+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: LM - und Homöopathie - ist es möglich?

  1. #16
    ayele
    Gast
    hallo liebe leute
    hallo ilona - ich weiß grad gar nicht mehr was ich denken soll, ihr sagt so der andere so
    verlass Dich auf niemanden ausser auf Dich selbst und vertraue auch nicht ungeprüft denen die vorgeben Deinen Hund heilen zu wollen. Der Hund muss sich in erster Linie selbst heilen wollen und man kann Dich auf Deinem Weg unterstützen, aber hinterfrag kritisch und entscheide aus dem Herzen und nicht deswegen , weil Du gerade keine Zeit, keine Geduld, kein Geld, keine Nerven etc. hast.
    ich bin gerade nur noch mit meinem hund, und scheu bestimmt keine nerven, geduld, zeit und geld
    ganz im gegenteil, das könnt ihr mir glauben, auch ich bin auf der suche, auch ich bin am arbeiten, was denkt ihr nur alle
    ich versuche ganz arg auch meinen hund mit entscheiden zu lassen, und in meinen augen oder in meinem herzen hat er entschieden, als wir das erste mal zu thp rein sind, beim ta mußte ich sie immer reintragen und beim thp ist sie gleich reingerannt hat mit dem schwänzchen gewedelt und sich gefreut, ja da hab ich mich auch gefreut und gedacht - gott sei dank wir sind endlich angekommen...
    wir machen jetzt noch einen test beim thp, wenn sich nichts getan hat , gehen wir gleich zu einem anderen ta und lassen ein blutbild machen - versprochen
    lieben gruß
    sina+

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pepeline
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    471
    Hallo Daniela

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und lies mal richtig, denn alle sind der gleichen Meinung. Beim deinem Zitat oben hast du etwas ganz entscheidendes übersehen. Ilona schrieb nämlich ganz oben auch:

    Ich selbst stehe auch sehr auf Naturheilkunde und sanfte Methoden und alles was die Selbstheilung aktiviert, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen Tessa bei einem solchen Krankheitsbild nur mal eben mit ein paar Globulis heilen zu wollen.
    Liebe Grüße von
    Angelika & Heinz mit Marlon (geb. 05.2006) & Katzen , Simon (15 J) und Sina (7/2006 geb) &
    Sheela & Alex - ganz tief im Herzen

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    119
    Hallo Daniela,

    gibt´s was Neues ??

    Wie geht es deiner Maus ?



    fragende Grüße
    Angelika mit Dana

  4. #19
    ayele
    Gast
    Hallo Angelika und Dana

    ja der Sina geht es wieder schlechter

    ich bin am verzweifeln, es sah eigentlich die ganze zeit ganz gut aus, aber vor 2 tagen hatte sie so einen rückfall, wieder aus der nase geblutet und ihre decke war wieder feucht...ich habe angst...
    morgen früh versuch ich´s jetzt nochmal bei einem anderen ta
    der soll nochmal ein blutbild machen lassen, ich hoffe der hat so kochsalzlösungen im vorrat und kann da die nieren spülen, wir haben eigentlich am donnerstag bei der thp einen termin, und wollten eigentlich den abwarten, bevor wir was anderes starten, aber so wie sie jetzt dahängt, sie schläft auch wieder ganz arg fest und tief und oft, ist sehr schwach
    ich hoffe es ist für das alles noch nicht zu spät
    liebe grüße

  5. #20
    Moderatorin Avatar von Christiane
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Rhein / Westerwald
    Beiträge
    3.831
    Und warum bist Du nicht vor 2 Tagen zum Tierarzt gegangen? Und warum nicht heute?

    Ich verstehe es echt nicht ... DU wolltest einen Hund retten, hattest Du im ersten Posting geschrieben. Was Du in Wirklichkeit tust, ist ihm Hilfe verweigern.

    Ich glaube, Du brauchst einen Tritt in den Hintern, auf Deutsch gesagt ... TU ENDLICH WAS, DEIN HUND STIRBT SONST!

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Stephanie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    104
    Ich verstehe es auch nicht...
    Möchtest du dafür verantwortlich sein, wenn deine Hündin stirbt ??? Könntest du damit leben ??
    Weißt du, wie elend sich ein schwer nierenkranker Hund fühlt ??
    Tut mir leid, wenn ich dir das hier um die Ohren haue, aber ich kann dich einfach nicht verstehen und beknie dich, deinem Hund endlich RICHTIG zu helfen....
    Unvergessen

    Engelein Bonny
    Seelenhund Mika und Goldschatz Ulrik
    Seelenhund Teddy
    Zaubermaus Nike
    Engelchen Kira

    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    Alexander von Humbold

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von Mona
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    2.092
    Hallo Daniela,

    Wenn mein Hund so krank wär, stünde ich notfalls um Mitternacht
    vor der TA-Praxis, und ich weiß, das ich dort Hilfe finden würde.
    Ich kann dich nicht verstehen, Homöopathie begleitend ja, aber bei diesen Befunden. Hoffentlich hast du sofort [B]heute etwas unternommen. Ich kann mich Christianes Meinung nur anschließen ![B]
    Viele Grüße
    Sabine
    mit Lara und Leo
    (Collin im Herzen)



    Tagebuch von Lara/Leo

    Befunde Leo
    Befunde Lara

  8. #23
    Deaktiviert
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Daniela!

    Ich bin Tierarzt in eigener Praxis,
    aktives Mitglied bei Parasitus-ex
    und mische mich üblicherweise selten im Forum ein.
    Aber Sina ist wichtig!
    Es sind hier teilweise harte Worte geschrieben worden,
    aber das geschah,
    weil Sina geholfen werden soll.
    Bleib bitte im Forum
    und laß uns den weiteren Verlauf wissen!

    Zu dem,
    was Dir bisher hier geschrieben wurde,
    muß ich nichts sagen,
    weil ich das in Ordnung finde.
    Einige Anmerkungen jedoch von einem Tierarzt,
    der damit kein Geld an Dir (an Sina) verdient:
    Schulmediziner (so wie ich),
    die Homöopathie ignorieren,
    nehmen Patienten Chancen.
    Auch,
    wenn Homöopathie mit exakten wissenschaftlichen Methoden nicht erklärbar ist,
    ist meine private Meinung,
    wer heilt,
    hat recht!
    Homöopathen,
    die die Schulmedizin ignorieren,
    handeln unverantwortlich ihren Patienten gegenüber.

    Homöopathie hat den Vorteil,
    daß sie vielleicht nicht immer hilft,
    auf jeden Fall meist nicht schadet.
    Hefe und Kräuter sind eh ok.
    Und Vitamine werden nicht kummuliert,
    außer A und D.
    Das heißt,
    Du hast bisher Deinem Hund nicht geschadet,
    aber offensichtlich auch nicht geholfen.

    NaCl kann weder Niere,
    noch Pankreas,
    noch irgend einem anderen Organ schaden.
    Wie immer kommt es auf die richtige Dosis an.

    Mit Haaranalysen kenne ich mich nicht aus.
    Mir fehlen Blutenzyme für Leber,
    Herz,
    Pankreas und Milz.

    Nach dem,
    was ich hier gelesen habe,
    vermute ich mehrere Baustellen.
    Die können eventuell durch eine Grundkrankheit entstanden sein.

    Ein großes Screening ist absolut notwendig
    (vielleicht auch Ultraschall)
    und Du solltest zu einem Tierarzt gehen,
    der keine Hemmungen hat,
    mit Homöopathen zusammenzuarbeiten
    und der bei Zweifeln auch bereit ist,
    Spezialisten zu kontaktieren.
    Natürlich solltest Du Dir auch einen Homöopathen suchen,
    der bereit ist,
    mit Schulmedizinern zusammenzuarbeiten,

    Liebe Grüße!

    Guido

  9. #24
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    119
    Hallo Daniela

    ich freue mich auch, das Du mit uns allen in Kontakt bleibst und weiter berichtest.

    Ich will dir jetzt mal ganz laienhaft die Geschichte von Dana, meiner Golden-Retrieverhündin schildern.

    Dana ist sehr krank, sie hat Neospora. Sie hatte bereits 2 heftige Schübe, wieviele ein Hund überleben kann weiß man nicht.

    Auch ich war mit Dana bei THP´s, mit unterschiedlichem Ergebnis. Teilweise wurden mit erschreckende Tipp´s gegeben, so sollte ich nur mal als Beispiel, einen rosafarbenen PostIt-Zettel, auf den die THP den Namen Neospora geschrieben hatte, den sollte ich unter Dana´s Trinkwasser tun und das würde die Heilung bewirken.

    Wäre ich diesem Rat gefolgt wäre
    Dana TOT.

    Wir haben eine wunderbare Tierärztin/Tierklinik gefunden und Dana wurde während des Schubes mit
    AB also schulmedizinisch behandelt, das hat ihr das Leben gerettet.

    Dennoch, nun geht es ihr besser und wir haben jetzt zu unserem großen Glück auch eine sehr sehr gute THP gefunden, die Dana jetzt homöopathisch weiterbehandelt damit ihr guter Zustand erhalten bleibt.
    Diese THP hat uns selbst gesagt, das bei der Schwere der Erkrankung von Dana nur eine gemeinsame Zusammenarbeit, das heißt Tierarzt und Tierheilpraktiker, das Leben von Dana retten können und ich bin mir ganz sicher, die beiden haben recht.

    Weißt Du Daniela, ich denke das Wichtigste ist erstmal das Leben deiner Maus zu retten, dafür braucht es bestimmt die Schulmedizin.
    Wenn es ihr besser geht und der zustand stabil ist, dann würde ich auch alles tun, damit dieser Zustand erhalten bleibt und ich denke, dafür ist die Homöopathie genau das richtige.

    Aber erstmal muß deine Maus leben,
    und dafür brauchst du einen Tierarzt.
    Und bestimmt findest Du TA und THP, die zusammen arbeiten können und mit denen ein Gegenseitiger Austausch möglich ist.

    Ich wünsche dir und deiner Fellnase
    alles Gute und das du für Sina die richtige Entscheidung triffst.

    Angelika mit Dana

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von lee
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    88
    Hallo Daniela,

    ich habe beim lesen deiner Geschi auch einen Schock bekommen:
    Du hast nun schon was um die Ohren bekommen und einen Tritt in den Allerwertesten, was richtig ist

    Du hast schon etwas richtig gemacht dich an dieses Forum gewendet, hier sind Leute die Ahnung haben und nun ist es an der Zeit diese Ratschläge die du hier bekommst SOFORT in die Tat umzusetzen!!!!!!!!!!!!

    Jemand der so einen kranken Hund hat braucht viel Kraft und Kampfgeist den mußt du nun für deinen Hund aufbringen, es wird hard aber es ist richtig!!!!

    Homeopathie kann man unterstützend machen, das tue ich auch aber es reicht nicht!

    Und man darf nicht an etwas glauben oder auf etwas vertrauen weil es der bequemere Weg ist!
    Ich schätze dich so ein das du deinen Hund wie wir alle hier unsere Hunde lieben liebst, also du schaffst das NUR lass dir hier helfen und schau mal nach den empfohlenen TA Adressen hier im Forum in deiner Adresse und such dir einen guten TA!!!!

    Drück die Daumen und warte auf Ergebnisse von dir !!
    Bitte berichte uns bald wieder wie es deiner Maus geht und was du unternommen hast!!

    lieben Gru´ß Meike Bonjuk und Mira

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •