+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Appetitlosigkeit & Wundheilungsstörung bei LM???

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    5

    Rotes Gesicht Appetitlosigkeit & Wundheilungsstörung bei LM???

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier, habe seit letzter Woche eine angeblich "kerngesunde" hündin aus spanien adoptiert, die hier sofort positiv auf lm getestet wurde und auch (meiner meinung nach) symptome anzeigt. sie hat eine "narbe" an der oberlippe, da wurde uns gesagt sie wurde da gebissen….sie ist aber gestern aufgegangen und hat geblutet, obwohl sie vorher total zu war…das deutet doch eher darauf hin dass es sich um ein LM-Symptom handelt oder? Sie frisst auch kaum was und hat recht wenig fell am kopf, aber nicht auffällig. nur wenn mans weiss achtet man mehr darauf. Im Ohr hat sie auch leichte stellen, da hiess es dann auf nachfrage auch es seien bisswunden. ich fühle mich ein wenig hinters licht geführt, denn für mich sind die symptome recht eindeutig. was sagt ihr? die hündin ist 3 jahre alt, ansonsten fit. Mache mir Sorgen!!! Großes Blutbild wird nächsten Dienstag gemacht aber ich wollte schonmal reinhören, was ihr so dazu sagt!

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Sina,

    willkommen im Forum.

    Die von dir beschriebenen Symptome können alles oder nichts sein. Lass uns mal die Laborwerte abwarten, dann sieht man sicher weiter.

    positiv auf lm getestet
    wurde nur auf LM getestet oder wurde ein ganzes Reiseprofil erstellt?

    Sie frisst auch kaum was
    was fütterst du denn? Vielleicht schmeckt es ihr einfach nicht oder es liegt noch an der Umstellung. Die Hündin ist ja erst sehr kurz da, da kommt es häufig vor, dass die Hunde mit dem Futter rummäkeln. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht Ist sie denn sonst vom Verhalten her auch auffällig?
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    5
    Danke für die schnelle Antwort! Ich füttere Trockenfutter von Multifit! hat sie erst sehr gern gegessen…aber selbst Leckerchen spuckt sie oft wieder aus worauf sie die ersten tage total heiss war…. und da ja gestern die wunde/das ekzem/die narbe oderwas auch immer es ist aufgeplatzt ist dachte ich, es könnte mit einem Schub zusammenhängen…Ansonsten ist sie relativ ruhig, schläftz viel, was aber denke ich auch in ihrem wesen liegt. sie ist ein angsthund und sowieso immer sehr vorsichtig und ruhig…naja ich warte mal diue ergebnisse ab und stelle sie dann hier ein

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.133
    Hallo Sina,

    wegen "wenig Fell" wollte ich anmerken, daß fast alle Hunde mit Hautparasiten wie z. B. Sarcoptes-Milben hier ankommen. Falls Du also Juckreiz feststellst, könntest Du in diese Richtung forschen.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  5. #5
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    690
    Hallo Sina,

    ich erinnere nochmal an die Frage von Renate:
    Zitat Zitat von renny11111 Beitrag anzeigen
    ...wurde nur auf LM getestet oder wurde ein ganzes Reiseprofil erstellt?...
    Man trifft des Öfteren auf Fälle mit mehreren Erkrankungen. Die von Dir geschilderten Wundheilungsprobleme könnte evt. auch auf eine Anaplasmose oder Ehrlichiose hindeuten. Da diese völlig anders als eine LM behandelt werden, solltest Du Klarheit haben, ob dies hier vorliegen könnte. Optimal wäre ein gutes Labor, dass zuverlässig zwischen Anaplasmose und Ehrlichiose unterscheiden kann, da diese etwas anders behandelt werden (z.B. Parasitus, Barutzki). Dazu eben die Frage nach dem kompletten Reiseprofil.

    LG Michael
    *****
    Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben aber den Tagen mehr Leben. (Cicely Saunders)

    Befunde Icona

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •