+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Negativ-und trotzdem Leishmaniose??

  1. #16
    iris-nicole
    Gast
    Hallo Andrea
    habe die Dosis heute erhöht
    Meine Tierärztin habe ich gerade privat telefonisch erreicht
    Sie meinte sie glaube eigentlich weniger dass Wilma Babesiose habe aber 100% auszuschliessen wäre es natürlich nicht.Die Anämie wäre zwar da aber sie wäre jetzt nicht so extrem oder gar lebensbedrohlich dass sie von Babesien ausgehe.Sie meinte auch der gute Allgemeinzustand Wilmas würde sie halt an Babesien eher zweifeln lassen. Kein Babesienfall in Ihrer Praxis hätte nur annähernd die Vitalität Wilmas.Sie hätte auch keine typischen Symptome dafür.Sie ist heute wieder richtig gut drauf hat eine riesige Schüssel Reis mit Leber verputzt und ist in der Küche fast auf den Hinterbeinen gehüpft als sie die Leber auf dem Herd gerochen hat Nichts desto trotz will sie aber der Sache nachgehen um es 100% auszuschliessen.
    Sie muss Wilma am Montag morgen den Verband am Schwanz wechseln und will dann gleich das Blut oder Wundsecret(genau hab ich sie da nicht verstanden)vor Ort auf Babesien untersuchen.Eine Uniklinik oder Möglichkeit am Wochenende hier eine Untersuchung machen zu lassen gibt es leider nicht.So muss ich jetzt halt leider doch nochmal 2 tage warten und hoffe dass diese zweite Krankheit ihr wenigstens erspart bleibt

    LG Iris

  2. #17
    iris-nicole
    Gast
    Ich hab aber noch eine Frage

    Leishmaniose hat ja eine Inkubationszeit von Monaten bis sogar Jahren
    Babesiose nur einige Tage oder Wochen
    Ich habe Wilma ja schon über 2 Jahre
    Kann es dann überhaupt Babesiose sein?
    Falls ja hätten dann nicht vorher schon einmal in den 2 Jahren Symptome auftreten müssen ?

    LG Iris

  3. #18
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Iris,

    es ist gut, dass du für Wilma selbst zubereitetes Futter machst! Während der Allo-Höchstdosis lass mal die Innereien weg (oder höchstens einmal die Woche) und nimm leicht verdauliches Fleisch wie Hühnchen etc. ohne Haut. Dabei geht es um die Purine.

    Die Überlegungen deiner TÄin verstehe ich durchaus zum Teil. Es ist nur einfach so, dass die Leishmaniose keinen hinreichenden Grund für die ziemliche Anämie liefert. Das ist es eben. Natürlich kann man auch gleich mehrere Untersuchungen noch auf andere Blutparasiten anlaufen lassen, z.B. Mycoplasma, oder nach einem Autoimmungeschehen gucken. Wenn sie einen Blutausstrich mikroskopisch untersuchen (lassen) will - so hört sich das an -, muss man wissen, dass Babesien nur zu einem bestimmten Krankheitszeitpunkt sich dort befinden.

    Babesiose kann es sein, auch wenn Wilma schon zwei Jahre symptomlos bei dir lebt. Sie kann in einen chronischen Zustand übergegangen sein, "schlummern" und wieder aktiv werden, wenn z.B. andere das Immunsystem belastende Situationen wie ein Leishmanioseschub hinzukommen. Wilma kann sich auch hier durch eine Zecke angesteckt haben. Die Überträgerzecken gibt es auch hier.

    Spätestens Ende kommender Woche würde ich das rote Blutbild überprüfen lassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #19
    iris-nicole
    Gast
    Hallo mal wieder


    ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für bekloppt aber kann es sein dass die Allos jetzt schon am dritten Einnahmetag wirkung zeigen ????
    Ich habe heute festegestellt das Wilmas Ohrrand gar nicht mehr verdickt ist
    Die Schuppen haben sich fast bis auf ein paar ganz kleine Stellen gelöst.Es ist auch nicht mehr rot
    Meine Mutter holt immer einmal täglich Wilma zum Spazierengehen
    In letzter Zeit is sie immer langsam aufgestanden wenn meine Mutter reinkam
    Heute ist sie schon zur Tür geschossen wie ne Rakete als sie den Schlüssel im Schloss hörte.
    Ist das alles jetzt Zufall oder kann es tatsächlich schon eine Wirkung geben
    Abschliessend will ich noch bemerken dass sie auch heute wieder nicht erwarten konnte bis der Topf mit Reis fertig war.Sie hat sogar rumgemotzt weil es ihr zulange dauerte bis er abgekühlt war
    So verfressen war sie zwar schon immer aber in letzter -Zeit hatte das stark nachgelassen

    LG und einen schönen Sonntag Iris

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Iris-Nicole,

    Habe gerade mal in Collin`s "Durchfall-Tagebuch" gesehen.
    Nach der Allo-Gabe war ruck-zuck Durchfall kein Thema mehr.
    Also, alles ist möglich. Freu Dich ,wenn´s Deiner Maus besser geht.
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •