+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: DRINGEND HILFE GESUCHT - schlechte Nierenwerte und Anemie

  1. #1
    Pando
    Gast

    Unglücklich DRINGEND HILFE GESUCHT - schlechte Nierenwerte und Anemie

    Hallo und vorab schon mal ein Dankeschön für alle Antworten,

    unser Pando ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und seit einem Jahr bei uns. Er kommt aus Spanien Foerteventura.

    Er war Putzmunter bis diesen Montag (13.02), er hatte auf einmal keinen Appetit mehr (außer auf seine Lekerli), war schlapp und ließ den Kopf ziemlich hängen. Er wollte nicht recht trinken aber Schnee hat er gefressen wie verrückt. Er hatte kein Fieber, kein Durchfall oder Erbrechen. Auch sonst keine äußerlichen Anzeichen. Wir dachten es hängt vielleicht am Wetter (er ging schon immer beim kalten nicht gerne raus).

    Am Dienstag, nachdem er immer noch nichts essen wollte (außer seine Lekerli) und mit nur wenig trinken ist uns ein starker Mundgeruch aufgefallen, wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Irgendetwas stimmte nicht.

    Der Schlag kam auch, Pando mußte sofort an den Tropf, der Tierarzt sagte es stimme was nicht mit den Nieren, er roch nach Urin aus dem Mund und der Rachen war wund, deshalb meinte der Tierarzt wolle er auch nichts trinken. Dann hatte er kein Fieber sondern die Temperatur war zu niedrig, 37,3 . Der Tierarzt nannte den Verdacht auf Leishmaniose, er überwies uns sofort in eine Klinik.

    Am Mittwoch also gestern haben wir ihn in die Tierklinik gebracht, auch da wurde der Verdacht auf Leishmaniose aber auch auf Babesiose und Dirofilariose gestellt. Es wurde ein Bluttest gemacht und auch Tests der Reisekrankheit (leider ist dieses Ergebnis erst morgen da).

    Bei dem Bluttest wurden ganz schlechte Nierenwerte und auch Anemie festgestellt.
    Ich stelle die Werte unten an.

    Unser Arzt meint jetzt wenn es Leishmaniose ist, hätte Pando eigentlich keine Chancen mehr, weil die Nierenwerte so schlecht sind. Wir sind ganz verzweifelt, die Ärzte sprechen dauernd von einschläfern, wir möchten unseren Pando aber nicht verlieren, es ist so ein toller Hund.

    Was sollen wir nur machen wenn es das wirklich ist, hat er dann keine chancen mehr?

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

    Morgen um 11 Uhr erfahren wir mehr, ich hoffe es sind gute NAchrichten.

    Gruß die bergmanns



    Ich schreibe nur die erhöhten und die zu niedrigen Blutwerte auf, alles andere z.B. Leber sind topfit.


    Werte zu niedrig (erster Wert ist Pandos Wert):

    Erthrozyten (RBC <T/l>: 2,80 = Referenzbereich 5,50 - 8,50;

    Gesamtleukozyten (WBC) <g/l>: 5,52 = Referenbereich 6,00 - 12,00;

    Hämoglobin (HGB) <mmol/l): 7,66 = Referenzbereich 15,00 - 20,00;

    Hämatokrit (HCT) <%>: 20,44 = Referenzbereich 44,00 - 57,00;

    Anorganisches Phosphat (PHOS) <mmd/l: 0,00 = Referenzbereich 2,50 - 5,50;

    Calzium (CA) <mmol/l: 7,60 = Referenzbereich 8,60 - 11,80;

    Alkalische Phospatase (ALKP <U/l>: 11,00 = Referenzbereich 20,00 - 150,00;


    Werte zu hoch:

    MCH <pg/Zelle>: 27,38 = Referenbereich 17,00 - 23,00;

    MCHC <g/dl>: 37,46 = Referenzbereich 31,00 - 36,00;

    Amylase (AMYL) <U/l)>: 1.725,00 = Referenzbereich 200,00 - 1.200;

    Clucose (GLU) <mmol/l>: 118,00 = Referenzbereich 60,00 - 110,00;

    Harnstoff (BUN) <mmol/l)>: 62,00 = Referenzbereich 7,00 - 25,00;

    Kreatinin (CREA) <µmol/l>: 15,80 = Referenzbereich 0,30- 1,40;

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Pando,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Leider geht es Deinem Hund nicht sehr gut , für die schlechten
    Nierenwerte werden sicher Nierenspülungen gemacht.
    Zu den Laborbefunden werden Dir sicher noch unsere
    Expertinnen Andrea oder Christiane antworten.

    Ich denke Du kannst jetzt nur abwarten bis morgen bis
    Du die Ergebnisse von den Untersuchungen hast und diese
    dann hier wieder reinstellen.
    Meiner Meinung nach wäre es auch ratsam mit unserem
    Parasitologen Dr. Naucke zu sprechen, der kann auch genau
    sagen welche Erkrankungen auf Fuerteventura noch vorkommen
    können und unser Verein Parasitus Ex bietet auch diesbezüglich
    genaue Untersuchungen an , soweit mir bekannt ist auch
    welche, die üblicherweise nicht gemacht werden, auch für
    Nichtmitglieder.

    Da es anscheinend ziemich dringend ist, kannst Du auch
    morgen früh die Beratungshotleine anrufen.
    Die Nr. ist 09001-72 72 74 ( kostenpflichtig 0,99 Euro pro Minute)

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen daß es eurem Pando
    bald wieder besser geht und gleich gefunden wird was er hat
    damit sofort die richtige Behandlung eingeleitet werden kann.

    Viele Grüße
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  3. #3
    Pando
    Gast

    Vielen Dank

    Hallo Ingrid,Artus,Willy und Mona,

    ich habe mich inzwischen registriert und bin dankbar das ich wenigstens hier auf ein wenig Hilfe hoffen kann.

    Ich bzw. ich mein Mann und mein Sohn hoffen so sehr das er es schafft.

    Liebe Grüße Maria

  4. #4
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Guten Morgen Maria,

    es tut mir sehr leid, daß es Eurem Hund so schlecht geht, die Situation, von jetzt auf gleich einen so kranken Hund zu haben, muß Euch ja ziemlich überrollt haben, zumal sich das ja auch nicht gerade gut anhört, was da von Arztseite ausgesagt wird.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, wartet erstmal die definitiven Ergebnisse ab.
    Auf dem Gebiet der Blutbefunde bin ich leider auch kein Genie, aber ich finde die Idee von Ingrid, die Hotline anzurufen, sehr gut. Dort wird man auch wirklich sehr nett und geduldig beraten. Auch wenn Euch die Ärzte weiterhin zum Einschläfern raten, solltet ihr Euch da einfach mal eine zweite Meinung anhören, um zu gucken, was man tun kann.
    Auf jeden Fall werden auch von hier aus die Daumen gedrückt, ich hoffe, daß nach dem ersten Schock für Euch ein Lichtblick kommt. Wenn ihr Zeit dafür habt, haltet uns doch mal auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Steffi

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Leck, Nordfriesland
    Beiträge
    3.106
    Viel kann ich ja nicht machen, aber ich kann Dich zumindest hier herzlich willkommen heißen und für Pando ganz feste die Daumen drücken!
    Ruft unbedingt Torsten Nauke an. Der kann Euch sehr gut beraten und helfen.
    Wunschliste der Industriegebietskatzen

    Ein Leben ohne Mann ist schwierig. Ein Leben ohne Geschirrspüler: Un vor stell bar!
    Liebe Grüße aus Nordfriesland

  6. #6
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Maria,

    wenn Pando aus Fuerte kommt, wird er wahrscheinlich keine Leishmaniose haben. Für den sehr dramatischen Verlauf, den du schilderst, kommt eher eine Babesiose im hochakuten Stadium infrage. Hat er dunklen Urin abgesetzt?

    Ich war erschrocken, als ich den Kreatininwert las. Du hast dich nicht vertippt? Eigentlich ist das ein Wert schon jenseits des Nierenversagens.

    Leider hast du in der Anmeldung deine Telefonnummer nicht angegeben. Sonst hätten wir dich wegen der Dringlichkeit auch gern selbst angerufen!

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mambolino
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    151
    Hallo Maria und Familie,

    Auch wir alle drücken Pando ganz ganz fest alle Daumen und Pfoten,
    die wir zur Verfügung haben!

    Fühlt Euch ganz fest und herzlich umarmt und gedrückt von uns allen!

    Bitte noch nicht die Hoffnung aufgeben, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

    Ganz liebe Grüsse senden Euch,
    Mirjam mit MAMBO, PRINCESSA, ARAMIS, MORA, RUBI, LENTEJA, GALACTICA, VICKY, SUIKA, so wie LAIKA, EBONY, BUDDY, WANDA und SISSI für immer im Herzen. ♥ ♥

    Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden......... .....und erst DANN kannst Du urteilen...

    Befunde Wanda

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pepeline
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    471
    Hallo Maria
    Wir sind natürlich auch dabei und drücken alles was uns zur Verfügung steht.
    Liebe Grüße von
    Angelika & Heinz mit Marlon (geb. 05.2006) & Katzen , Simon (15 J) und Sina (7/2006 geb) &
    Sheela & Alex - ganz tief im Herzen

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Maria,

    Ich schließe mich an
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  10. #10
    registrierter Teilnehmer Avatar von Katy
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    93
    Hallo Maria,

    auch wir drücken ganz fest die Daumen !




    Liebe Grüße

    von Petra, Taps und Viola

  11. #11
    Pando
    Gast

    Wir sind so traurig

    Hallo Ihr alle,

    wir danken Euch wirklich sehr für Eure Anteilnahme. Leider hat es Pando nicht geschafft.

    Wir mußten ihn am Freitag gehenlassen, es war nichts mehr zu machen. Die Nieren wollten nicht mehr und er auch nicht. Er hat noch blutigen Durchfall bekommen und erbrochen.

    Als wir am Freitag in die Klinik kamen ging es ihm sooo schlecht, er konnte nicht mal mehr den Kopf heben, seine Augen haben uns angeschaut und man konnte sehen das er nicht mehr kann.

    Wir sind so traurig und er fehlt uns sooooooooooo sehr, es ist ganz schlimm.
    Die Tränen wollen nicht mehr trocknen. Wir haben ihn bei uns im Garten begraben, ihm sein liebstes Spielzeug mit auf seine Reise gegeben.

    Was sollen wir nur ohne ihn machen.

    Die Ergebnisse haben wir noch nicht alle, nur soviel, es war keine LM. Die anderen Ergenisse waren erst Freitagmittag fertig, ich werde sie am Montag bekommen.

    Olli, mein Mann und unser Sohn Tim und ich sind nachdem wir Pando beerdigt haben weggefahren, wir mußten hier raus.

    Ich werde Euch die Ergebnisse am Montag noch schreiben.

    Vielen lieben Dank noch Euch allen, es tut gut zu wissen das es Menschen gibt die an uns und an Pando gedacht haben.

    Bis bald Maria und Familie.

  12. #12
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Es tut mir sehr leid, Maria, aber bei dem Kreatininwert konnte der arme Pando wirklich nicht mehr. Ihn zu begleiten, war das Letzte, was ihr noch für ihn tun konntet.

    Ich wünsche euch viel Kraft, das alles zu verarbeiten. Melde dich gern noch mal, wenn du weißt, woran es gelegen hat.

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. #13
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Maria,

    es tut auch mir sehr, sehr leid, daß für Pando nichts mehr getan werden konnte. Fühlt Euch unbekannterweise ganz fest gedrückt von mir.

    Traurige Grüße

    Steffi

  14. #14
    registrierter Teilnehmer Avatar von Devil
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    36
    Liebe Maria,

    ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut........

    Ich kann euch wirklich sehr gut verstehen - ich mußte letztes Jahr auch ein Tier gehen lassen...

    Aber wenn du es in seinen Augen gesehen hast, war der Zeitpunkt da.

    Ganz mitfühlende Grüße
    Simone

  15. #15
    registrierter Teilnehmer Avatar von Katy
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    93
    Liebe Maria,

    mein aufrichtiges Mitgefühl Dir und Deinen Lieben. Aber sei Dir sicher - Pando hat bestimmt einen wunderschönen Platz im Hundehimmel und es geht ihm jetzt gut.

    Alles Liebe

    von Petra

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •