+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Nachgetestet - fehlt noch etwas? - wie weiter verfahren?

  1. #16
    Unregistriert
    Gast

    Frage Nachgetestet - fehlt noch etwas? - wie weiter verfahren?

    Hallo ihr Lieben,

    seit dem 09.03 ist nun unsere Pflegehündin aus Spanien bei uns.
    Die mitgelieferten Daten bzgl. ihrer Leishmaniose hatte ich hier schon im Forum eingestellt.
    Werde sie aber jetzt nochmal einstellen damit ein "Gesamtbild" entsteht.

    Ich würde von euch gerne wissen , wie ihr die derzeitige Medikamentengabe seht.
    Gefüttert wird derzeit von Josera das "Balance" - ist das ok?
    Fehlen noch Untersuchungen ?

    Der TA hat eine Medikamentengabe der niedrigsten Stufe angeordnet. Sprich 10mg.
    Sie wiegt derzeit 21Kg und bekommt daher Morgens 200mg und Abends 200mg Alluporinol verabreicht.
    Kennt jemand von euch das Medikament Leishguard ? Es wurde mir aus Spanien mitgegeben.


    Ich hatte mich schonmal bei euch registriert - es funktiniert aber nicht mehr?
    Könnte mir da einer bitte helfen , da ich ja die ganzen Blätter einstellen möchte.

  2. #17
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Da Du nun ein neues Thema eröffnet hast, wissen vermutlich die meisten jetzt nicht mehr aus dem Stehgreif, um welchen Hund bzw. welches Thema es geht. Kannst Du nochmal schauen und dort schreiben?

    Die von Dir angegebene Dosis entspricht aber einer Dosierung von ca. 20 mg/kg Josera gehört leider nicht zu den purinarmen Fertigfuttern. Zu Leisguard liegen hier noch wenig Erfahrungen und Infos vor.

    Als "Gast" kannst Du hier auch Befunde einstellen (lassen), das Thema wird dann nach Problembehebung in den Mitgliederbereich verschoben.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  3. #18
    Unregistriert
    Gast
    So ...

    hier der Link zu den bereits eingestellten Werten und Daten aus Spanien :

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...ad.php?t=20852

    Ihr Leishtest ergab 1:200+++


    Und hier die neuen Werte und Daten :
    (getestet am Freitag dem 22.03.2013)






    Habe heute telefonisch das Ergebnis des Leishmaniosetestes erfahren.
    Es wurde ein ELISA - Test gemacht.

    Der Wert beträgt 2,18


    Es wurde auch ein Urintest durchgeführt. Der Test war o.k. Suche derzeit den Zettel , um das auch noch einzustellen.

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Urintest gefunden !





    Was mir noch eingefallen ist - sie hat sehr rissige und druckempfindliche Ballen.
    Bezieht sich das auch auf die LM ?

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Simone,

    ich habe deine alten Beiträge hier her verschoben, bitte schreibe immer hier weiter so bleibt alles zusammen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  6. #21
    Unregistriert
    Gast
    Super , danke.

    Kann mir denn jemand sagen , ob noch Untersuchungen fehlen und wenn ja welche ?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Leishguard gemacht ?

  7. #22
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Simone,

    Blutbild und Organwerte sehen gut aus. Die Urinuntersuchung ist auch in Ordnung; in Bezug auf Leishmaniose bringt allerdings die Feststellung des Kreatinin-/Protein-Quotienten mehr. Dazu wird auch Urin ins Labor geschickt. Was noch fehlt, ist die Serum-Eiweißelektrophorese. Wenn die so gut ausfällt wie der Rest, würde ich gar kein Allopurinol geben. Aber das sehen wir noch. Jetzt gibst du eine mittlere Dosis.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. #23
    Unregistriert
    Gast
    So .. habe telefonisch das Ergebnis von der Eiweißelektrophorese. Laut TA ist sie so gut wie unverändert wie die aus Spanien.
    Ich stelle morgen das Datenblatt ein.

  9. #24
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Simone!

    Die Ballen kannst Du mal versuchen mit einem Hirschtalg-Stift aus der Apotheke zu pflegen. Eine Besserung der Risse stellt sich normalerweise recht schnell ein. Empfindliche Ballen können grade in der ersten Zeit nach Ankunft ganz normal sein, falls Du da noch nicht so Erfahrung hast. Wenn Du Bedenken hast wegen der LM kannst Du aber auch mal versuchen ein Foto einzustellen.

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •