+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Weiß nicht, ob ich richtig bin...aber

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Weiß nicht, ob ich richtig bin...aber

    eine Bekannte meinte, ich könne es hier auch mal versuchen.
    Wir haben seit 4 Wochen eine Golden Retriever Hündin, sie ist jetzt knapp 12-13 Wochen alt, also noch ein Baby...
    und seit letzten Dienstag plötzlich kann sie nicht mehr aufstehen.
    Erst konnte man sie noch hinstellen und sie lief ein paar Schritte weit, mittlerweile kann sie hinten gar nicht mehr belasten.
    War am Di beim Tierdoc, der Cortison spritzte und ein Schmerzmittel.
    Half nicht, wurde schlimmer bis Mittwoch.
    Mein Mann fuhr in die Tierklinik, die röntgten und die Ärztin meinte, HD.....wir sollten am Freitag nochmal mit dem Chef dort sprechen. War verwundert...da ich über Hd schon einiges gelesen hatte.
    Egal, am Freitag am Telefon sagte die Ärztin, HD könne man noch nicht richtig sagen, geht erst mit einem Jahr etc..., wir könnten nochmals kommen.
    Darauf verzichteten wir und fuhren in eine andare Klinik. Arzt dort toll, Orthopäde, sie wurde untersucht, Blutbild gemacht(kleines), nochmals geröngt, aber ALLES okay. Daher sollten wir zum Neurologen.
    Der machte ein paar Tests und meinte, es sei whrscheinlich was mit dem vegetativen Nervensystem, morgen soll Geweben oder so entnommen werden und weggeswchickt, dauert eine Woche, bis wir Bescheid wissen.
    Er sagte, es könnten Viren oder Bakterien sein oder sogar durch die Impfung kommen (wurde eine oder 2 Wochen vorher geimpft--außer Tollwut das andere eben)....

    Fällt euch noch irgendwas ein? Ich bin echt durch den Wind, wir alle hier, die Kinder, mein Mann auch...sie ist erst 12 Wochen alt und kann sich nicht mal mehr hinsetzen zum Pipi machen oder ihr Geschäft......kennt jemand so etwas? Ich weiß, hier sind keine Ärzte oder so, aber vielleoicht hat die ein oder andere noch eine Idee oder kennt das? Das nur Warten macht mich fertig und die bekannte meinte, ich könne hier ja auch mal fragen, da hier kompetente Personen sind.
    Danke für eventuelle Antworten, Janna.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Nachtrag

    Sorry für mein unmögliches Deutsch eben...

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Janna,
    leider kann ich dir gar nicht helfen, sorry. Ist denn eure Kleine Maus aus Deutschland, oder kommt sie aus dem Ausland? Ich frage nur, denn dann kämen ja möglicherweise auch noch andere Krankheiten in Frage.
    Ansonsten kann ich nur mit dir hoffen, dass jemand hier eine gute Idee hat, und der Kleinen auf jeden Fall gute Besserung wünschen. Gerade bei so einem ganz jungen Hund ist das natürlich besonders schlimm, und man fühlt sich extrem hilflos.
    Alles Liebe für euch
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Hallo, ja, hatte ich vergessen...sie ist aus Deutschland...

    und Kein anderer Hund aus der Zucht zeigte solche Symptome....

    Danke für die Antwort dennoch!:-)
    Drückt uns alle Daumen und Pfoten!!!
    LG, Janna.

  5. #5
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...es sei whrscheinlich was mit dem vegetativen Nervensystem, morgen soll Geweben oder so entnommen werden und weggeswchickt, dauert eine Woche, bis wir Bescheid wissen.
    Er sagte, es könnten Viren oder Bakterien sein oder sogar durch die Impfung kommen (wurde eine oder 2 Wochen vorher geimpft--außer Tollwut das andere eben)....
    An die Impfung musste ich bei deiner Beschreibung auch sofort denken. Zwei Hunde sind einer Bekannten dadurch im Alter von 10 Wochen verstorben. Das war einfach nur traurig und ein echtes Drama. Nach ganz kurzer Zeit konnte keiner der Hunde mehr gehen, stehen oder sonst was machen. Und die Impfung kann man ja auch nicht rückgängig machen. Ganz furchtbar.

    Man kann nur selber so gut es geht versuchen das zu steuern und zwar, dass man seinem Welpen keine 5 oder sogar 7 Fach Impfung geben lässt.

    Vor drei Jahren habe ich meinen letzten Welpen bekommen. Damals wollte ich ihn 3-fach impfen lassen, also gegen Staupe, Parvo und Hepatitis. Ich habe damals 12!!! Tierärzte angerufen bis ich endlich einen gefunden hatte, der den passenden Impfstoff da hatte. ALLE anderen 11 hatten nur die 5 und 7-fach Impfen da. Und die wollte ich auf gar keinen Fall in meinen Hund spritzen lassen.

    Ich drücke euch und vor allem eurem Welpen alle Daumen, dass er es überlebt!!! Hoffentlich ist es was anderes, was gefunden und behandelt werden kann!!!
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Vielen Dank für die Antworten...leider ist sie ....

    mittlerweile über die Regenbogenbrücke gegangen---wir haben uns so entschieden , die Blutwerte haben auch nicht gestimmt...und ich bin sicher, es ist besser so.
    Danke.

  7. #7
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Janna,
    das tut mir unendlich leid.



    Mitfühlende Grüße
    Gerti
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von anschilo
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    471
    oh mein Gott, das tut mir unendlich leid Janna.
    Wie furchtbar, dass so ein kleines Wesen, das kaum auf der Welt ist einem schon wieder entrissen wird...

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Liebe Grüße von Annette
    Anka, Gina und Bunny im

    Der Hund begleitet uns nur ein kurzes Stück in unserem Leben, für den Hund aber, sind wir sein ganzes Leben

    Tagebuch von Bunny

    Befunde Bunny Befunde Pica

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Danke!!!

    --------------------------------

  10. #10
    registrierter Teilnehmer Avatar von Jeanie
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    4.245
    Das ist so unsagbar traurig und tut mir aufrichtig leid...

    Mitfühlende Grüße
    Evi

    Kleines Hundekind, komm gut drüben an!


  11. #11
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Run free, kleine Maus.
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  12. #12
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Das macht mich auch ganz traurig. So ein junger Hund, wirklich tragisch, dass sie nicht älter werden durfte. Fand ich jetzt nett von dir uns hier Bescheid zu sagen, auch wenn es so traurig ist, dass ihr sie gehen lassen musstet.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •