+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Entscheidung: Hund mit LM - ja oder nein?!

  1. #1
    ichhier
    Gast

    Entscheidung: Hund mit LM - ja oder nein?!

    Hallo Ihrs,

    ich bin neu hier, auch noch nicht freigeschaltet, aber ich suche dringend Rat.

    Ich bin Hundeanfänger aus Lübeck und habe mich in einen Rüden verguckt, der aus einem schlimmen Tierheim in Italien rausgeholt wurde. Dank mir quasi, weil ich ihn adoptieren will. Jetzt wo die Tierschutz-Orga ihn sich angesehen hat (ging vorher nicht im Heim, weil da schlimme Zustände herrschen), wurde er leider auf LM positiv getestet. Der Titer ist bei 1/160, also eher niedrig. Er bekommt zurzeit Allopurinol. Er hat Hautprobleme, am Körper, Ohren, Fersen etc. Man sagte mir, es sei eine Dermatitis. Aber bei den bekannten Symptomen der LM glaube ich eher, dass sie bei ihm schon ausgebrochen ist. Man weiß es nicht... Es gibt ja auch so Kreuzreaktionen, die den Titer nur so hoch treiben, auch wenn er kein LM hat oder so ähnlich...

    Jedenfalls wird er noch kastriert und kommt in 2 Wochen nach Deutschland zu mir. Nun bin ich total verunsichert, ob ich ihn behalten soll oder nicht. Ich möchte eigentlich keinen LM-Hund. Ich glaube, mein Leben ist zu stressig für ihn, demnächst würde ich gern noch mal umziehen und Kinder stehen in den nächsten Jahren auch nochmal an. Zudem verreise ich öfters am WE zu meinen Eltern &Co. Außerdem soll er Mo-Fr. tagsüber für einige Stunden in eine Hundepension, während ich arbeite.

    Es gibt schon eine zweite Interessenten für ihn, falls ich mit ihm nicht klarkomme. War aber eigentlich nur für den Notfall gedacht, wegen fehlender Verträglichkeit oder ausgeprägtem Jagdtrieb, nicht auf eine mögliche LM.

    Ich will ihn auf jeden Fall nochmal auf MMK bzw. LM testen lassen. Der Arzt meinte, das kann bis zu 1,5 Wochen dauern.

    Welche Vorgehensweise würdet ihr nun bevorzugen?