+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erlichiose + Babesiose

  1. #1
    missBlue
    Gast

    Erlichiose + Babesiose

    Hallo, ich habe seit ca. vier Monaten einen jetzt einjährigen Rüden aus Griechenland. Er hatte einen anhaltenden, böse klingenden Husten, weswegen wir zum TA sind. Haben die Organe gecheckt, ist alles in Ordnung. Dann haben sie Antikörper gegen Erlichiose und Babesiose gefunden und ihm Spritzen im Abstand von zwei Wochen verordnet.
    Kurz nach dieser Behandlung setzte der Husten allerdings wieder ein. Ich habe oft gelesen, dass diese Krankheit heilbar ist, allerdings meinte der TA, dass man die Symptome nur klein halten könne, allerdings war das ja auch nicht gelungen. Man hat gemerkt, dass die Ärzte absolut keine Erfahrungen mit der Krankheit hatten, obwohl es sich hierbei um eine Tierklinik gehandelt hat.

    Kann mir irgendjemand weiter helfen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Krankheiten gemacht? Konnten sie behandelt werden und sind vielleicht sogar besiegt worden? Wenn ja, wie? Und hat vielleicht irgendjemand einen Rat, an wen ich mich wenden könnte? Bevorzugt Tierärzte in Bayern.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter..

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Hallo "missblue", herzlich willkommen hier.
    Du kannst hier gerne Beratung bekommen, dazu wäre es aber wichtig, dass du alle vorliegenden Befunde deines Hundes hier einstellst. Einfach nur so, geht leider nicht, wäre Rätselraten und nicht seriös.
    Babesiose und Ehrlichiose hatte meine Naddi übrigens auch als sie mit 1,5 Jahren bei uns einzog. Bezüglich dieser beiden Erkrankungen kam nach der Behandlung nie wieder etwas, und sie ist im Sommer 9 geworden.
    Möglicherweise hat der Husten ja auch andere Ursachen
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #3
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Gast,

    dein Hund hat vermutlich Carbesia-Spritzen erhalten, damit gilt eine Babesiose als geheilt. Zur Behandlung einer Ehrlichiose reicht das allerdings nicht aus; diese therapiert man mit Doxycyclinhyclat. Husten ist allerdings bei beiden Krankheiten kein typisches Symptom und hat, wie Gerti schon sagte, vielleicht ganz andere Ursachen. Wenn du magst, kannst du Befunde einstellen und wir sehen uns das mal an.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #4
    Sanni666
    Gast

    Babeiose

    Hallo ich bin neu hier und mein Tierarzt hat mir Freitag abend mein Wochenende versaut.
    Unser elwood war dienstag zum Blut abnehmen und hat Babeiose... Tolles wochenende :-(
    ich stöber schon die ganze zeit im Internet welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt und vor allem welche Kosten da auf mich zukommen.
    Die schriftlichen Blutwerte hole ich mir morgen ab, aber TA meinte alles andere ist ok.
    Ich weiß ja nicht wie der Wert normal ist, aber TA meinte 159 ist zu hoch.
    Unser Hund zeigt keinerlei Symptome ist fit wie jeder andere Hund.

    Freue mich auf Antworte
    LG Sanni :-)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Sanni,

    warum wurde dein Hund untersucht, wenn er doch keinerlei Anzeichen einer Krankheit zeigt? Ist noch mehr untersucht worden? Woher kommt Elwood eigentlich und wie alt ist er?

    Alles Gute für euch!

  6. #6
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Sanni!

    Du hast ja sicher gelesen was Andrea oben schrieb? Mit den Carbesia-Spritzen gilt Babesiose als geheilt. Manchmal übersehen TÄ aber Details bei der Befundauswertung. Du kannst also gern alles für die Unterstützung durch die Moderatorinnen einstellen (lassen)

    Liebe Grüsse

    Andrea

  7. #7
    Sanni666
    Gast
    Hallo
    wir haben Elwood im Juni diesen Jahres aus Serbien bekommen. Ein reiner Straßenhund. Dann waren Sommerferien und jetzt wollten wir eigneltich nur wissen ob er wirklich gesund ist und haben Blut abnehmen lassen. das sowas bei raus kommt hättenwir auch nicht erwartet zumal er einen fitten Eindruck macht.
    Elwood wird Weihnachten 2 Jahre alt.

    Werde gleich mal einenTierarzt anrufen und mich informieren und vor allem welche Kosten auf mich zukommen

    Danke :-)
    LG Sanni

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •