+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Erfahrungen mit Milteforan?

  1. #16
    Unregistriert
    Gast
    Danke Lothar, die sind besser ;-)

    Mein Tierarzt hält Milteforan im Moment für "zu stark" und da das Hündchen auch ohne Milteforan schon zu weichen Stuhl hat und zum Übergeben neigt, stimme ich dem vorerst zu, werde es aber vorsichtshalber am Montag bestellen lassen; liege ich richtig mit 80-100€?

    Wisst Ihr, welche Werte ich genau nachtesten sollte?
    Eiweis-Kuve ... und was noch?

    Allo-Gabe jetzt ziemlich genau 3 Wochen (ich schnall das mit dem Zitieren nicht, aber irgendjemand hatte gefragt)

  2. #17
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Ich meine, nach drei Wochen ist es noch zu früh, eine Tendenz bezüglich der Wirksamkeit des Allo zu sehen.

    Es kommt natürlich immer darauf an, wie es dem Hund geht - ich meine, die Entscheidung Milteforan ja oder nein.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #18
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    liege ich richtig mit 80-100€?
    das kommt auf das Gewicht deines Hundes an, wäre auch wichtig wegen der Allo Dosierung.
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von NIC
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    1.109
    Hallo Katja,

    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
    Magst Du denn nicht doch Deinen Hund mal komplett vorstellen und auch die Befunde einstellen? Dann kann man dir wesentlich besser helfen und wir kommen von den vorsichtigen allgemeingültigen Hinweisen weg.
    Deinem Hund und Dir kann hier geholfen werden, glaub mir, ich habe selbst einen LM Hund und hier viel gelernt.
    Liebe Grüße und Alles Gute für Deinen Hund
    Nicole

  5. #20
    Unregistriert
    Gast
    @ Lothar: wir sind bei 14 - 15 kg

    @ Nicole: wir haben noch nicht alles beisammen, Montag wird nochmal Blut genommen um Toxoplasmose auszuschließen (zwar unwarscheinlich, aber kann ja nicht schaden)

    Da wir Montag ja eh wieder pieksen müssen, frage ich wegen dem Nachtesten ...?

  6. #21
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Was Du an Werten machen lassen solltest, hängt u. a. davon ab, was bisher schon gemacht wurde, von wann die letzten Befunde waren, wie dort die Werte waren.

    Deshalb auch die Empfehlung, Deinen Hund hier in einem eigenen Thema vorzustellen.

    Grundsätzlich empfehlen wir Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  7. #22
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Vom Milte bräuchtest Du bei dem Gewicht eine 60ml-Packung. Oder Lothar?
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    wir sind bei 14 - 15 kg
    Dann sind es eher 160 € Du brauchst dann die Packungsgröße 60 ml 30 sind zu wenig.
    Beim Allo wäre eine Wirkstoffmenge von 150 mg täglich die untere Dosis die Höchstdosis sind 450 mg täglich. Das Allo solltest Du auf 2 Tagesgaben aufteilen.

    Zitat Zitat von Marion
    Oder Lothar?
    So sehe ich das auch.
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  9. #24
    Unregistriert
    Gast
    160€ ist ja auch schon wieder so eine Hausnummer :-(
    dazu eiweis ca 20€
    Toxoplasmose ca 20€... und damit hätten wir dann die 1000 voll... naja, da könnt Ihr warscheinlich auch ein Lied von singen, oder?

    Großes Blutbild war in Ordnung, wobei mir persönlich die Leukozyten zu hoch waren (aber noch im Normbereich), aber der Tierarzt sagt es ist ok.

    Bauchspeicheldrüse (Lipase) deutlich erhöht, TA sagt aber, das ist in Ordnung , da Test spez. Pankreaslipase supi.

    Leber und Nieren tiptop supi, ebenso Mikrofilarien, Babesien,Borelien,Ehrlich ien.

    Der LM Wert ist bei 1:32 ... wisst ihr, ob das im Vergleich gesehen hochist, also auf einen mehr oder minder schweren Schub deuten könnte?

    Wisst Ihr, was ich am Montag nachtesten soll?????
    Falls die Befunde Bedingung sind, gebe ich sie euch gerne alle beizeiten weiter, kann ja zur Erweiterung des Archives nur sinnvoll sein :-)

  10. #25
    Unregistriert
    Gast
    ach ja: die Blase scheint mir nicht ganz in Ordnung, auf dem Ultraschall war eine deutliche "wölbung" nach unten zu erkennen, die auf einen Abszess hindeuten könnte; Urin ist aber ok, nur ein Entzündungswert erhöht (dagegen wird wohl Clavaseptin helfen)... hat ja nichts mit der LM zu tun, aber ich finde es grundsätzlich immer besser, alle anderen Auffälligkeiten mit einzubeziehen, oder?

  11. #26
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Katja!

    Bei den Tests kommt es darauf an welche Methode gewählt wurde. Ist der LM-Test ein IFAT oder ELISA (dann ist das Ergebnis nicht richtig wiedergegeben, was Du vielleicht nicht weisst)? Welche Referenzwerte sind angegeben (das sind die Werte bis zu denen das Ergebnis negativ oder ab welchem es als positiv zu werten ist)? Ausserdem: Wenn bei Babesiose, Borreliose (?) und Ehrlichiose ein PCR-Test gewählt wurde, ist ein negatives Ergebnis nicht aussagekräftig. Das sind direkte Erreger-Nachweise und ein negatives Ergebnis heisst dann nur in dieser Probe wurden keine Erreger gefunden, was aber nicht heisst im ganzen Hund sind keine

    Von wann ist denn das letzte grosse Blutbild? Die letzte Elektrophorese wurde aber von Deinem TA als auffällig in Richtung LM interpretiert?

    Was hat er/sie denn eigentlich für Symptome?

    Ergänzung: Eine Blasenentzündung nicht einfach mit irgendeinem AB behandeln lassen, sondern vorher im Labor eine Keimbestimmung aus dem Urin mit Antibiogramm beauftragen, damit gleich das richtige, auf die vorhandenen Bakterien "passende" AB gegeben werden kann

    Liebe Grüsse

    Andrea
    Geändert von Charlie (01.12.2012 um 14:24 Uhr)

  12. #27
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Der Antikörpertiter ist nicht aussagekräftig, was die Krankheitsaktivität und die Behandlungsbedürftigkeit betrifft.

    Mit Bedingung hat unsere Bitte um Einstellen der Befunde nichts zu tun - hier gab es schon oft Übermittlungsfehler z. B. Weiter ist für unsere Fachmoderatorinnen wichtig, die gesamten Befunde vorliegen zu haben (auch die Werte, die in Ordnung sind) um sich ein Bild machen zu können.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  13. #28
    Unregistriert
    Gast
    @Andrea: Test : ELISA!

    Ich weiß, dass ein negatives Testergebnis nicht immer bedeutet, dass auch tatsächlich nichts da ist, verhält sich leider mit vielen Krankheiten (zB die oben angesprochenen Giardien) so :-( aber ich kann nicht alles nachtesten lassen.

    Auch die neuen Tests von Parasitus und Onkel Naucke kommen finanziell für mich im Moment leider nicht infrage... sonst hätte ich warscheinlich schon so einiges mehr veranlasst, das kannst du mir glauben!

    Weisst Du vielleicht, was ich in Hinsicht auf die Wirksamkeit von Allo nachtesten muss?

  14. #29
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Katja! (oder sollte ich einen anderen Namen wählen?)

    Weisst Du vielleicht, was ich in Hinsicht auf die Wirksamkeit von Allo nachtesten muss?
    Daher fragte ich von wann das letzte Grosse Blutbild ist (vielleicht vom 6.11. oder doch später?) Die Elektrophorese auf jeden Fall, das hatten wir ja schon.

    Der ELISA wäre dann mit 32 Titereinheiten (falls kein weitere Wiedergabefehler vorliegt) in jedem Fall als positiv zu werten. Aber, wie gesagt, ausschlaggebend für die Krankheitsaktivität (LM-Schub ja oder nein?) ist ja die Elektrophorese.

    Viele Grüsse

    Andrea

  15. #30
    Unregistriert
    Gast
    @ Andrea: tut mir leid, ich habe Wochenenddienst, da muss ich immer schnell machen ;-) mit diesen privaten Internetdingen ;-)

    das erste große Blutbild ist von Ende Januar, das letzte große Blutbild ist von Anfang Oktober, der Titer tatsächlich vom 6.11.... kennen wir uns? wenn ja, möchte ich dich bitten, mir deinen richtigen Namen mitzuteilen weil ich nur eine Andrea kenne und die sich mit Sicherheit nicht mit Hundethemen beschäftigt.

    Gruß Katja

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •