+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Was hilft gegen Flöhe und Zecken?

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von claudia61
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    760
    hab ich gerade auch schon in einem anderen fred gepostet:

    kurz zu meinen erfahrungen.
    bei meinen viechern verzichte ich auf "chemie". allle werden mindestens einmal am tag gründlichst durchgeknuddelt und dabei würde mir auffallen, wenn irgendwas ist, sei es zecken oder sonstwas.
    da habe ich es relativ einfach, da die hunde kurzhaarig bzw. ohne unterwolle sind und die katzen kann ich auch gut absuchen.
    ich habe in 2004 vit.K1 gegeben und als zufallsbefund stellte ich nach einigen wochen fest, dass sich die zeckenanzahl deutlich reduziert hatte und die, die noch zu finden waren, waren wie eingetrocknet.
    alle viecher werden roh gefüttert. die hunde sind in klass. hom. beh.
    xica hatte in 2004 nicht eine zecke und 2005 genau eine.
    krümel war anfangs zeckenmagnet, aber das hat sich deutlich geändert, er hatte letztes jahr ein paar zecken.....aber nicht am tag sondern aufs jahr verteilt.
    ich denke, dass unser zeckenproblem relativ gering ist, liegt an mehreren komponenten. ernährung, hom.beh., K1, (soll heissen: möglichst gute gesamtkonstitution) die hunde möglichst auf den wegen halten und regelmässig absuchen.

    anfangs habe ich über das scalibor nachgedacht, dass ich eigentlich für eine gute alternative halte. aber ich konnte mich dazu nicht durchringen...
    jetzt hat der collie einer freundin nach zwei jahren seinen zweiten epi-anfall gehabt, 13h nachdem er das scalibor bekam.
    somit habe ich diese gedankliche alternative für meine xicamaus, die ja auch epileptikerin ist, streichen müssen!

    wenn ich jedenfalls höre, dass manche im letzten jahr täglich 30, 40 zecken oder gar ganze zeckennester von ihren hunden runterholen mussten, bin ich heilfroh, dass meine sechs viecher das alle zusammen im ganzen jahr nicht hatten.....
    grüsslis von claudia
    mit herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel, der omi im herzen und monsieur oscar sowie der bunten hühner-truppe
    Befunde Xica

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pepeline
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    471
    Hallo Claudia

    hmm wir haben auch kaum Zecken an Alex gefunden was aber nicht an seinem guten Allgemeinzustand hängen kann, den hat Alex ganz gewiess nicht. K1 hingegen gebe ich auch oft und ich denk letztes Jahr hatten vielleicht 4-5 Zecken und die konnte ich noch runter sammeln.

    Hingegen mein Mann....hat ein denk ich mal guten Allgemeinzustand ...kriegt aber von mir kein K1 eingeflösst.... und hatte eine die ich leider auch nicht mehr nur absammeln konnte.

    Dafür hatten wir aber vor kurzem ein paar Flöhe....aber sehr früh entdeckt konnte ich die auch über mehrere Tage absammeln am Hund....Mann hatte keine.
    Liebe Grüße von
    Angelika & Heinz mit Marlon (geb. 05.2006) & Katzen , Simon (15 J) und Sina (7/2006 geb) &
    Sheela & Alex - ganz tief im Herzen

  3. #18
    sandra495
    Gast
    Hallo,

    ich habe meinem und gestern ein Scalibor Halsband angezogen und er leider verträgt er das Halsband nicht. Er kratzt sich am ganzen Körber besonders im Ohr und hat am Hals rote Stellen dort wo das Halsband angelegt war. Gibt es denn noch Alternativen was gegen Flöhe und Zecken hilft bei einem Leishmaniose kranken Hund.

    LG

    Sandra

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •