+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Nachtesten

  1. #16
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Steffi,

    Die Frage finde ich sehr schwierig zu beantworten, ich bin da sehr unsicher.
    Ich kenne zwei Hunde bei denen das Allo abgesetzt wurde, die einen erneuten Schub bekommen haben und der war nicht mehr in den Griff zu bekommen ....

    Ich kannte bisher nur die Vorgehensweise dass man Allo dauerhaft gibt und dass man dadurch angeblich die Leishmanien in Schach halten kann.

    Dass was du mir jetzt geschrieben hast wusste ich nicht.

    Was würdest du machen, wenn es dein Hund wäre?

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Doro

  2. #17
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Es gibt hier im Forum einige Hunde, bei denen das Allo ausgeschlichen bzw. ausgeschaukelt werden konnte. Dazu gehört auch meine Grappa seit über 2 Jahren - wir haben demnächst wieder Termin zur Blutkontrolle und hoffen natürlich, daß alles ok ist.

    Vielleicht macht Dir das Mut
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #18
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Doro,

    eine Reduzierung bzw. ein Ausschleichen oder Absetzen des Allos birgt immer auch das Risiko, daß sich die LM wieder bemerkbar macht, das ist richtig. Aus diesem Grund raten wir hier auch, nach 3 Monaten die Blutwerte zu kontrollieren, ggf. früher, falls es gesundheitliche Auffälligkeiten oder Probleme gibt. Dadurch soll eine erneut aufflammende LM rechtzeitig entdeckt werden und man kann so dann auch direkt gegensteuern.

    Liebe Grüße

    Steffi

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Steffi, hallo Marion,

    Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

    Wenn wir die Allo Gabe erstmal nicht verändern, in welchen Abständen ratet ihr zu erneutem Blutcheck?

    Viele Grüße
    Doro

  5. #20
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Doro,

    den nächsten Blutcheck würde ich in 4-5 Monaten vornehmen lassen, sofern sich nichts zum Negativen verändert.

    Liebe Grüße

    Steffi

  6. #21
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Steffi,

    hier sind wir mal wieder :-)
    unserer Maus geht es super gut und wir werden in den nächsten Wochen mal wieder nachsehen lassen was das Blutbild spricht

    ich habe heute eine ganz andere Frage, man soll ja bei Leish-hunden purinarm füttern und Bierhefe, wie ich lernen durfte, enthält ja viel Purin

    ich habe zum Fellwechsel immer mal wieder Bierhefe gefüttert (wir füttern roh) oder auch mal Micromineral von ct vet. (kurmäßig)
    jetzt hab ich gesehen, dass in dem Micromineral auch Bierhefe mit drin ist …. :-((

    hast Du eine Empfehlung was ich dann dazu füttern kann? oder ist dass mit dem "bisschen" Bierhefe im Micromineral zu vernachlässigen?

    vielen Dank schonmal im voraus und liebe Grüße
    Doro

  7. #22
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Doro,

    wie viel Bierhefe enthält das Micromineral denn?

    Welche Öle verwendest du? Nachtkerzenöl kann sich ebenfalls positiv auf den Haut- und Fellzustand auswirken.

    Liebe Grüße

    Steffi

  8. #23
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Steffi,

    ich verwende Lein, Lachs und Rapsöl (wechsel immer mal ab)
    Wieviel Bierhefe genau drin ist habe ich nicht rausfinden können, ich kopier einfach die Beschreibung der Firma mal rein

    Ich habe es auch immer mal wieder gefüttert, weil meine Hunde im Übergang oft Erde oder Holz fressen.

    Produktbeschreibung

    cdVet MicroMineral enthält 100% rein natürliche Zutaten wie Algen, Algenkalk, Traubenkernextrakt und Bierhefe, welche reich an natürlichen, leicht verfügbaren Mikronährstoffen, wie Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, etc. sind.
    Durch ihren pflanzlichen Ursprung werden die Entgiftungsorgane nicht weiter belastet, wodurch eine optimale, naturbelassene Mikronährstoffversorgung mit Calcium, Magnesium, einem gesamten Komplex an lebensnotwendigen Spurenelementen und Alginaten somit ermöglicht wird.
    Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden. Synthetische Stoffe können diesen Mangel nicht komplett beheben. Daher sollte cdVet MicroMineral in keiner Ernährung fehlen.
    Als Zusatz zur Trockennahrung, Dosenfleisch und auch bei der Frischfleischfütterung, zur natürlichen Mineralisierung und Vitaminabsicherung.

    Auf optimale Mikronährstoffversorgung ist besonders zu achten:
    - im Wachstum
    - im Fellwechsel
    - im Training und Wettkampfeinsatz
    - im Zuchteinsatz
    - bei Stress
    - bei Fell- und Hautproblemen
    - bei älteren Tieren
    - bei Stoffwechselproblemen und Allergien

    Mögliche Folgen von Spurenelement- und Mikronährstoffmangel:
    - Probleme beim Fellwechsel
    - schuppige Haut
    - glanzloses Fell
    - Entwicklungsverzögerung
    - Degeneration von Knochen und Gelenken
    - geschwächtes Immunsystem
    - frühzeitige Alterserscheinungen
    - Stressanfälligkeit
    - Geburtsschwierigkeiten
    Expertentipp: Eine gestörte Darmflora ist oft eine weitere Ursache für Mangelerscheinungen. Daher ist eine 14-tägige Intensivfütterung mit cdVet DarmRein zu empfehlen. Weitere Anzeichen für einen Mangel in der Ernährung sind z.B. Unrat fressen (wie Dreck, Exkremente usw.) und ein verzögerter Fellwechsel.
    Eine optimale Versorgung mit Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen unterstützt die physiologischen Organfunktionen und Stoffwechselvorgänge und ist Voraussetzung für ein gesundes Leben.
    Mineralergänzungsfuttermi ttel für Hunde & Katzen

    Zusammensetzung: Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkerne extrahiert
    Analytische Bestandteile und Gehalte: Calcium 17%, Magnesium 1,16%, Kalium 0,65%,
    Phosphor 0,25%, Natrium 0,63%, salzsäureunlösliche Asche 6,0%
    Fütterungsempfehlung: Hunde 1½ gestrichene Messlöffel pro 10kg Körpergewicht täglich über das Futter geben, Katzen ca. 1 gestrichener Messlöffel täglich
    1 gestrichener Messlöffel entspricht ca. 2g

  9. #24
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe gesehen, dass alle Produkte die ich kenne, die beim barfen als "Multi-Vitamin-Mineral" Produkt empfohlen werden Bierhefe, oder Hefe enthalten.

    Kennst du eins ohne? Bzw was empfehlt ihr?

  10. #25
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Alternativ kann man einen Vitamin B Komplex geben und alle paar Wochen geringe Mengen Leber. So empfiehlt es Ernährungsberaterin Ingrid hier in den meisten Fällen, um Bierhefe zu umgehen.

    Vielleicht ist ja doch eine Anmeldung was für Dich, um Dich genauer beraten zu lassen?

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •