+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leishmaniose Gefahr in Aquitanien?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Leishmaniose Gefahr in Aquitanien?

    Hallo, wir fahren am 8.9.2012 nach Aquitanien mit unserer Cavalierhündin. Diese verträgt leider das Scalibor Band nicht (sie bekommt ganz schlimmen Ausschlag und kratzt sich wie verrückt). Ich habe in der Vergangenheit wenn es nach Kroatien ging Advantix genommen und das verträgt sie. Aber da ist das Problem das sie nicht häufig baden darf. Jetzt frage ich mich ob in Aquitanien Leishmaniose Gefahr überhaupt besteht?

    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

    Danke!

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Gast,

    ja, Leishmaniosegefahr besteht dort und auch die Gefahr von Filarien, für die du einen extra Schutz in Form von Advocate z. B. benötigst. Guck mal hier auf der Risikokarte.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Andrea,

    ganz lieben Dank für Deine Antwort!

    Wenn mein Hund das Scalibor Band nicht verträgt bleibt mir eigentlich nur Advocate plus Advantix, oder? Ist es richtig das der Schutz vom Advocate und Advantix durch häufiges Baden im Meer verschwindet?

    GLG,
    Nicole

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Nicole,

    Advantix:
    Behandelte Tiere sollten in den ersten 48 Stunden nicht mit Seifenlösungen gebadet werden, sonst muss Advantix® erneut appliziert werden. Das Waschen der Tiere mit Wasser führt nur zu einem geringen Wirkungsverlust des Präparates.
    Advocate:
    Ein kurzer ein- bis zweimaliger Kontakt des Tieres mit Wasser zwischen monatlichen Behandlungen sollte die Wirksamkeit des Tierarzneimittels nicht einschränken. Häufiges Shampoonieren und Eintauchen des Tieres in Wasser nach der Behandlung kann die Wirksamkeit des Tierarzneimittels jedoch einschränken.

    Mindestens in den ersten zwei Stunden nach der Anwendung darf das behandelte Tier nicht in Gewässern baden.
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •