+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Ronaxan

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ronaxan

    Hallo,

    ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin - da ich keine Zeit verschenken möchte, schreib ich hier als Gast.
    Es geht um meine 7 jährige Podenco canario Hündin - bis jetzt immer kerngesund!
    Vor einem Monat entdeckte ich ein wenig Blut im Urin, bin selbstverständlich sofort zum Arzt und bekam ein Antibiotikum TSO gegen eine "vermutete" Blasenentzündung (Urinprobe wurde auch ins Labor geschickt) 20 Tage haben wir diese TSO Tabletten gegeben und Urin war zwar immer noch dunkel aber kein Blut mehr mit dabei. Dann der Schock: vor zwei Tagen wieder sehr viel Blut im Urin und der Hund war innerhalb von einem Tag in einem sehr bedenklichen Zustand. Fieber, schlapp und hat auch nichts mehr gefressen. Unser Arzt schickte uns noch am Abend in die Tierklinik, wo eine vergrößerte Milz und eine Anämie festgestellt wurde. Wir sollten am nächsten Morgen nochmals in die Tierklinik kommen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Gesagt getan: Der Hund war schon ziemlich schlapp - ich musste sie schon ins Auto tragen. Die Blutwerte waren über Nacht von 16/17 (ich weiß nicht genau welcher Wert das ist, ich gebe es einfach mal so wieder, wie der Arzt es sagte) auf 13 gefallen und so entschied man sich für eine Bluttransfusion (das war gestern) - wir durften sie dann am Abend abholen und nun liegt sie hier. Die Bluttests (Mittelmeerkrankheiten) und Elektrophorese sind veranlasst, aber wir werden sicher erst am Montag die Ergebnisse bekommen. Nun das Problem: ich hab totale Angst, dass der Hund es nicht mehr bis Montag schafft. Sie hat heute morgen zwar gefressen (Reis und Hühnchen) - ihr Futter wollte sie auf gar keinen Fall fressen, und sie bekommt jetzt schon 2 1/2 Tabletten Ronaxan 2 mal am Tag und eine halbe Prednisolon auch 2 x am Tag. Temperatur ist jetzt bei 38,6. Mir kommt es allerdings so vor, als ginge es ihr d