+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Yorkie-Mix mit Leishmaniose

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Yorkie-Mix mit Leishmaniose

    Hallo an Alle, möchte mich erst mal vorstellen, ich heiße Christa, bin 62 Jahre. Ich habe seit 3 Jahren einen spanischen Mischling (Galgo-Past. Mallorquin? ca. 7 Jahre alt, 35 kg). Amado geht es gut, aber bei dem Gedanken mir noch einen " Kleinen" ins Haus zu holen bin ich auf ein Hündchen gestoßen, das mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht. Narciso ist vermutlich ein Yorkie-Mix, ich hätte das nicht gesehen, da er nur noch am Rücken Haare hat. Er ist ca 5 Jahre alt, wurde im spanischen Tierheim abgegeben. Dort hat man Leishmaniose festgestellt und auch eine Anämie. Er hat die Krankheit wohl schon länger, wurde aber nicht behandelt. Er bekommt jetzt Allopurinol und auch Glucantime. Ich weiß Nichts genaues, keine Werte, garnichts. Ich würde ihn gern übernehmen, habe aber auch Angst den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Allein die Tatsache, daß er für die Ausreise geimpft werden muß erscheint mir nach dieser Behandlung eigentlich unverantwortlich. Wir haben ein Häuschen in der Toscana, sodaß die Impfungen überhaupt das größte Problem wären. Momentan ist das kein Thema da ich mich um meine Eltern kümmern muß und sowieso nicht hinfahren kann. Trotzdem fällt es mir schwer einfach zu sagen "kommt Zeit, kommt Rat". Was habt Ihr dazu für eine Meinung? Ich weiß nicht weiter. Herzliche Grüße Christa

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Christa,

    habe aber auch Angst den Anforderungen nicht gewachsen zu sein
    das verstehe ich gut. Und wenn es so ist, ist keinem geholfen. So hart das ist: Aber solche armen kranken Hunde gibt es zuhauf. Viele bekommen überhaupt keine Zuwendung und sterben elend. Und ob dieser kleine Mix die heftige Behandlung (Glucantime) wegsteckt, steht in den Sternen.

    Hast du dich denn mit der Organisation schon in Verbindung gesetzt? Vielleicht sind sie auch dankbar, wenn du eine Patenschaft übernimmst!

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Yorkie-Mix mit Leishmaniose

    Danke Andrea für Deine Nachricht, mit der Orga habe ich gesprochen, aber nur über eine Übernahme. An eine Patenschaft habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Der Kleine steht auf der Liste für dringende Notfälle, die schnellstmöglich raus sollen aus dem völlig überfüllten Tierheim. Bisher hatte ich mich mit dieser Krankheit noch nie auseinandergesetzt. Dachte eigentlich sie wäre einigermaßen in den Griff zu kriegen, stimmt wohl nicht in allen Fällen, ist ja auch logisch, leider. Wenn er eine Chemo bekommt, gehört er wohl eher zu den anderen Fällen. Trotzdem würde ich ihn übernehmen wenn ich wüßte das es für ihn besser ist. Impfen ist schlecht, nach der Chemo noch schlechter, aber ohne wird er nicht ausreisen können. Aber im Tierheim sind alle überlastet, hier könnte man sich besser um ihn kümmern. Wann macht man eine Glucantime-Behandlung? Ich nehme an das ist der letzte Versuch die Krankheit zu bändigen, sowie bei Menschen auch. Wenn er kommt, wenn es ihm schlecht geht, wie wird sich das äußern? Fieber, Durchfall, Schwäche, keine Lust zu fressen, was noch? Es ist mir klar, daß er vielleicht überhaupt keine Chancen hat, aber so einfach aufgeben will ich ihn auch nicht. Liebe Grüße Christa

  4. #4
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Christa,

    Wann macht man eine Glucantime-Behandlung?
    Manche machen das standardmäßig. Ich würde es nur als letzten Versuch machen und nur, wenn Leber- und Nierenwerte in Ordnung sind.

    Impfen ist schlecht
    Vielleicht kann man mit der Orga reden, dass er nur die zur Ausreise notwendige Tollwutimpfung bekommt.

    Wenn er kommt, wenn es ihm schlecht geht, wie wird sich das äußern? Fieber, Durchfall, Schwäche, keine Lust zu fressen, was noch?
    Vielleicht, aber das wissen wir nicht. Er kann eine Anämie haben, Gelenkschmerzen, alles Mögliche im Grunde. Solltest du den Hund zu dir nehmen, ist es am besten, du meldest dich dann und stellst ihn vor, damit wir dir gezielt helfen können.

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Yorkie-Mix mit Leishmaniose

    Hallo Andrea, ja das werde ich machen bis dahin herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Liebe Grüße Christa

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •