+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!! seit 4Monaten Versuchskaninchen und immer noch kein Befund....!! Borreliose??

  1. #1
    Boujay
    Gast

    Hilfe!! seit 4Monaten Versuchskaninchen und immer noch kein Befund....!! Borreliose??

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe dieses Forum Empfohlen bekommen in der Hoffnung das ich Gute bis Sehr Hilfreiche Tipps und Informationen bekomme, und möchte mich jetzt schon im Voraus bedanken.

    nun zu meiner Hündin:
    Rasse : English Bullterrier , Geb: 22.10.2005 , Gewicht:24,5kg , Kastriert / Sterilisiert

    Nun seit 4 Monaten läuft unsere Hündin sehr sehr Schlecht bis fast garnicht, Sie läuft total verkrampft auf beiden Achsen also vorne und Hinten, es sieht aus als hätte sie sehr starken Muskelkater oder sehr viel Gewicht auf der Schulter hängen, Ihr Kopf ist immer gesenkt, unsere Gassirunde dauerte immer ca.35min einmal um den See, für die gleiche Strecke brauchen wir jetzt knapp über 1 Stunde. Unsere Hündin ist eigentlich ein Aufgeschloßenes Hüpfendes Clown immer in Bewegung wie ein Flummi, läßt einfeich einen nicht in runde will Kuscheln Spielen oder führt uns Irgendwelche Shows vor, das ist leider von Tag zu Tag Schleichend Verschwunden und wir haben jetzt ein anderes Hund vor Augen die wir nicht wieder erkennen.

    Unsere Hündin hatte am Anfang auch kleine Appetitlosigkeiten nur durch kleine Leckerlistücke die wir in ihr futter unter gemischt haben fing sie an zu fressen, ihr Kot ist völlig in Ordnung Trinken tut sie auch normal mittlerweile fressen auch da Ich es reduziert habe sie bekommt 2 x täglich nur noch die Hälfte als vorher heißt sie ist immer leicht Hungrig den ganzen Tag über.

    da es sich 3 tage lang hinauszog und keine besserung in sich war sind wir am 03.06.2013 durch Empfehlung anderer Hundebesitzer zum Tierarzt, leider konnten die Ärzte nichts feststellen bzw. haben es nicht so ernst genommen nach meinem Empfinden. (siehe Untersuchung 03.06.2013) Sie hat Schmerzmittel bekommen sonst nichts.

    Das ganze zog sich ca. 4 Wochen weiter, in der Woche hatten wir immer 1 Tag wo wir dachten es wird Ihr besser gehen, da sie besser lief als sonst, aber das waren wirklich nur 1 Tag von der ganzen Woche, sie fing auch an immer beim ausatmen zu pressen den ganzen Tag über ohne pause, sie atmet ganz normal ein aber beim ausatmen presst sie die Luft kontrolliert aus, dies macht sie 24h nonstop bis Heute.

    Am 03.07.2013 sind wir daraufhin wieder zum Arzt da es Ihr nicht besser ging sondern immer schlechter sie bewegt sich nicht mehr und zieht sich mehr und mehr zurück und erbricht auch.(siehe Behandlung 03.07.2013) Es hieß dies komme alles von der Bauchspeicheldrüse da die Werte Stark von der Norm abweichen.

    Weitere 4 Wochen vergehen und keine Besserung in sicht sondern immer Schlechter und Schlechter...es folgen weitere Untersuchungen am 24.07.2013 (Siehe Anhang), nun haben die Ärzte Ultraschall Untersuchen in Brust Herz und Lunge durchgeführt, und haben eine Herzinsuffizienz festgestellt und Wasser in der Lunge, die Ärzte waren fest der Meinung die Ursache gefunden zu haben "Endlich" unsere Hündin bekam Furotab und Benazecare Tabletten täglich.
    Unserer Hündin sollte es in 5-6 Tagen deutlich besser gehen und nicht mehr wieder zu erkennen sein, nun haben wir bis zum Heutigen Tage abgewartet aber unserer Hündin geht es immer Schlechter und Schlechter sie ist wie ausgewechselt, gestern waren wir wieder beim Tierarzt und es wurde eine Ultraschall untersuchung im Bauch Magenbereich durchgeführt und auch hier alles ergebnislos sie hat nun Antibiotika und Schmerzmittel bekommen für 5 Tage im Moment bekommt sie viele Tabletten Furotab, Benzacare,Clavaseptin und Novalgin, wir wissen nicht mehr Weiter.

    Gestern haben wir die ganze Nacht nicht geschlafen da sie nonstop stöhnte, wir haben uns auch entschieden unsere Hündin nicht mehr leiden zu lassen, Schließlich geht es Ihr jetzt 4 Monate verdammt Schlecht und hat durchgehend Schmerzen, wir wollen Ihr diese Qual nicht antun, Finanziell haben wir durch die ganzen Behandlungen und Tierarztbesuche, Medikamente ein riesen loch all meine Ersparnisse sind nun weg war zwar nicht viel aber einen gebrauchten guten Golf5 hätte ich mir kaufen können, aber Ich will und kann nicht meine Hündin so nicht aufgeben, ich befürchte das es vielleicht Borreliose ist da unsere Hündin vor einigen Monaten eine zecke hatte in der Brust, sie war aber noch klein die Hälfte eines Reiskorns aber dies könnte doch trotzdem ausreichen, oder etwa nicht ???

    Ich will meine Hündin nicht einschläfern bloß weil der Tierarzt bzw. Klinik vielleicht nichts taugt, Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt gehabt und eine Dritte, aber jedes dieser Tierärzte kann mir nicht Helfen, sie verschreiben mir irgendwelche Tabletten, gegen Infekt, schmerz usw usw und kassieren ab, Ich bin so wütend die Tage das ich einfach nicht mehr weiter weiß, Ich bin seit 8 Wochen beurlaubt, davon jetzt 4 Wochen unbezahlt, aber ich kann und werde meine Hündin nicht im Stich lassen ich kann es einfach nicht.

    Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der die gleichen Symptome mit seinem Hund hatte, ich wäre für jede Hilfe dankbar.
    einige Rechnungen der letzten untersuchen habe ich hier zum einsehen,
    https://www.dropbox.com/sh/qe7tuc8nfmlswnt/c8B6kqagYO

    viele andere leider nicht mehr, jedenfalls finde ich sie nicht mehr.

    Danke schon mal.

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Charleen
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    386
    Hallo,

    herzlich hier im Forum.

    Ich habe die Rechnungen nicht geöffnet und möchte dich bitten, noch einmal detailiert aufzuschreiben, wann welche Untersuchung mit welchen Ergebnissen (Blutbefunde?) erfolgt ist.
    Warum wurde der Bewegungsapparat nicht untersucht? Zumindest lässt deine bisherige Beschreibung nicht darauf schließen, dass das gemacht wurde.
    Wurde überprüft, ob die Herzmedikation passt?

    Ich sehe deinen Hund nicht, aber für mich persönlich ist hier diagnostisch noch sehr viel möglich und rein vom Lesen her wäre ich WEIT entfernt den Hund aufzugeben...

    LG
    Ulli - mit Borreliosehündin Ebby
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *01.11.2003 - † 26.02.2016) &
    Müffelprinzessin Ebby (Golden Retriever, 07/2007),
    Bones (European Hound, 06.05.2014) &
    Chanda (Rotti) im


    Carpe diem - Ebby's Tagebuch Befunde Ebby

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Eser,

    willkommen im Forum.

    Mit den Rechnungen können wir leider nicht viel anfangen. Hast du denn auch irgendwelche Befunde von den Laboruntersuchungen, die gemacht wurden? Woher kommt denn der Hund?

    sie fing auch an immer beim ausatmen zu pressen
    Wurde die Luftröhre mal untersucht? Bullterrier leiden öfter mal unter einem sogenannten "Trachealkollaps"

    ich befürchte das es vielleicht Borreliose ist
    wurde denn darauf mal getestet?
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  4. #4
    Boujay
    Gast
    Hallo und danke erstmal für die Antworten,
    Ich werde die befunde mit dem dazugehörigen Datum aufschlüsseln.

    Ich habe den Tierarzt heute angerufen und ich habe auf Montag einen Termin vereinbart um auf Borreliose zu testen oder ähnliches ich finde es einfach nur grausam das der Tierbesitzer hier auf die idee kommen muss obwohl doch vieles darauf hindeutet nach dem ich im internet mir die Symptome durchgelesen habe, weil das stimmt mit ihren Symptomen fast 1 zu 1 überein.

    Meine Hündin habe ich aus Deutschland seit sie 8wochen alt ist.

    Ihr bewegungsapperat wurde nur abgetastet und eine Sichtprüfung durchgeführt mehr nicht.

    Bei der ersten Blutuntersuchung vor 12 wochen war alles ok bis auf die Bauchspeicheldrüse diese wäre weit von der Norm, dafür habe ich dan Tabletten bekommen, Antibiotika und Ranitidin Tabletten wieso auch immer, dazu habe ich meiner Hündin auch ihr futter umgestellt und habe spezielles für Magen Darm und Bauchspeicheldrüse gekauft.

    Nunja bei der Nachuntersuchung vor 6 wochen haben wir nochmal eine Blutuntersuchung gemacht und diesmal war alles in der Norm so wies sein soll keine befunde, aber meiner Hundin ging es weiter schlecht und schlechter dann hat man sich zur ultraschall Untersuchung entschieden und entdeckte das sie eine Herzinsuffizienz hat und wasser in der lunge seit dem wird sie medikamentös behandelt mit furotab und benazecare, aber es ist wieder einige wochen vergangen und meiner Hündin gehts nicht besser.

    Es folgten zweite und dritte Meinungen, die vorgehensweise der Tierärzte waren die gleichen wie beschrieben ohne Befund aber keiner hat auf Borreliose oder ähnliches untersucht, und das wilk ich jetzt am Montag tun und hoffe das es das ist, sonst geht die Qual nach der suche weiter.

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Charleen
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    386
    Hallo,

    bitte bestehe unbedingt auf einen Westernblot und nicht auf die normale Antikörperuntersuchung!
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *01.11.2003 - † 26.02.2016) &
    Müffelprinzessin Ebby (Golden Retriever, 07/2007),
    Bones (European Hound, 06.05.2014) &
    Chanda (Rotti) im


    Carpe diem - Ebby's Tagebuch Befunde Ebby

  6. #6
    Boujay
    Gast
    Zitat Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bitte bestehe unbedingt auf einen Westernblot und nicht auf die normale Antikörperuntersuchung!
    Ok danke für den Tipp, weis zwar nicht was es ist, aber macht das einen größeren Unterschied? ?

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Charleen
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Boujay Beitrag anzeigen
    Ok danke für den Tipp, weis zwar nicht was es ist, aber macht das einen größeren Unterschied? ?
    Allerdings.
    Mit dem häufig verwendeten und auch laut Dr. Naucke wenig zuverlässigen C6-Verfahren bin ich mit Ebby auf die Nase gefallen - und zwar gewaltig. Abgesehen von meinem persönlichen Reinfall ist es allerdings generell so, dass der Westernblot als wesentlich zielführender gilt.
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *01.11.2003 - † 26.02.2016) &
    Müffelprinzessin Ebby (Golden Retriever, 07/2007),
    Bones (European Hound, 06.05.2014) &
    Chanda (Rotti) im


    Carpe diem - Ebby's Tagebuch Befunde Ebby

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von Stephanie
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    104
    Hallo Eser,

    gibt es schon etwas Neues? Habe deinen Beitrag hier gerade gelesen und bin entsetzt!
    Mit der Tierklinik in Bremen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Die haben meinen Rüden regelrecht zu Tode therapiert.
    Das hat mich auch viel Geld gekostet und meinem Hund viel Leid, deswegen geht mir euer Schicksal gerade sehr nah.

    Die Herzinsuffizienz kann auch durch Borrelien kommen. Ich denke, du bist da auf dem richtigen Weg.

    Alles Gute für deinen Hund!

    Grüße aus Bremerhaven
    Unvergessen

    Engelein Bonny
    Seelenhund Mika und Goldschatz Ulrik
    Seelenhund Teddy
    Zaubermaus Nike
    Engelchen Kira

    Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
    Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.
    Alexander von Humbold

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Renate
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    455
    Hallo,

    ich drücke Dir die Daumen,dass Ihr fündig werdet!
    Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit....
    Schau mal,ich hatte einen Link gefunden wo unter anderem auch die Diagnose -Verfahren für Borreliose beschrieben sind.

    http://www.marco-rossi.de/newsletter...liosehund.html


    Zitat Zitat von Boujay Beitrag anzeigen
    Ich habe den Tierarzt heute angerufen und ich habe auf Montag einen Termin vereinbart um auf Borreliose zu testen oder ähnliches ich finde es einfach nur grausam das der Tierbesitzer hier auf die idee kommen muss obwohl doch vieles darauf hindeutet nach dem ich im internet mir die Symptome durchgelesen habe, weil das stimmt mit ihren Symptomen fast 1 zu 1 überein.
    Das mit den Symptomen ist so eine Sache,letztes Jahr hätte ich auch alles darauf verwettet das meine Nancy Borreliose hat,denn auch ihre Probleme traten nach einen Zeckenbiss auf.
    Im laufe der Zeit musste ich feststellen,dass es so einige Erkrankungen gibt wo die Symptome auch drauf passen würden....

    Unsere Tests auf Borrelien waren negativ,aber ob die auch wirklich stimmen,keine Ahnung.
    Ich hoffe das es bei Euch ein eindeutiges Ergebnis gibt,damit es Deiner Hündin bald besser geht.
    Gib nicht auf,es lohnt sich auszuhalten und zu kämpfen.

    Ich habe auch keinen Namen für das was Nancy hat,aber es ist auch (für mich)nicht mehr so wichtig.
    Wir scheinen jetzt auf einem sehr guten Weg zu sein und Nancy geht es so gut wie schon lange nicht mehr.
    Ich kann Deine Gedanken aufzugeben gut verstehen,die sind mir auch oft gekommen,denn auch ich hatte nach fast 12 Monaten keine Hoffnung mehr das es sich noch mal bessert.
    Wenn ich sehe wie lebensfroh Nancy momentan wieder ist,bin ich froh das ich durchgehalten habe.

    Ihr schafft das auch!

    Liebe Grüße,
    Renate mit Nancy und Jo
    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a) die Gesundheit, b) der Tod.
    So hält er uns, auf dass er lebe,
    zwischen beiden in der Schwebe.

    Dr. med. Eugen Roth


    Befunde Nancy Befunde Jo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •