+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Erfahrungen mit Milteforan?

  1. #31
    Unregistriert
    Gast
    @Marion/Grappa Du hast weiter oben geschrieben:"Grundsätzlic h empfehlen wir Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese"
    Blutbild : habe ich (großes Blutbild), alles im Normbereich (der Tierarzt sagte das große Blutbild sei das einzige ohne Auffälligkeiten)
    Organwerte sind die Einzeltests nehme ich an: habe ich auch
    Eiweißelektrophorese: Wenn das Eiwes(ß?)kurve bedeutet, habe ich die auch, der Tierarzt sagte, dazu wurde ein Test mit 23 Kammern gemacht, wenn Dir das was sagt.
    Katja

  2. #32
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Wenn Du möchtest kannst Du alle Werte die Du hast per E-Mail an mich schicken, vor Veröffentlichung hier werde ich alle persönlichen Daten entfernen.

    E-Mail: akita.atilla@online.de
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  3. #33
    Unregistriert
    Gast
    @Lothar: Danke, das ist sehr sehr nett!!!! Ich komme am Montag Morgen hier raus und bin so um 7:00 Zuhause. Zum TA gehen wir um 10:00 danach maile ich Dir das, was ich an Infos habe rüber; das alte große Blutbild vorsichtshalber auch?
    Mein Tierarzt möchte glaube ich nochmal die Bauchspeicheldrüse testen? Meinst du dass das nötig ist? Die letzten Werte waren in Ordnung und ich bin kurz vor pleite. Entschuldigung, das soll sich nicht herzlos anhören :-((((
    Soll ich dem TA sagen, er soll mir all seine Computer-Daten vorsichtshalber mal kopieren? Wir hatten immer etwas Gewichtsprobkleme aber ich möchte jetzt keine Diät beginnen (er sagt, 2 kg weniger dürften es schon sein)
    Katja

  4. #34
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Organwerte sind Organwerte, also, Niere: Harnstoff, Kreatinin etc. Tests sind Tests, also: Borreliose, Anaplasmose etc.
    Schick Lothar zumindest alle Blutbilder mit Organwerten, die Du oben angesprochen hast, Tests und Elektrophorese.
    Geändert von Charlie (01.12.2012 um 15:40 Uhr)

  5. #35
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    die Blase scheint mir nicht ganz in Ordnung, auf dem Ultraschall war eine deutliche "wölbung" nach unten zu erkennen, die auf einen Abszess hindeuten könnte; Urin ist aber ok, nur ein Entzündungswert erhöht (dagegen wird wohl Clavaseptin helfen
    Damit das nicht untergeht: Keimbestimmung mit Antibiogramm kostet ca. 20 EUR je nach Labor. Gibt man ein AB ohne diese Untersuchungen, riskiert man eine Resistenzbildung. Es kann auch bereits ein teilresistenter Keim in der Blase sein und man schafft sich nur weitere Probleme wenn nicht gleich eins der wenigen noch wirksamen AB gegeben wird.

    Sollte Dein Hund etwa (nächtliche) Unruhe zeigen, ist die Blase mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der Grund.

    Eine wie von Dir beschriebene "wölbung nach unten" kann allerdings alles mögliche sein.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •