+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann Haar Ausfall von AB bei Anaplasmose kommen?

  1. #1
    Divadina
    Gast

    Böse Kann Haar Ausfall von AB bei Anaplasmose kommen?

    Hallo mein Name ist Gabi ,ich habe einen GSS,Dina ist 11 Monate alt und wir leben in Bochum .Bei Dina wurde Anaplasmose festgestellt Wert: 1:400!
    Seit ich Dina habe ist meine Maus immer krank,Bauchspeicheldrüsen entzündung ,Giardien ,Bindehautentzündung ,Lahmheit mal rechts mal links ,Beule zum zweiten mal am linken Ellenbogen !
    Am Samstag wurde Dina in Narkose geröntgt und die Beule punktiert ,Befund kleiner Knochensplitter im Gelenk !
    Keine ED und die Schultergelenke sind O.K.!
    Seit 14 Tage bekommt Dina Doxycyclin 200 tägl. 600mg.
    Seit ein paar Tagen hat sie sehr starken Haarausfall ,seit gestern kann ich ihr Oberfell nur so rausziehen!!
    Der TA hatte mir Samstag BIOSEL-HK gegeben ,ich bin total traurig und brauche Hilfe !

  2. #2
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Gabi!

    im Forum!

    Seit wann hast Du Dina denn? Wann wurde sie zuletzt geimpft und wogegen? Kommt sie aus Deutschland? Wenn ja: Ist sie oder sind die Eltern mal im Ausland gewesen? Wurde nur auf Anaplasmose getestet oder auch ein Blutbild mit Organwerten erstellt? Kannst Du die Befunde mal einstellen (lassen) bzw. dazu besorgen? Wieviel wiegt Dina denn, damit die Moderatorinnen die Dosierung einschätzen können? Ausgewachsen ist sie doch bestimmt noch nicht, oder?

    Hier eine Info zu Doxy und hier weiteres zur Anaplasmose

    Liebe Grüsse

    Andrea

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Dina Haarsusfall Anaplasmose

    Dina wurde am 15.08.2012 geboren in Halle an der Saale
    Ich habe Dina seit dem22.10.2012
    Letzte Impfung war am 4.12.2012 gegen Tollwut mit 12 Wochen
    Sie war noch nicht im Ausland ,der Züchter hat mir gesagt das die Eltern gesund sind und waren auch nicht im Ausland !
    Gewicht 38,5 kg /Schulterhöhe 65cm
    Es wurde ein normales Blitbild gemacht alles O.K.
    und der Anaplasmosetest im fremd Labor
    Organwerte,dazu werde ich meinen TA fragen ob die auch mit gemacht wurden

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Dina Haarausfall Anaplasmose

    Oh.....Sorry
    Vielen DANK!

    Liebe Grüsse
    Gabi

  5. #5
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Gabi!

    Kannst Du die Befunde denn mal einstellen (lassen)? Wie Du vielleicht schon weisst, verursacht eine aktive Anaplasmose Veränderungen im Blutbild und/oder äussere Symptome wie z.B. Lahmen. Fehlt all dies und man hat nur einen positiven Titer muss nicht behandelt werden.

    Nun gibst Du das Doxy aktuell. Eigentlich soll es nicht an Hunde im Wachstum verabreicht werden! War sie seither in der Sonne (Sonnenbad ) Doxy kann ja phototoxisch wirken, ob dazu auch Haarausfall zählt, weiss ich allerdings nicht

    Dann erlebst Du aber scheinbar den ersten Fellwechsel von ihr? Kann das denn nicht im normalen Rahmen sein und Dir nur als sehr hoher Fellverlust "vorkommen"?

    Liebe Grüsse

    Andrea

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Dina Haarausfall Anaplasmose

    Liebe Andrea

    Erstenmal Danke!

    Ja sie war in der Sonne .
    Der Fellwechsel kann der so massiv sein?

    Ich bin zum Arzt da Dina lahmte und eine Beule am linken Ellenbogen hatte,der TA meinte es könnte Borreliose oder Anaplasmose sein.

    Es wurde Blut abgenommen ,ein Blutbild gemacht und für die Testes Blut ins fremd Labor geschickt,Befund Borreliose negativ ,Anaplasmose positiv .

    Ich habe Dina dann das AB gegeben und bei Schmerzen Metacam.

    Die Beule wurde immer dicker,am Samstag wurde Dina dann unter Nakose geröntgt und ein kleiner Knochensplitter war auf den Röntgenbild zusehen .
    Der TA hat die Beule dann punktiert und nach seiner Meinung soll ich falls es wieder dick wird,mal ein CT machen lassen und gegebenenfalls eine eine OP !

    Dina hatte im Febr.auch schon eine Beule am linken Ellenbogen ,die der TA auch punktierte!

    Die Behandlung der Anaplasmose sollte ich weiter AB machen .

    Ich werde mir die Befunde vom TA besorgen.

    Liebe Grüsse
    Gabi

  7. #7
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Gabi!

    Leider ist ja nicht ganz klar, ob das Lahmen durch den "Splitter" oder eine eventl. ausgebrochene Anaplasmose verursacht wird. Das können die Moderatorinnen Dir eingrenzen, wenn Du die Befunde eingestellt hast

    Mit Deiner Rasse hab ich leider keine Erfahrung, kenne aber schon Hunde denen man das Fell im Wechsel in Büschelchen ausziehen kann. Ob das bei Euch im Rahmen ist? Frag doch auch den Züchter mal, falls noch nicht gemacht.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Dina

    Labor:

    Glukose. (GLU): Wert 112
    Alain-Amino-Transferase(ALT): Wert 33,8
    Kreatinin(CREA ): Wert 0,949

  9. #9
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Gabi!

    Sind das abweichende Werte oder alle die erhoben wurden? Kannst Du die Normalwerte noch eingeben bzw. alle Werte mit Normalwerten (meist in Klammern angegeben).

    Liebe Grüsse

    Andrea

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Dina

    Hallo Andrea!

    Wert. | Von. | Bis

    Glukose Wert: 112. - -
    Alanin -Amino-Transferase 33,8. 0 50
    Kreatinin 0,949 0 1,6

  11. #11
    Unregistriert
    Gast

    Dina

    Hallo Andrea!

    Glukose Wert. 112
    Alanin-Amino-Transferase Wert: 33,8 von 0 bis 50
    Kreatinin. Wert: 0,949. von 0 bis 1,6

  12. #12
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Gabi!

    Wäre es Dir möglich die kompletten Befunde Deines Hundes für die Moderatorinnen einzustellen? Mit 3 Werten allein kann Dir leider niemand raten. Das hatte ich ja schonmal geschrieben

    Eine ausgebrochene Anaplasmose verursacht, wie gesagt, Veränderungen im Blutbild. Sind diese nicht vorhanden und/oder auch die äusseren Symptome nicht eindeutig, werden die Probleme vermutlich eine andere Ursache haben.

    Besteht der Haarausfall weiterhin, müsstest Du per Abklatsch und Hautgeschabsel nach anderen Ursachen suchen lassen wie z.B. Milben, Pilze und Bakterien.

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •