+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine Henna hat LM

  1. #1
    Für Bunny
    Gast

    Meine Henna hat LM

    Hallo,

    ich habe meine Border Collie Mischlings Hündin Henna vor knapp 4 Jahren aus Frankreich mit nach Hause genommen.
    Sie leidet seit einem Jahr unter Inkontinenz.
    Es wurden schon mehrere mögliche Ursachen behandelt:Harnsteine,Schl ießmuskel e.t.c
    Durch einige Zufälle hat meine Tierärztin letzte Woche herausgefunden das sie an Leischmaniose erkrankt ist (obwohl Inkontinenz kein typisches Symptom ist), und das ihre Inkontinenz durch die bereits angegriffene Niere verursacht wird.Über die neuen Erkenntnisse bin ich total geschockt und ich muss mich erst einmal auf die neue
    Situation einstellen.Ich versuche soviel wie möglich über diese Krankheit zu erfahren und ihre Seite ist mir dabei schon eine grosse Hilfe gewesen.Henna soll jetzt Allopurinol,Enalapril und Herz Ass bekommen.
    Ich wollte voher jedoch noch etwas anderes ausprobieren:am 15.10 haben wir einen termin bei einer Heilpraktikerin,sie wird eine "Organetic Behandlung" bei Henna durchführen.Ich weiss auch erst seit heute was das ist.
    Meine Frage:Hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht,und kann mir davon berichten?ich würde mich sehr über Antworten freuen.Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das wirklich was bringt oder nur wieder rausgeschmissenes Geld ist.


    Vielen lieben Dank im vorraus
    Henna und Annika

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    Hallo Annika,

    im Forum. Bis du freigeschalten bist, könntest du noch ein wenig mehr von Henna erzählen.

    was bekommt sie zu fressen
    wie schwer ist sie
    wie ist der allgemeine Zustand
    wann wurde zuletzt wogegen geimpft
    hast du Befunde, die du evtl. nach Freischaltung hier einstellen möchtest

    es wird sich sicher noch eine Fachfrau an dieser Stelle melden.
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

  3. #3
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.569
    Hallo Annika, herzlich willkomen. Was soll denn die Organetic Behandlung bringen? Dass die Inkontinenz aufhört, oder soll das was an der LM ändern?

    Ich meine als Hundehalter möchte ich doch erst einmal wissen, wie es nun in meinem Hund genau aussieht. Ob die LM überhaupt ausgebrochen ist, oder ob evtl. noch andere Mittelmeerkrankheiten im Hund schlafen. Daher wäre eine Bestandsaufnahme wichtig finde ich.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Na klar bestandsaufnahme wurde auch schon längst gemacht.Titer 1:200,alle anderen Krankheiten negativ.Die LM macht sich nur durch die Inkontinenz und pigmentverlust an der nase bemerkbar.Ausserdem schläft sie in letzter Zeit ziemlich viel,ist sehr verfressen geworden,hat aber kein Gramm zu genommen.(mein Hund hört auf zu fressen wenn sie satt ist,wenn sie noch hunger hat bekommt sie auch noch was,sie wiegt momentan 19kg).
    Und sie ist noch anhänglicher und verschmuster geworden.
    Die organetic soll/will die die Leishmanien quasi aus dem Hund heraustreiben.Ganz genau weiss
    ich auch nicht wie das funktioniert.Ich hatte halt gehofft auf diesem Wege Leute zu finden die damit erfahrung gemacht haben.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von NIC
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    1.109
    Hallo Annika,

    herzlich willkommen hier im Forum
    Bevor dir hier eine der Fachfrauen Rat erteilen kann, müssen sie die Fakten kennen. Stell doch bitte erstmal alle Befunde ein, damit man beurteilen kann wie es im Hund aussieht. Benötigt wird ein Blutwild, Organwerte und eine Serum-Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung. Auch das Reiseprofil aller im Herkunftsland vorkommenden Krankheiten mit den Testergebnissen solltest Du einstellen. Diese Befunde zusammmen mit dem Befinden des Hundes lassen Rückschlüsse zu, ob die LM aktiv ist.
    Sollte die LM aktiv sein, muss sie auch schulmedizinisch behandelt werden. Mit Homöopathie ist eine sinnvolle Unterstützung sehr gut möglich, aber als alleinige Therapie meines Erachtens nicht ausreichend.
    LM ist leider nicht heilbar auch wenn manche gern solche Versprechungen machen und wir sie nur zu gern glauben würden.
    Stell mal die Befunde ein, dann wird dir hier bestimmt geholfen werden können.
    Liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Hallo Annika
    Es wäre ja wirklich zu schön, wenn man die Leishmanien aus dem Hund heraustreiben könnte.Leider ist das unmöglich.
    Falls die LM behandlungsbedürftig ist, solltest Du mit Allopurinol behandeln.
    Wie alt ist Deine Hündin? Ist sie kastriert? Es könnte ja auch eine alters- oder kastrationsbedingte Inkontinenz sein!
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  7. #7
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Annika & !

    Wenn Dein Hund bereits seit 1 Jahr inkontinent ist und nun die LM von Deinem TA als Grund dafür festgestellt wurde, solltest Du schnell handeln, alle Befunde besorgen und hier einstellen, damit Du Rat von den Fachfrauen als Hilfe erhältst. Bei einer tatsächlichen Nierenschädigung durch LM ist keine Zeit zu verlieren. In die schulmedizinische LM-Behandlung solltest Du jetzt einsteigen, meine ich persönlich. Einen Rat durch die Fachfrauen bekommst Du sobald wie möglich.

    Wichtig ist das bereits vorhandene Reiseprofil, aber auch Blutbild mit Organwerten, was ja scheinbar erstellt wurde, und eine Eiweisselektrophorese mit Kurvendarstellung (ca. 15 EUR) zur Einschätzung der LM-Aktivität und Verlaufskontrolle. Äussere Symptome müssen nicht ausgeprägt sein oder können sogar ganz fehlen, daher sind die Blutbefunde so wichtig.

    Naturheilkundliche Verfahren o.ä. können immer nur zur Unterstützung dienen. Zur Organetik habe ich z.B. diesen Link gefunden, bei dem dies auch offen dargelegt wird!: http://www.tier-energetiker.de/organetik/
    Organetik.SL ist ein Wellness-System und kein medizinisches Gerät oder Heilmittel. Sie dient nicht zur Heilung, Linderung, Diagnose, Beseitigung oder Verhütung von Krankheiten oder deren Folgen. Organetik.SL ersetzt auch keine Untersuchung oder Behandlung durch einen Tierarzt. Ergebnisse, die mit dem OrganoSensor radiästhetisch angezeigt werden, nehmen keinen Bezug auf medizinische Behandlungen und Diagnosen.
    Liebe Grüsse

    Andrea

  8. #8
    Für Bunny
    Gast
    Danke schonmal,für die lieben Antworten,hab jetzt auch mit der Schulmedizinischen Therapie angefangen und werde zusätzlich eine Organetic machen lassen.Schriftliche Befunde habe ich gar nicht bekommen,ich weiss nur das der titer 1:200 ist.ich muss mich in die Thematik erst richtig einarbeiten.das Problem ist, das ich in nur sechs wochen meine schriftliche Gesellenprüfung habe und momentan jede freie sekunde(davon gibts nicht viele) fürs lernen brauche.klingt egoistisch,geht aber grad nicht anders.ausserdem gehts henna eigentlich gut,wie gesagt,aüsserlich ist nichts zu erkennen im Gegenteil;sie hat wunderbar weiches ,glänzendes Fell.Sie bekommt jetzt erst mal ihre Tabletten und diätfutter und nach meiner Prüfung werde ich mich um die organetic kümmern,und ausserdem mal einen ausführlichen bericht und Foto hier reinstellen.

    schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nanuk
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    598
    Hallo Annika,
    Deine TÄ sagte ja, die Nieren seien bereits von der LM angegriffen.Also liegen ja Befunde vor. Die solltest Du besorgen und hier im Forum einstellen. Mit einer Nierenschädigung ist nicht zu spassen, und man muss es dem Hund auch nicht von außen ansehen, wenn die LM bereits die inneren Organe schädigt, wie Andrea schon schrieb.Wieviel Allopurinol bekommt Henna denn jetzt bei welchem Gewicht?
    Befunde Trompa

    Liebe Grüße

    Ruth mit Trompa & Nanuk
    und meinen Hunden Fips,Kiomo,Bobesch und Zebolon tief in meinem

  10. #10
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Annika!

    Ich sehe das genauso wie Ruth
    Vor allem muss Dich das Beschaffen der Befunde nicht viel Zeit kosten, denn Dein TA kann sie Dir im Normalfall auch Faxen/Mailen Hier findet sich dann bestimmt jemand, der sie für Dich einstellt und Du kannst dann beraten werden. Das Ganze dürfte Dich weniger als 5 Min. kosten. Ich kann Dich nur dazu ermutigen! 6 Wochen sind u.U. eine lange Zeit für einen nierenkranken Hund!

    Liebe Grüsse

    Andrea

  11. #11
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.132
    Ich schließe mich Ruth und Andrea an und wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen!
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •