hallo leute, ich freu mich neu hier bei euch zu sein und hoffe auf eine gute, informative und herzliche zeit mit euch! seid einiger zeit überlegen meine lebensgefährtin und ich einen hund zu adoptieren (tierheim, tierschutz..wie auch immer). ok, wenn man kein herz aus stein hat, geht´s ja recht schnell und man ist in himmel und hölle zugleich. himmel, weil man jemanden gefunden hat, den man auf anhieb liebhat...hölle, weil die umstände, der gesundheitszustand und das ganze warten einen fertigmachen. wir haben uns in eine 1 jahr alte hündin, welche nicht so leicht zu vermitteln war, verliebt. da optisch auch etwas listenhund nicht ausgeschlossen war, hatte die kleine kaum eine chance vermittelt zu werden. nach einigen bildern war mir recht schnell klar, dass der hund krank ist und nach nun über 10 monaten in diesem hundelager eine familie braucht, welche ihn wieder gesund pflegt. für die hunde geht es ultra stressig (noch stressiger als sonst schon) zu, in der vorreisezeit. impfungen, bluttest´s und bei der kleinen sogar noch eine kastration (musste dort gemacht werden - war nicht meine entscheidung). nun kommt sie am 9.10 endlich an und wir haben die kleine hier in deutschland. zum thema gesundheit habe ich heute den LM-Test bekommen...es wurde der Titer - Werte mit 1,8 ermittelt, was ein positives testergebnis ist (keine panik, darauf war ich eingestellt). kann mir jemand sagen, ob das ein hoher wert ist?? wie habt ihr eure vierbeiner getestet um wirklich gewissheit zuhaben?? bei dem ganzen stress kann ich mir vorstellen, dass der titer-wert nicht der beste wert ist, um eine lm-erkrankung zu testen...
wenn euer freund nun lm- positiv ist...gibt es gute behandlungsmöglichkeiten? ? kann mir jemand einen tierazt in berlin (nord) nennen, welcher affin in mittelmeerkrankheiten (speziell LM) ist und kein tierfaschist ("wie kann man nur einen hund aus spanien..blabla") ist??? es stand und steht für uns nicht zur debatte, den hund wegen einer krankheit nicht zu nehmen. Ich hoffe hier auf eure hilfe und verständnis und freue mich einem tier eine chance zugeben...vielen dank und einen schönen tag!