+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Entscheidung: Hund mit LM - ja oder nein?!

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von Charleen
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    386
    Hallo,

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da die Krankheit noch nicht bei ihm ausgebrochen ist, habe ich mich dazu entschlossen, ihn doch zu adoptieren.
    du willst keinen kranken Hund und nimmst dann einen, der positiv auf Leishmaniose getestet wurde? Und was passiert, wenn die Erkrankung doch in den nächsten Monaten oder Jahren ausbricht? Muss der Hund dann gehen?

    Mir fehlt wirklich jegliches Verständnis dafür, zumal du selbst in deinem Eingangspost schreibst:

    Er hat Hautprobleme, am Körper, Ohren, Fersen etc. Man sagte mir, es sei eine Dermatitis. Aber bei den bekannten Symptomen der LM glaube ich eher, dass sie bei ihm schon ausgebrochen ist. Man weiß es nicht... Es gibt ja auch so Kreuzreaktionen, die den Titer nur so hoch treiben, auch wenn er kein LM hat oder so ähnlich...
    Wenn du dich plötzlich besonnen hast und doch mit einem kranken Hund leben kannst, okay, dann freut es mich für den Hund, aber ansonsten finde ich deine Entscheidung ziemlich kurzsichtig...

    LG
    Ulli
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *01.11.2003 - † 26.02.2016) &
    Müffelprinzessin Ebby (Golden Retriever, 07/2007),
    Bones (European Hound, 06.05.2014) &
    Chanda (Rotti) im


    Carpe diem - Ebby's Tagebuch Befunde Ebby

  2. #17
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Daß Orgas behaupten, der Hund hätte keine aktive LM, nur den Titer, hören wir hier oft. Leider sehen wir auch nicht grad selten, daß die Tiere trotzdem erkrankt sind und behandelt werden müssen.

    Verlaß Dich also nicht allzu sehr auf diese Aussagen.

    Durch die zur Ausreise erforderliche Impfung besteht die Gefahr, daß innerhalb von meistens zwei bis vier Monaten nach der Impfung eine verstärkte LM-Aktivität eintritt. Durch die Impfung wird sozusagen eine "Antwort" des Immunsystems angefordert. Dadurch kann sich selbiges nicht mehr auf das "in Schach halten" der LMs konzentrieren und es kommt möglicherweise zu einer Krankheitsaktivität.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Hast Du denn schon eine Hundepension gefunden, in der er trotz seiner Hautläsionen unterkommen kann? Und wird diese Pension ihn auch in Zukunft trotz fehlender Impfungen aufnehmen? Du hast Dich ja nun für den Hund entschieden und ich hoffe, dass Du auch 100% zu Deiner Entscheidung stehst , egal, was kommt
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  4. #19
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Moni!

    Selbst wenn der Hund Hautprobleme haben sollte, die tatsächlich nicht mit der LM zu tun haben (das weiss die Orga wahrscheinlich nicht, sondern behauptet es nur) und Du nun davon ausgehst er hat keine äusseren Symptome, heisst das nicht die LM ist nicht doch ausgebrochen! Das äussere Erscheinungsbild ist kein Kriterium, da LM sich innerlich "abspielen" kann, die Organe angreifen kann und/oder zu Veränderungen im Blutbild führt! Daher hab ich Dir auch geraten Dir die spanischen Befunde zu besorgen und hier einzustellen. Dann können die Fachfrauen Dir, je nach Umfang der Befunde, sagen, ob die LM ausgebrochen ist oder nicht und Dir dann auch eine Einschätzung zur Schwere der Erkrankung geben!

    Er ist ja kein Welpe mehr. Da wäre Parvo oder Staupe ein Thema. Daher wüsste ich nicht, was er ohne Impfung für eine Erkrankung erleiden könnte
    Vorsicht, in Spanien erkranken z.B. auch erwachsene Hunde an Staupe! Das dürfte eine Frage des Infektionsdrucks sein und natürlich des Immunsystems. Ich lasse unsere alten ungeimpften Hunde mit nicht mehr so phantastischem Immunsystem auch nicht zu Welpen unklarer Herkunft, weil sie (die Welpen) Krankheiten übertragen könnten.

    Liebe Grüsse

    Andrea
    Geändert von Charlie (17.10.2012 um 14:39 Uhr)

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Frau100Volt
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von henri Beitrag anzeigen
    Hallo, Allo gibt man normalerweise nur, wenn sich in der Elektrophorese eine Behandlungsbedürftigkeit zeigt. Ganz unabhängig von der Titerhöhe. Bei der LM kennt man eine Inkubationszeit von 7 Jahren. Also der Ausbruch der Krankheit kann auch viel später nach der Infizierung erfolgen. Stress kann ein Auslöser sein, bzw. man schließt es aufgrung der bekannten Fälle. Auch Impfungen sind Stress für den Körper und sind nicht ohne, daher steht ja auch im Beipackzettel, dass nur gesunde Hunde geimpft werden dürfen.



    Er ist ja kein Welpe mehr. Da wäre Parvo oder Staupe ein Thema. Daher wüsste ich nicht, was er ohne Impfung für eine Erkrankung erleiden könnte. An was für Krankheiten denkst du denn?
    Haööo Moni,ich habe eine einen LM Hund aus Spanien Tider 80 Elektrophorese kurve unter 0,1 trotzallem würde ich dir bei deiner Zukunftsplanung davon abraten überhaupt einen Hund aus dem Mittelmeerraum zu nehmen.Diese Hunde sind wirklich Überraschungspakete und brauchen oft viel meht gedult und liebe auch medizinische Versorgung als andere Hunde und du könntest ,dass nicht aufbringen,also sei dem Hund zuliebe dir gegnüber ehrlich und lass es lieber ,bevor der arme >Kerl dann doch irgendwann wegen privater Veränderungen doch wieder im Tierheim landet.Ein Hund braucht die gleiche fürsorge wie ein kleiner Mensch,deshalb überlege gut,die lm ist das kleinste übel

  6. #21
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Moni
    Mein Hund hat auch LM seit 10 Jahren.
    Seit 5 Jahren bekommt er keine Medikamente(Alluporinol )mehr
    Und kochen tu ich für ihn auch nicht er bekommt
    Trocken Futter.Ist ein Gans normaler Hund.

    Mit freundlichen Grüßen Andi

  7. #22
    Unregistriert
    Gast
    Ach so zu Überraschungspakete da hat Sie Recht
    Den er gibt mir die Liebe zu rück die er bekommt
    Und ist total unkompliziert.
    Mit freundlichen Grüßen Andi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •