+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scalibor oder Advantix

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Scalibor oder Advantix

    Hallo, wir planen dieses Jahr für 2 Wochen nach Italien zu fahren. Meine Hündin ist eine absolute Wasserrate und geht auch hier schon jeden Tag schwimmen. Das Scaliborhalsband hat sie jetzt schon etwa einen Monat um. Seit 2 Wochen habe ich einen echt stechenden Geschank am Hals bei ihr festgestellt. Kommt das von dem Scalibor? Ich möchte einen wirksamen Schutz gegen Sandmücken haben und hatte deshalb dieses Halsband gewählt. Gibt es noch eine Alternative? Wirkt das Advantix auch so gut?

  2. #2
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Gast,

    Seit 2 Wochen habe ich einen echt stechenden Geschank am Hals bei ihr festgestellt. Kommt das von dem Scalibor?
    Darüber ist mir nichts bekannt. Ausschließen kann man das deshalb aber nicht, es gibt schon einige Hunde, die mit Hautirritationen auf das Scalibor reagieren und das je nach Hund unterschiedlich. Gibt es Auffälligkeiten an den betroffenen Hautstellen?

    Advantix ist gegen Sandmücken wirksam und wird auch als Prophylaxe empfohlen. Einen 100%igen Schutz gibt es leider nicht.

    In Italien besteht auch die Möglichkeit einer Infektion mit Filarien. Habt ihr das bei Euren Reisevorbereitungen bedacht?

    Liebe Grüße

    Steffi

  3. #3
    a.bay
    Gast
    Hallo Steffi,
    nein Hautirritationen hat sie nicht. Es riecht einfach nur extrem und das nur im Halsbereich. Über Filarien hab ich noch nichts gehört. Hatte mich eigentlich beim TA beraten lassen auf was ich zu achten habe. Werde mich gleich mal informieren. Danke

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo & !

    Hier noch zwei Links, die Dir vielleicht helfen:
    http://parasitenfrei.bayer.de/63/Ver...isikokarte.htm
    http://www.parasitus.com/vorlagen/dhund_07_016_019.pdf

    Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #5
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Achtung!: Habe inzwischen den Hinweis bekommen, dass der zweite Link veraltet ist! Es wurde beim Scalibor eine Änderung im Beipackzettel bzw. der Anwendung vorgenommen, es darf nicht mit Spot-Ons zusammen verwendet werden. Das wurde in diesem Text aktualisiert (der Link sieht ähnlich aus, daher die Verwechslung): http://www.parasitosen.com/downloads...07_016_019.pdf

    Zitat Zitat von Uschi mit Sardi Beitrag anzeigen
    Also endweder Advantix/Advocat, oder Scalibor/Milbemax.
    Liebe Grüsse

    Andrea
    Geändert von Charlie (11.07.2013 um 12:24 Uhr)

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von chico
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Achtung!: Habe inzwischen den Hinweis bekommen, dass der zweite Link veraltet ist! Es wurde beim Scalibor eine Änderung im Beipackzettel bzw. der Anwendung vorgenommen, es darf nicht mit Spot-Ons zusammen verwendet werden. Das wurde in diesem Text aktualisiert (der Link sieht ähnlich aus, daher die Verwechslung): http://www.parasitosen.com/downloads...07_016_019.pdf



    Liebe Grüsse

    Andrea
    Wirklich interessant hier...bei Eurer Diskussion fällt mir sofort auf, dass es vielleicht eine Verbindung zwischen den 2 letzten Advantix-Behandlungen meines aktuell an LM erkrankten Hundes geben könnte??? Er hat bereits im Juni diesen Jahres so komischen Halsausschlag bekommen, unmittelbar nach der Gabe von Advantix-Ampulle in den Genick-Rückenbereich des Hundes. Nach Antibiotikatherapie ist das wieder abgeklungen. Nun habe ich nach 3 Monaten wieder Advantix verabreicht und die Leishmaniose-Symptome sind (fast alle - einschliesslich positiver Schnelltest) ausgebrochen. Nun warte ich auf die Laborergebnisse....kann es da einen Zusammenhang geben...oder hat hier der Zufall eine Rolle gespielt??? Liebe Grüße

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •