offene Stellen können auch ganz andere Ursachen haben, also Kopf hoch und positiv denken.
    Knuddler an Willow
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jesa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    18
    Hallo Gerti,

    vielen, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!!!

    Das hört sich doch alles ganz anders an, als dass was man sonst gesagt od. zu lesen bekommt....
    Was mich jetzt brennend interessiert, ist, wieso es so viele verschiedene Meinungen etc. über Leishmaniose gibt...wissen die TA nicht wirklich darüber bescheid??? Warum wird einem solch eine Angst gemacht??? Ein ordentlicher TA hätte mir doch dasselbe, wie Du jetzt, sagen können u dass es nicht tragisch ist, wenn wir weiterhin mit ihm zum Hundeplatz gehen etc....

    Ich bin froh, Deine Antwort erhalten zu haben u Du scheinst auch zu wissen, was es mit Leishmaniose auf sich hat...sei bitte nicht böse, wenn ich schreibe, dass diese verschiedenen Ansichten u Meinungen etc., Leute wie mich ziemlich verunsichern.....kann ich dem TA nicht vertrauen??? Od kommt diese Krankheit in Deutschland einfach "noch" zu selten vor....????
    oh je, da kommt Frage für Frage auf......
    Wahrscheinlich ist das normal, wenn man von sowas so gar keinen blassen Schimmer hat.....lächel.......

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Hallo Sanny,
    leider ist es wirklich so, dass viel Tierärzte zu wenig, oder veraltetes Wissen haben.
    Die meisten hier fahren ganz gut damit, sich hier beraten zu lassen, denn hier ist tatsächlich in all den Jahren ganz viel Wissen zusammen getragen worden.
    Einige hier mussten sehr schmerzhaft lernen, und ihre Hunde leider auch.
    Die meisten von uns haben sich von einem "der Doc hat Recht" zu einem mündigen "Patienten" entwickelt, der hinterfragt, und auch schonmal unangenehm ist.
    Wenn Du im Internet stöberst, findest Du alles von totaler Verharmlosung bis hin zu echter Panikmache
    Wie gesagt, ruhig Blut, erstmal die Befunde abwarten und dann sieht man weiter.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ariane
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1.238
    Hallo Sanny,

    hier bei uns!

    Wie Gerti schon sagte, haben die meisten TÄ von MMK (Mittelmeerkrankheiten) nicht wirklich einen "Plan". Das geht von "der braucht nur 'ne Tablette täglich" bis hin zu "sofort einschläfern!!! Der verseucht uns sonst noch die ganze Praxis und alle Lebewesen, denen er begegnet!".

    Auch wenn Gerti es schon sagte, wiederhole ich es der Wichtigkeit halber nochmal: bestehe bitte auf die Eiweißeelektrophorese (im folgenden nur noch EEP genannt - sonst Sehnenscheidenentzündung) MIT der Kurve!

    Selbst wenn (und das wissen wir ja noch nicht mal) Dein Hund positiv getestet wird, heißt das keinesfalls, dass er kein ganz normales Leben führen kann!

    Tipp von mir: falls er LM-positiv ist, so mußt Du das ja nicht sofort jedem auf die Nase binden. Werde ggfs. selbst erst einmal etwas sicherer (auch in der Argumentation) und wähle sorgfältig aus, wem Du was erzählst. Menschen sind halt ein wenig komisch.

    So - und weitere Infos bzgl. LM gibt erst, falls ein positiver Titer vorhanden ist. Mach Dich nicht schon im Vorfeld verrückt!

    LG Ariane mit Sid & Lina
    LG Ariane mit Lina, Oso & Gizmo und dem Gottkönig & Nox auf der anderen Seite des Regenbogens


    Du kannst nicht alle Hunde der ganzen Welt retten - wohl aber die ganze Welt eines Hundes!

    Befunde Lina Befunde Sid Befunde Gizmo

    Wir hausen in 67098 Bad Dürkheim!

    Bilder Sid & Lina

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jesa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    18
    Hallo Ariane.

    auch Dir einen lieben Dank für Deine Antwort......

    Ich werde auf keinen Fall jedem gleich auf die Nase binden, was mit unserem kleinen Mann los ist....wie Du selbst schon geschrieben hast, bin ich noch viel zu unsicher, weil mein Wissen darüber eher Laienhaft einzustufen ist...nachher geht man uns bei jedem Spaziergang - eben auch aus Unwissen - u Unsicherheit - aus dem Weg u das muß ja nu auch nich sein.....

    Ich werde alle Tests durchführen lassen, die notwendig sind, um Gewissheit zu bekommen....wir überlassen nichts mehr dem Zufall...wir wollen, dass es unserem kleinen Mann gut geht....

    LG
    Sanny

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Hallo Sanny,
    auch von und hier im Forum!!
    Falls Dein Willow wirklich LM haben sollte, bist Du hier gut aufgehoben. Du wirst sehr viele Infos und Hilfe bekommen und je besser Du Dich mit der Krankheit auskennst, desto ruhiger wirst Du werden. Für jeden von uns war die Diagnose ein Schock. Ich wusste es schon, bevor meine Hündin hier ankam, wusste aber, dass ich hier Hilfe bekomme. Meine Hündin lebt hier mit meinem gesunden Rüden zusammen. Die meisten TÄ sind nicht besonders gut informiert über LM aber hier gibt es jahrelange Erfahrung und fundiertes Wissen. Jetzt drück ich erst mal die Daumen, dass sich der LM Verdacht als unbegründet erweist!
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von mars
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.315
    Auch von mir ein herzliches Hallo,

    wie hier schon gesagt wurde ersteinmal abwarten was die Untersuchung so sagt. Hier stehen Dir ganz viele liebe Menschen zur Seite die Dich und deinen Wuff begleiten. Mit etwas Zeit wirst Du hier sehr viel lernen können und falls sich der Verdacht auf LM bestätigt helfen wir alle mit die Situation , die Ängste usw. zu verarbeiten.
    Die Fachfrauen hier sind z.B. in meinem Fall das beste was meinem Mars passieren konnte. Mars ist aber auch ein "Sonderfall". Und deshalb vertrau hier auf das fundierte Wissen der Fachfrauen.
    Liebe Grüße
    Andrea und meine meistens 16 schmutzigen Pfoten


    Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen.
    Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.

    Blutzuckerwerte Mars Exceltabelle

    Tagebuch von Mars

    Befunde Mars Befunde Yuna

  9. #9
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.570
    Herzlich willkommen Sanny! Dein Willow ist in guten Händen bei dir. Du wirst für ihn bestimmt das Beste in die Wege leiten, falls sich die Diagnose LM bestätigen sollte. Finde das sehr positiv, dass du dich hier direkt angemeldet hast und auf Zack bist. Somit sind die Voraussetzungen für ein schnelles Handeln im Falle des Falles gegeben. Alles Gute für deinen Willow!
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  10. #10
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jesa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    18
    Hallo Zusammen,

    vielen, vielen Dank für die Willkommens-Grüße u die netten Zusprüche.....sobald ich die Ergebnisse habe, werde ich sie Euch mitteilen...bin echt heilfroh, mich hier angemeldet zu haben.....DANKE!!!!!!.... ....

    LG Sanny mit WILLOW.....

  11. #11
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Ja und irgendwann wollen wir dann auch Bilder von Willow sehen
    Scheint ja ein hübscher Kerl zu sein
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  12. #12
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.132
    Zitat Zitat von Nanuk Beitrag anzeigen
    Ja und irgendwann wollen wir dann auch Bilder von Willow sehen
    Scheint ja ein hübscher Kerl zu sein
    Genau das hab ich auch gedacht, als ich das Avatar gesehen hab
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  13. #13
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jesa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    18
    huhu....
    gern würde ich ein paar fotos von willow einstellen, aber wie macht man das hier???...hab schon nachgeschaut, aber leider nix gefunden....

    LG Sanny

  14. #14
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Hallo Sanny,
    am einfachsten geht es, wenn Du die Fotos über einen externen Server (z.B. picr.de) hochlädst, und dann hier reinkopierst. Das ist ganz einfach beschrieben, und klappt prima - versuchs mal
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  15. #15
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jesa
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    18
    Geändert von Jesa (13.08.2012 um 11:08 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •