+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Dringend!!

  1. #16
    Unregistriert
    Gast

    Danke!!!!

    Hallo Andrea!
    Unser Hund kommt aus Deutschland! Es kann sein, dass er die Leishmaniose schon hatte, als wir ihn bekamen! Wir haben ihn von ner deutschen Familie mit 2 Jahren übernommen!
    Allerdings waren wir mit ihm auch oft im Ausland (Frankreich, Griechenland und nun auch Spanien und Portugal)!
    Vor drei Jahren ist sie ausgebrochen, weil er Grasmilben hatte! War damals schon Glück und Zufall, dass wir die Tierarztchefin hatten und sie die Stärke des Fellausfalls um die Augen komisch fand und gleich auf Leishmaniose getestet hat! Somit fiel damals stark das Fell an den Beinen aus, aber ansonsten hatten wir Glück.
    Da wir umgezogen sind, haben wir nun einen anderen Tierarzt!
    Die Werte sind alle ganz aktuell! Er bekommt seit dem ersten Ausbruch von Leishmaniose die Allopurinol!
    Er bekam immer 4 Tabletten a 100 mg Allopurinol (2 Tabletten früh, 2 abends). Nun bekommt er 6 täglich!
    Zudem noch eine homöopatische Lösung und Globulis! Am Mi wird wieder Blut abgenommen! Wir hoffen, das sich bis da was gebessert hat oder stagniert ist.
    Momentan ist er toitoitoi besser drauf! Bekommt aber auch 1 Carprotab täglich! Ohne gehts schlechter!
    Außer der Ehrlichiose wurde dieses Mal nichts getestet!
    Damals haben sie aber mehrere Mittelmeerkrankheiten getestet, die negativ waren! Muss ich nochmal in meinen Ordnern suchen! Ist etliches damals im Hochwasser untergegangen! Und jetzt durch Umzug noch nicht alles wieder an Ort und Stelle! Weiß nicht, was ich da noch von habe! Wenn man es nicht braucht, räumt man es ja immer so gut weg!
    Danke erstmal!
    Gruß Ann mit Stuart

  2. #17
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Ann,

    die Anämie ist sehr ausgeprägt und kann leicht lebensbedrohlich werden. Sie hat sich sicher über einen längeren Zeitraum entwickelt, so was kommt nicht plötzlich. Gut ist, dass die Organwerte ganz okay sind. Schlecht ist, dass wir nicht wissen, ob allein die Leishmaniose für diesen Zustand verantwortlich ist. Schlecht ist auch, dass wir nicht wissen, ob Stuart tüchtig rote Blutkörperchen nachbildet oder nicht; dazu müsste man die Reticulozyten zählen. Wundert mich auch, dass das nicht gemacht wurde.

    Ich würde auf jeden Fall auf Babesiose, Ehrlichiose und Anaplasmose testen lassen oder auch gleich Doxycyclin auf Verdacht geben und ebenso Carbesia spritzen lassen, denn es sieht nicht aus, als hätten wir viel Zeit. Auch können Erreger wie Rickettsien und/oder Mycoplasmen mit im Spiel sein, und bis man alles ausgetestet hat, kann es zu spät sein.

    Bei 40 kg sind 900 mg Allopurinol als Tagesdosis die Höchstdosis und die würde ich geben. Sollte er unter der Gabe der 400 mg täglich diese schlechten Werte entwickelt haben, reißen es 600 mg auch nicht raus. Da muss man an Milteforan denken.

    Die Grasmilben haben mit einer Leishmaniose nichts zu tun. Vielleicht meintest du ja, dass ihr dadurch aufmerksam wurdet.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    Danke!

    Hallo Andrea!
    Anscheinend, wenn ich es richtig verstanden habe, haben die nachgebildeten roten Blutkörperchen nicht die regelgerechte Norm.
    Auf Ehrlichiose haben sie getestet! Das war ja negativ. Was anderes kam für sie so nicht in Frage.
    Die Ärztin damals meinte, dass die Grasmilben das Immunsystem wohl geschwächt hätten und deshalb die Leishmaniose ausbrechen konnte.
    Wir waren ein Jahr vorher das letzte Mal im Ausland, deshalb evtl.ihre Vermutung.

    Kann ich die Dosis einfach so hochsetzen, ohne den Tierarzt vorher zu fragen? Schließlich gibt er ja auch noch was homöopathisches gegen die Leishmaniose. Und klar ist wieder mal Wochenende!!!! Wie eigentlich immer, wenn was wichtiges ist!

    Danke für deine vielen Infos und Tips!
    Gruß Ann und Stuart (der heute ganz fit gewirkt hat, toitoitoi!!!!!)

  4. #19
    Unregistriert
    Gast

    Vergaß!

    Vergaß!!!
    Die eine Beule, die hinter seinem Schulterblatt war, hat sich deutlich zurück gebildet! Das war heute mal was ganz positives, hoffe ich zumindest sehr!!!!!!
    Außerdem wirkte er doch relativ fit und das obwohl er "nur" eine Carprotab seit 2 Tagen bekommt! Dafür 4 homöopatische Mittel und ja alle zu unterschiedlichen Zeiten und eins zweimal täglich. Da kommt man dann teilweise doch ins rudern.
    Aber vielleicht schaffen wir ja dadurch raus aus diesem Tief zu kommen! Ich hoffe es sehr!!!!!!!!!!!!!

  5. #20
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Ann,

    homöopathische Unterstützung ist gut, aber damit bekommt man keine Leishmaniose und auch keine der anderen Infektionen in den Griff. Ich kann dir daher nur erneut ans Herz legen, was ich oben schon schrieb. Es wird nicht reichen, die Werte zu kontrollieren und auf ein Wunder zu hoffen. Das negative Ehrlichiose-Ergebnis habe ich gefunden, warum man da nicht Weiteres für nötig hält (Anämie-Screening), weiß ich nicht. Aber da ist es an dir, das mit dem TA zu diskutieren bzw. in die Wege zu leiten.

    haben die nachgebildeten roten Blutkörperchen nicht die regelgerechte Norm.
    Über nachgebildete rote Blutkörperchen wissen wir nichts. Das sind Reticulozyten, die sind nicht beim Blutbild dabei. Was du meinst oder gehört hast, ist die Anisozytose, das ist eine Erythrozytenanomalie, eine ungleiche Größenverteilung der Erys, was bei einer Anämie zu erwarten ist. Es ist sozusagen eine Begleiterscheinung und jetzt nicht so wichtig.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #21
    Unregistriert
    Gast

    Danke!

    Hallo Andrea!
    Erstmal ganz herzlichen Dank für deine aussagekräftigen Antworten! Ich werde alles mögliche Tun, damit es ihm baldmöglichst wieder besser geht! Werde auch alles mit dem TA absprechen und besprechen! Ich melde mich dann wieder!
    Gruß Ann mit Stuart

  7. #22
    Unregistriert
    Gast

    Neues!

    Hallo!
    Wir waren jetzt wieder beim Tierarzt! Er hat Blut abgenommen und die Untersuchung ergab wohl eine ganz minimale Verbesserung was die roten Blutkörperchen angeht, wie auch eine ganz minimale Verschlechterung des Hämatokrit Wertes. Deshalb hat er auf Wunsch eine Eiweiß-Elektrophorese Kurve anfertigen lassen und auf Anaplasmose getestet! Heute das Ergebnis! Er hat zwar 1:320, neg.wäre <1:40 aber in der PCR ist Anaplasmose gerade nicht nachweisbar!
    Die Gamma Globulin Fraktion in der Eiweiß-Elektrophorese ist doppelt so hoch wie sie sein sollte und diese zeigt wohl eindeutig an, dass es sich bei ihm um eine ausgebrochene Leishmaniose handelt.
    Nun werden wir weiter behandeln und hoffen!
    Momentan ist er eigentlich ganz gut drauf! Springt teilweise auch rum und ist wieder um einiges schneller unterwegs! Aber ich habe Angst, dass es sich nur um ein Hoch vor dem nächsten Tief handelt und deshalb schreib ich hier auch mal lieber ein großes TOITOITOI!!!!!
    Danke nochmal für eure vielen Hinweise, Vorschläge und Tipps!
    Ich hoffe sehr, dass er es packt!
    Gruß Ann und Stuart
    P.S. Da der Tierarzt nicht gleich um die Ecke ist, hab ich die Werte heute nur telefonisch erfahren! Deshalb leider nichts ganz genaues, aber ich bekomm die Werte ja das nächste Mal!

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Ann,

    eine negative PCR ist überhaupt nicht aussagekräftig. Erreger können im Blut immer nur in einem bestimmten Zeitraum nachgewiesen werden. DIe Serologie, also der Antikörpertest, ist eindeutig. Wenn Stuart Anaplasmose-positiv ist, braucht er Doxy, das ist bei dem Befund - Blutbild, Elektrophorese - sicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein TA das nicht erkennt. Du kannst viel an der Leishmaniose herumbehandeln; bei einer Zweitinfektion, die auch schon so zugeschlagen hat, wird das keinen durchschlagenden Erfolg bringen. Gib deinem Hund eine Chance, er hat nur dich! Hoffen allein genügt nicht, glaub mir.

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #24
    Unregistriert
    Gast

    Hallo!

    Nachdem ich mich jetzt länger nicht mehr gemeldet habe, hier das neueste! Ich habe wie Andrea es meinte mit dem TA wegen der Anaplasmose gesprochen! Nach längerem hin und her, haben wir uns entschieden es zu probieren! Allerdings hat er die Doxy nicht vertragen, hatte mächtige Magenkrämpfe, konnte nicht Wasser lassen oder gar ein großes Geschäft ablegen und wollte partout gar nichts mehr fressen und auch nichts trinken! Dann hat er sich auch noch ungünstig, beim einsteigen ins Auto ist er abgerutscht (er ist leider ohne Kommando reingesprungen, sonst hab ich ihm immer geholfen), am Bein nur etwas gestoßen, es ist aber gleich Blut eingeschossen, so dass er dann auch noch ein dickes Bein hatte und immer noch hat! Somit waren die Blutwerte wieder total im Keller! Noch weniger rote Blutkörperchen, dafür aber mehr weiße Blutkörper! Sein Blut ist aber auch total wässrig! Die Ohrentzündung ist auch wieder da und wenn es mal blutet, weil er sich drauflegt, hört es nicht mehr auf! Sie haben ihn etwas aufgeputscht, aber es geht mächtig bergab und es tut sooo weh zuschauen zu müssen!
    Er kann kaum laufen, schafft es grad so zum biseln raus. Gestern hat er endlich nach 3 Tagen nen Haufen gemacht! Heute nur Durchfall und auch noch alles rausgebrochen! Wobei er eh kaum Futter frisst (eigentlich gar nichts)! Zwieback nur mit Butter und die Tabletten in Leberwurst! Mehr nimmt er nicht an! Trinken tut er aber toitoitoi viel!
    Nachdem das mit dem Doxy war, hat er gar nichts angenommen! Selbst den Zwieback mit Butter regelrecht erst durchgescannt!
    Der TA hat jetzt nen Test auf Autoimmun angefordert! Morgen erfahre ich das Ergebnis! Eigentlich ist es egal, es geht ihm so schlecht, dass ich es kaum noch mit ansehen kann, wie er hier rumliegt und rumhumpelt! Sich eigentlich nur schleppt!
    Es ist soo schlimm! Ich hätte lieber gehabt, dass er mir die Entscheidung abnimmt, aber das geht sicher vielen so!!!!
    Ich meld mich wieder! Gruß Ann mit Stuart

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Hallo Ann,
    da ist vermutlich einiges schief geleufen, hast Du beachtet, dass das Doxy gut verpackt in einer Fleischtasche im ganzen abgeschluckt werden muss? Weiterhin ist es notwendig bei Gabe von Doxy einen Magenschutz zu verabreichen.
    Doxy verätzt die Schleimhäute so dass ein Hund bei falscher Verabreichung vor Schmerzen bald nicht mehr fressen kann.

    Schreib doch mal alles genau auf und lass Dich hier beraten bevor Du eine Behandlung beginnst, viele TÄ kennen sich leider bei solchen Sachen nicht wirklich gut aus.
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  11. #26
    Unregistriert
    Gast

    Danke für Tipps!

    Hallo!
    Das Doxy war gut verpackt und nen Magenschutz bekommt er sowieso! Sogar zweifach!
    Haben dann das Doxy sofort wieder abgesetzt, aber es geht ihm immer noch schlecht! Vorher war er auf dem aufsteigenden Ast und nun....! Wobei man auch nicht weiss, ob es vorher schon das Hoch vor dem Tief war! Soll es ja bei den Menschen auch des öfteren geben!
    Danke trotzdem für die Tipps!
    Gruß Ann und Stuart

  12. #27
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Ach, Ann, dir ist auch schwer zu helfen. An die schleimhautätzende Wirkung hatte ich auch gleich gedacht, aber wenn ihr es beachtet habt ... Möglich, dass Stuart nicht mehr zu helfen ist. Habt ihr denn die Werte kontrolliert? Wie therapierst du denn jetzt?

  13. #28
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Ann!

    Es tut mir leid, dass es Deinem Hund immer noch oder wieder so schlecht geht! Magst Du kurz berichten wie das Doxy verpackt war? Das Schmerzmittel gebt Ihr bestimmt noch? Das würde ich nicht stoppen, wenn möglich, wobei einige der genannten Probleme auch Nebenwirkungen des Schmerzmittels sein könnten. Hat er also einen Bluterguss im Bein? Dann kannst Du sehr gut Vitamin K1 (Ka-Vit, Tropfen aus der Apotheke) geben, 3 x 5-10 Tropfen. Das hilft hervorragend. Sowas ist sehr schmerzhaft und dies allein kann reichen, dass er sich kaum bewegen mag.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  14. #29
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo Ann, das tut mir richtig leid für Stuart, dass es ihm so schlecht geht. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er es mit deiner Hilfe schafft.


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sie haben ihn etwas aufgeputscht, ...
    Womit denn?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •