+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: futtermilben und hausstauballergie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    futtermilben und hausstauballergie

    hallo,
    vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und hat ein paar tips für mich ...ich habe eine 4 jährige hündin aus griechenland..vor kurzem fing sie an sich an den pfoten zu lecken und sich sorgar ein stück raus zu beißen..darauf hin haben wir den hund gepackt und sind mit ihr zum tierarzt...dort haben wir dann ein allergietest gemacht und ja da kam dann futtermilbe und hausstaub raus...ist es sinnvoll eine hyposensibilisierung zu machen ? oder gibt es auch andere alternativen ??



    über antworten würde ich mich sehr freuen

  2. #2
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallo Gast,

    Deine Frage ist per se nicht einfach zu beantworten. Das Rumbeißen an Pfoten (insbesondere, wenn es plötzlich auftritt) kann mehrere Ursachen haben und zu allererst würde ich statt an Futter-Allergien an Reizungen durch zB Grasmilben denken.

    Wenn Futtermilben weiterhin im Gespräch stehen, würde ich es mit frisch selbstzubereiteter Nahrung versuchen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    ja das stimmt...aber grasmilben wurden ausgeschlossen..das war ja auch mein erster gedanke,deswegen bin ich ja auch zum tierarzt aber leider kam dabei was ganz anderes raus..und es wurde ja ein bluttest gemacht

  4. #4
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallo Gast,

    wenn ein Bluttest gemacht worden ist - woraus bestand der denn?

    Magst Du Deinen Hund nicht mal etwas vollständiger vorstellen? Seit wann ist er bei Dir, wurde ein Reiseprofil veranlasst (wir sind eher ein diesbezügliches Fachforum), wann wurde zuletzt gegen was geimpft, wann traten Besonderheiten auf und wie würdest Du diese beschreiben?

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    also meine hündin habe ich seit 2008 bei mir..sie wird regelmäßig geimpft das heißt das letzte mal im januar 2012...das mit den pfoten fing von heute auf morgen auf an...zu dem thema reiseprofil kann ich gerade nichts sagen,weil ich nicht weiß was genau damit gemeint ist ....und zu dem bluttest : es wurde ein bluttest für den allergietest gemacht ...da wurde alles mögliche getestet dann kam raus das es milben sind und das wurde aber auch nochmal ganz genau unter die lupe genommen,also das heißt welche gruppen von milben es genau sind...

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    also meine hündin habe ich seit 2008 bei mir..sie wird regelmäßig geimpft das heißt das letzte mal im januar 2012...das mit den pfoten fing von heute auf morgen auf an...zu dem thema reiseprofil kann ich gerade nichts sagen,weil ich nicht weiß was genau damit gemeint ist ....und zu dem bluttest : es wurde ein bluttest für den allergietest gemacht ...da wurde alles mögliche getestet dann kam raus das es milben sind und das wurde aber auch nochmal ganz genau unter die lupe genommen,also das heißt welche gruppen von milben es genau sind...
    wenn noch etwas an informationen fehlt ,gebe ich die gerne...waren nur gerade ein bissel viel fragen auf einmal

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •