+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wo kann man am schnellsten Milteforan bekommen ?

  1. #1
    registrierter Teilnehmer Avatar von Steffi und Lui
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    34

    Wo kann man am schnellsten Milteforan bekommen ?

    Hallo!
    Meine Registrierung ist noch nicht abgeschlossen, daher stelle ich hier erstmal meine Fragen rein....
    Woher kann man am schnellsten Milteforan bekommen ?
    Mein Hund Lui ist seit letzter Woche Mo sehr schwer krank geworden.
    Angefangen hat alles, das er immer Abgeschlagener wurde und kaum noch laufen wollte. Er schlief viel und frass nicht mehr richtig. Dann musste er ständig pinkeln und ich habe gleich eine Urinprobe genommen. Ab letzter Woche Mi wurde sein Zustand immer schlechter. Er bekam aufeinmal Zahnfleischbluten und stank ganz extrem aus dem Maul. Ich bin sofort mit Ihm zum Tierarzt gefahren, da er immer apathischer wurde. Dort wurde gleich Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und er kam an den Tropf. Drei Std. später kam zum Zahnfleischbluten auch noch Nasenbluten dazu. Beim schnelltest vom Blut ergaben sich, das seine Nierenwerte ganz schlecht waren, totale blutanämie und kaum noch thrombocyten. Da wir aus einem Test wussten, das er ehrlichiose positiv ist, bekamm er gleich doxycyclin gespritzt. Das Nasenbluten hörte die ganze Nacht nicht auf. Am Do morgen sind wir sofort wieder zum TA gefahren. Als er dort nun das Doxy wieder gespritzt bekam hatte er einen anaphylaktischen Schock. Überall kam nur noch das Blut raus, er brach zusammen und ist in Sek zugeschwollen. Durch cortison und tropf haben sie ihn wieder stabil bekommen. Am Fr war nun endlich das Blutergebniss da und nun stellte sich raus, das er Leishmaniose positiv war und nun ehrlichose neg sein sollte. Daraufhin wurde gleich die Behandlung mit Allopurinol 2x 300 mg begonnen. Er blutet zwar nicht mehr, aber sein Zustand hat sich nicht verbessert. Wegen der Blutanämie bekommt er seit Fr. jeden Tag eine Bluttransfusion und Vitamin K. Nach dem Blut ist er für ein paar Std. besser drauf und dann geht es Ihm wieder schlechter. Heute hat nun der TA gesagt, das das Allo nicht reicht und wir mit Milteforan anfangen müssen. Wo kann man es den am schnellsten herbekommen ?? LG Steffi

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.123
    Schau mal, hier haben andere Fories glaub ich gute Erfahrungen gemacht:

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    versuche es hier!

    www.pharmainternational.de

    Ist ein Grosshandel in Mainz dort ist Milteforan meist vorrätig und auch innerhalb von einem Tag geliefert, wenn es Deine TÄ dort bestellt.

    Viel Glück!
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #3
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Steffi!

    In der Umgebung rumtelefonieren, ob es jemand vorrätig hat oder bei diesem Grosshandel in Mainz, wo es Dein TA bestellen muss. Es ist bei Vielen in einem Tag da gewesen. Wenn Dein TA MIttwoch Nachmittag geschlossen hat, würde ich eine Klinik oder einen Notdienst bitten für mich zu bestellen!
    http://www.pharmainternational.de/

    Alles Gute! & Willkommen hier!

    Andrea

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Vielen Dank für Euren Tipp. Sie haben er da und ist bis Fr. beim TA !!!

    LG
    Steffi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •